Abnehmen — German

Abnehmen

Optionen
celbiene
celbiene Beiträge: 2 Member
Hallo zusammen
Komme aus der Schweiz, Bern, und muss DRINGEND abnehmen. Habe vor 14 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Währen der Schwangerschaft habe ich 25 Kilo zugenommen!!!! Jetzt wiege ich immer noch 10 Kg mehr und schon vor der Schwangerschaft wäre es nötig gewesen etwas abzunehmen.
Jedoch schaffe ich es nicht! Ich bin ja auch selber schuld. Könnte die ganze Zeit nur essen... tue ich leider auch !
Ich bin zu schwach und kann süssem nicht Wiedersehen und Sportfaul bin ich auch! Wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus?
Geht das nur mir so? Ihr scheint mir alle so motiviert und packt es so locker an. Das würde ich auch so gerne!
Fühle mich sehr unwohl und doch schaffe ich es irgendwie nicht!

Ganz liebe Grüsse

Kommentare

  • lachiquitita
    lachiquitita Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,
    zunächst kann ich dich beruhigen. Auch wenn es hier bei vielen so einfach scheint, kämpfen wir alle.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Er ist noch so alt. Falls du noch stillen solltest, musst du dies bedenken. Daher können auch Gelüste kommen.
    Ansonsten musst du dir auch nichts verbieten. Klar, gibt es Millionen von Diät-Varianten, aber letztendlich kommt es darauf an wieviel man isst und nicht was. Wenn man alles fleißig einträgt, kann man sich auch was Süßes gönnen. Nur die restlichen Nährstoffe nicht vergessen ;)
    Was Sport anbelangt, ist es gerade für Sportfaule sinnvoll den in den Alltag zu integrieren. Schnapp dir doch deinen Kleinen, wenn du kannst, pack euch ein und geh eine große Runde Spazieren, etc
    Wenn du meinst, du kannst dich alleine nicht aufraffen, aber den Kleinen auch noch nicht lange weggeben, wäre vielleicht Kanga etwas für dich.
    Ansonsten drück ich dir die Daumen. Du schaffst das.
    Fange mit kleinen Ungewöhnungsschritten an.
    Liebe Grüße
  • Doris6278
    Doris6278 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    9Monate kommt das Baby und 9Monate.... (Hab selber 3) Setz dich jetzt nicht unnötig unter Druck. Bleib aber sensibel für das Thema Ernährung. Da hast du doch den ersten Schritt schon gemacht. Versuche es einfach mal mit dem Tracken. Und bleib im Forum und damit im Austausch . Gibt oft Motivation. Viel Erfolg und alles Gute mit deinem Baby.
  • Minzpago
    Minzpago Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hallo @celbiene.
    Verstehe dich sehr gut und ja @Doris6278 hat recht. Tatsächlich braucht der Körper die 9Monate bis er zum alten zurückfindet.
    Auch ich habe vor 2 Jahren meinen Sohn bekommen und wog Anfangsgewicht 67 kg dann Endgewicht zu Geburt 86.9 Kg. Nach der Geburt hatte ich 79 kg ein paar Monate lang. Dann ab dem 6 Monat ging es von allein auf 73 kg runter. Ab dem 1 Geburtsag habe ich mir erneut die Myfitnesspal app runtergeladen und ein Hiit Programm aus Youtube wieder angefangen. Seitdem alle 2 Tage Training und wiege jetzt 59 kg. Ernährung ist das A und O aber du kannst auch was Süsses essen.
    Mein Tip:
    Nach dem Essen, zum Kaffe die Süssigkeit die am wenigsten Kalorien haben wie:

    Milchmäuse von Aldi pro Stk. 35 kcal
    Werthes Echte Karamel pro Stk. 30 kcal
    Corny free pro Riegel 64 kcal
    Bio Hafercookies Aldi pro Stk. 62 kcal
    Traubenzuckerrollen Aldi pro Stk. 8 kcal

    Sport ist super zum straffen und Fetz verbrennen. Viel Glück und Erfolg. Pack es an wenn du bereit bist. Aufpassen wenn du stillst
  • Minzpago
    Minzpago Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Wenn du stillst solltest du nicht gleich auf 1200 kcal gehen sondern ausgewogen essen. Gesund auf jedenfall. Informier dich da bitte. Herzlich willkommen dem kleinen Mann ❤
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Hallo. Ich schließe mich den anderen an. Es liest sich hier immer alles so toll aber wie @lachiquitita sagte jeder führt seinen eigenen Kampf. Wir helfen uns hier aber gegenseitig. Wenn du jeden Tag alles aufschreibst und das z.b mal eine oder auch zwei Wochen machst, wird dir so manches bewusster. Du bekommst dann von alleine raus wie du am besten ein paar kal. Sparen kannst und trotzdem gut satt werden kannst.
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Auch ich habe Probleme mit süßem. Vorallem weil ich eben immer etwas für meinen Mann einkaufen muss (er will zunehmen) und immer etwas da ist. Dann darf ich ihm noch zuschauen wenn er alles mögliche in sich rein stopft ohne zu zunehmen. Sehr frustrierend! Aber ich sage mir ich darf zwei, drei Süßigkeiten essen und dann reicht es aber. Denn wenn ich es mir verbiete esse ich nur um so mehr. Oder ich schaue dass ich es durch Sport ausgleiche. Aber ich bin auch noch auf dem weg zu meinem Ziel.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Hallo Celbiene,

    ja, es ist wirklich schwierig und so einfach wie es sich hier oft liest haben es auch die andren nicht. Aber du schaffst das. Den ersten Schritt hast du schon gemacht, du hast dich hier angemeldet.
    Der nächste Schritt ist erstmal zu tracken. Und wirklich ALLES zu tracken. Jeden kleinsten Mist. Erst mal bisserl aufwändig aber das hilft auch schon mal wenn du dann schwarz auf weiß siehst wieviel Kcal die einzelnen Dinge haben die du so über den Tag verteilst isst und was das in Summe ausmacht.

    Sich zum Sport motivieren ist wirklich schwierig. Erst Recht wenn man eher sportfaul ist. Würde da den Tipp der andren aufgreifen und mach was mit deinem Baby. Statt moderat spazieren gehen leg einfach mal einen Gang zu. Es gibt auch tolle DVDs wo du dann zu Hause was machen kannst. Von Yoga über Fitness Videos bis hin zum harten Workout. Oder frag mal youtube.

    Probier einfach mal was aus und vielleicht ist ja auch was dabei wo du sagst, hey, das macht mir sogar richtig Spaß und du hast dann gar nicht mehr sooo das Problem das du dich nicht motivieren kannst.

    Aber vormachen braucht man sich auch nichts, oft ist und bleibt es schwierig. Ich könnte auch den lieben langen Tag essen, und vor allen Dingen süß. Muss mich so zusammen reissen, ich kanns dir gar nicht sagen. Hab mir dafür jetzt mal wieder ein paar leckere Eiweißriegel bestellt. Wenns abends zu schlimm wird ess ich davon einen oder einen halben. Oder habe jetzt mal so Schokoriegel von Gymqueen probiert mit wenig Zucker. Auch ok in der Not.

    Zum Sport muss ich mich die letzten Monate auch immer extrem motivieren. Obwohl ich seit 40 Jahren Sport mache. Aber ich weiß es tut meinem Körper gut also mach ich es, auch wenns nicht immer Spaß macht.

    Du schaffst das. Fang nur klein an und dann einen Schritt nach dem anderen.

  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Willkommen dem kleinen Erdenbürger, und willkommen dir hier im Forum! Die anderen haben schon viele tolle Tipps gegeben, da kann ich gar nicht mehr viel hinzufügen. Gib dir ein bisschen Zeit - dich hier erstmal zurechtzufinden, aber auch, um neue Gewohnheiten zu etablieren. Eins nach dem anderen, Hauptsache, nicht aufgeben. Wir alle kämpfen, mal mehr, mal weniger, aber die gegenseitige Unterstützung hier macht vieles leichter.
    PS: Ich hab neulich einen schönen Spruch gelesen: "In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen." Ich bin froh, dass ich vor vier Monaten angefangen habe, und auch, wenn es manchmal schwierig ist, ich mache weiter. ^_^
  • celbiene
    celbiene Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Herzlichen Dank für eure Glückwünsche und euren tollen Support!
    Ich schätze das sehr und hätte nicht gedacht diesen hier so zu kriegen.
    Ihr habt recht. Das ich mich registriert habe ist bereits einen Anfang. Auch wenn für mich sehr schwer die Kalorien einzuhalten. Krass wie schnell die Kalorien abgebucht sind und ich immer noch hungrig. Muss mir da wohl noch die richtigen Zutaten finden die mich sättigen und wovon ich etwas mehr essen darf. Vielleicht habt ihr hier ja noch ein paar Vorschläge? Bin erstaunt das Gemüse zum Teil schon so Kalorien wegfrisst.
    Habe so das ähnliche Problem wie @Natalie23062017 . Mein Partner isst ach viel ungesundes vor mir und da zu Wiedersehen fällt mir schwer! @Minzpago : Danke für die Süssigkeiten Tipps. Brauche ich da ich def nicht auf süsses verzichten kann! Habt ihr noch weitere solche Tipps?
    @Alletwirdjut : hättest du mir einen Vorschlag von einem (am liebsten gratis) App oder YouTube für etwas (soften) Sport da ich sportfaul bin...

    Frauen, ihr seid toll! Danke euch für alles
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Hallo und erst Mal Gratulation zum Baby!
    Es würde ja schon viel gesagt, sei nicht zu streng, die Zeit jetzt ist Umstellung und Anstrengung genug. Tracken und Achtsamkeit sind auf alle Fälle schon ein sehr guter Anfang!
    Bezüglich Sport: hast du denn schon einen Rückbildungskurs gemacht? Wenn nicht, würde ich dringend empfehlen das zu tun, bevor du irgendwas anderes anfängst. Gerade Laufen und Dinge mit Sprüngen können für deinen Beckenboden sehr negativ sein.
    Die Kurse gibt es auch online, teilweise gratis. Ich Persönlich mag "mommastrong" sehr gerne. Sie hat auch Videos zur Rückbildung und alle nur 10-20 Minuten lang. Sie ist auch selbst Mutter und versteht die Schwierigkeiten mit denen man zu kämpfen hat. Ist aber leider nur Englisch und mit 2USD im Monat nicht ganz gratis aber definitiv erschwinglich.
    Alles Gute!
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    celbiene schrieb: »
    @Alletwirdjut : hättest du mir einen Vorschlag von einem (am liebsten gratis) App oder YouTube für etwas (soften) Sport da ich sportfaul bin...
    Frauen, ihr seid toll! Danke euch für alles

    jetzt einzelne Videos oder Apps kann ich dir nicht nennen weil es gibt soooo viele. Wenn du bei youtube "zu Hause trainieren" z. B. eingibst bekommst du schon jede Menge Tipps. Oder vielleicht auch mal eingeben ganz klassisch Bauch Beine Po Training. Da kommen jede Menge Ganzkörper Workouts die du zu Hause machen kannst.
    Dann gibts z. B. so 7 min. Apps. Wäre vielleicht auch was für den Anfang. Einfach mal im App Store eingeben.

    Es gibt sooo viel.... youtube ist voll von Videos für ganze Workouts und auch isolierte Übungen. Mach erst mal einfach Übungen. Denn es ist wichtig das du drauf achtest sie korrekt auszuführen.