GARMIN vivosmart HR+ — German

GARMIN vivosmart HR+

Optionen
Hallo

Ich warte schon ganz gespannt auf meine neue GARMIN vivosmart HR+.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Garmin gemacht.
Was sollte ich lassen und unbedingt ausprobieren???? Ich bin gespannt

Kommentare

  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo,

    Mir ist das Teil auf die Dauer am Handgelenk zu klobig geworden. Außerdem nervt das viel zu lange Armband. Schritt- und Etagengenauigkeit lassen auch zu wünschen übrig. Bei mir leider Daumen runter.
    Werde mir höchstwahrscheinlich die Apple Watch holen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hi,
    Ich hatte bis vor drei Tagen die HR und habe jetzt die HR+.
    Bin voll zufrieden und eine bewiesene Genauigkeit von 97,5% ist mir real genug.
    Außerdem trage ich sie seit fast 2 Jahren und der Abnehmerfolg spricht für sich. ;)

    Hatte/habe lediglich Probleme beim sync von 2 aufeinander folgenden Aktivitäten, wenn die Netzverbindung nicht gut ist. Versuche dann immer direkt zu syncen oder lasse die Aktivität dann weiter laufen...

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Hi,
    ich bin ebenfalls mit der HR+ unterwegs. Sicher, die Etagengenauigkeit ist "suboptimal", aber das ist eine Funktion, die ich gerne vernachlässige. Ich habe die Pulsaufzeichung mit einem Polar-Gerät mit Brustgurt verglichen und bin auf annähernd gleiche Werte gekommen.
    Die Schrittgenauigkeit ist bei mir sehr hoch, mich stört die "Globigkeit" nach kurze Eingewöhnung nicht, kann also das Gerät samt der dazugehörigen App für Smartphone empfehlen.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Soloange sie läuft ist alles toll, Garmin ist nicht umsonst Marktführer. Ich war so begeistert, das ich mir für 500€ eine Fenix5 gekauft habe. B)

    ABER: Schon in der Garantiezeit ging sie kaputt und ich habe sie bisher (5 Wochen) nicht repariert bekommen. Und keiner kann sagen wie lange es noch dauern könnte. https://forum.garmin.de/showthread.php?74988-Garmin-Support Da das allen Kunden in Europa so geht und so viele anriefen und sich beschwerten wurde die Hotline "aus betrieblichen Gründen" abgeschalten! Finde ich frech. >:)

    Deshalb habe ich jetzt eine Tomtom Runner 3 Cardio Music. Die Fenix wird verkauft wenn sie irgendwann mal wiederkommen sollte. :'(
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @BertiNRW
    was hatte die Uhr denn? Mein Mann denkt über die Anschaffung nach (wenn sie mal etwas billiger wird).

    (Aktuell raten Sie auf der HP davon ab, Reparaturen einzusenden, weil sie nicht nachkommen. Schon peinlich, aber da machst du nichts außer Warten... Die Reaktion, die Hotline abzuschalten ist natürlich der Oberkracher.)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Mal abgesehen davon, dass die Abschaltung der Hotline alles andere als Kundenfreundlich ist, spricht dies aus praktischer Sicht nicht gegen die Anschaffung der vivosmart HR+ - da braucht man die Hotline ja nicht :smiley:
  • LheureuxBerlin
    LheureuxBerlin Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Seit ihr denn auch bei dieser Garmin Community dabei? Habe bisher keinen mit dem ich mich messen kann. Mache aber eher Kraftsport statt Ausdauersport. Würde mich aber trotzdem gern über die Garmin APP vernetzen.
    Gruß
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    es gibt hier einen Beitrag für eine Garmingruppe. Da sind wir auch Mitglieder.
    In der Garmin Community selbst, bin ich persönlich nicht unterwegs @LheureuxBerlin
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    @BertiNRW
    was hatte die Uhr denn? Mein Mann denkt über die Anschaffung nach (wenn sie mal etwas billiger wird).
    Meine wurde beim Laden sehr heiß, lud aber nicht. Das ist aber nicht der Grund warum ich keine garmin mehr kaufe. Kaputtgehen kann immer etwas, bei jedem Hersteller. Aber der schlechte Service schreckt mich sehr ab.
    Grieschi schrieb: »
    Mal abgesehen davon, dass die Abschaltung der Hotline alles andere als Kundenfreundlich ist, spricht dies aus praktischer Sicht nicht gegen die Anschaffung der vivosmart HR+ - da braucht man die Hotline ja nicht :smiley:
    Stimmt, aber wenn man im Garmin-Webshop bestellen möchte, dann ist es schon wieder gut zu wissen. Das läuft nämlich über dasselbe derzeit lahmgelegte Logistikzentrum.

    Aber letztend lich gebe ich Dir recht. Schrieb ich ja oben schon: "Solange sie läuft ist sie toll" o:)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Also ich kann über den Garmin Support nicht klagen. Ich hatte eine vivosmart, da ging mir zweimal das Display nach wenigen Monaten kaputt, das erste Mal würde sie innerhalb weniger Tage ausgetauscht, das zweite mal bekam ich ein Upgrade auf ein vivosmart HR. Tausch ebenfalls innerhalb weniger Tage. Die HR läuft jetzt seit über einem Jahr zuverlässig.

    Fazit ist aber im Prinzip das selbe: von Garmin niemals ein neu entwickeltes Produkt kaufen, die machen den Betatest im laufenden Betrieb.
  • lea_9
    lea_9 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe meine seit 6 Monaten und habe keine probleme. Sie misst was sie messen soll und mehr kann sie halt auch nicht.
    Schade finde ich dass sie den Puls beim Schwimmen nicht misst. Für mich als Schwimmerin doof.
    Aber für eine fenix ist noch kein Geld da.

    Bald gibt's eine neue Version in rund und hübsch.
  • ronnydrescher
    ronnydrescher Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo Leute HR+ ist echt super, macht alles was sie soll und kann
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Fehler ist auch gefunden. Meine Garmin läuft wieder wie am Schnürchen :)
  • Summer1004
    Summer1004 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich bin auch zufrieden, vor allem das die Daten hier verknüpft werden. Allerdings hatte ich auch schon Probleme mit drm synchronisieren. Handy dann komplett aus, Uhr aus und dann gings. Viel Spaß damit
  • stierle82
    stierle82 Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich hab das Teil ebenfalls.
    Was für mich sehr komisch war, war die mega Anzeige des kcal Verbrauchs.
    Es liegt wohl eher daran das die genaue Schrittlänge noch net eingestellt ist.

    Sonst im großen und ganzen ein tolles Gerät.
    Nachteil was alle Geräte (Uhren) haben das bei allen Handbewegungen wie beim duschen, Büroarbeiten usw aufgezeichnet werden ohne das man "effektiv" Sport gemacht hat.
    Vllt liegt es auch nur an der noch nicht eingestellten Schrittlänge usw

    Kann hier jmd was dazu sagen?

    LG Simon
  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo,
    Den HR+ habe ich mittlerweile wieder abgelegt. Ich hatte ihn ca. 11 Monate. Bin umgestiegen auf die Vivosport. Ich hatte Ungenauigkeiten beim Schrittzählen, vor allem auf dem Laufband. Weil ich meine Strecken ziemlich im Kopf habe und vor der HR+ eine Vivofit hatte, wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Zu viele Ausfälle und häufige Neustarts nervten. Zum Schluss hat die Batterieanzeige versagt, was natürlich mitten im Training doof ist. Sie ist ohne Vorwarnung einfach ausgegangen. Nicht zuletzt war sie mir zu auffällig am Handgelenk.
    Gruß Sabine
  • Blackwusch
    Blackwusch Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Mich nervt an der Vivosmart HR+ das man sie wirklich oft laden muss und das bei einer Aktivität sehr lange auf das GPS warten muss, so lange das ich schon gar keine Lust mehr habe eine Aktivität aufzuzeichnen
  • stierle82
    stierle82 Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Auch so kann’s gehn