Abnehmen!! — German

Abnehmen!!

Optionen
Hallo, habe damals 25kg abgenommen. Dieses mal fällt es mir so schwer und ich habe das Gefühl, dass der Körper langsamer arbeitet obwohl ich so auf eine ballaststoffreiche Ernährung achte

Kommentare

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi,

    falls du Anregungen suchst, gibt es viele Menschen hier die gut helfen können, allerdings ist es schwierig mit so wenig oder gut wie gar keine Info zu deine Ernährung / Training und so weiter.

    SG Steve
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier in der Runde.
    Frag, was Dich interessiert und Du bekommst sicher gute Antworten hier aus dem Forum.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • oygu64
    oygu64 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Danke für die Antworten. Dann werde ich mal genauer: Ich treibe mindestens dreimal die Woche Sport und mache momentan eine Low Carb Diät. Die Pfunde schmelzen aber so langsam. Ich würde gerne wissen, wie ihr eure Diäten ausführt und wie erfolgreich sie sind. Ich möchte gerne ganz schnell noch überflüssige 10 Kilo verlieren . Ich bin 1,65 m groß und wiege momentan 63 Kilo. Und momentan bin ich einfach nur unglücklich damit :neutral: ich wünsche mir mein altes Gewicht wieder, jedoch nehme ich an einem Tag 1 Kilo ab und habe sie am nächsten Tag wieder drauf oder nach zwei Tagen obwohl ich doch immer noch so weiter mache wie zuvor auch mit der Ernährung
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Mit Low Carb abnehmen funktioniert nur dann, wenn du über einen längeren Zeitraum ein Kaloriendefizit hast. Je schneller du abnehmen willst, desto größer sollte das Defizit sein. Wenn man da übertreibt, wird es allerdings ungesund.

    Das gilt übrigens nicht nur für Low Carb sondern für alle Diätvarianten.

    Viel Erfolg!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @oygu64

    Da du schon ziemlich niedrig liegst mit deinem Gewicht, liegt es auf der Hand, das es nicht "ganz schnell" geht. Dein Körper möchte das nicht. ;) Die letzte Kilos sind immer die schwersten.
    Wenn du nicht "ausreichend" abnimmst, ist vermutlich dein Defizit zu klein. Da hilft auch LC nicht.

    P.S. warum bist du der Meinung, das Ballaststoffe den Stoffwechsel erhöhen?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    oygu64 schrieb: »
    [...] jedoch nehme ich an einem Tag 1 Kilo ab und habe sie am nächsten Tag wieder drauf oder nach zwei Tagen obwohl ich doch immer noch so weiter mache wie zuvor auch mit der Ernährung
    Du nimmst aber kein 1 kg Fett innerhalb eines Tages ab oder zu. Es ist zielführend, dies zu berücksichtigen.
    oygu64 schrieb: »
    Ich möchte gerne ganz schnell noch überflüssige 10 Kilo verlieren.
    Was heißt aus deiner Sicht "ganz schnell"?

  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Eigentlich hast Du ja schon richtig beschrieben, worum es Dir geht: "Du fühlst Dich unwohl". Es geht also um ein Gefühl von Dir. Dein Gewicht ist doch schon ok - warum meinst Du, Dich mit noch weniger besser zu fühlen? Mit wem vergleichst Du Dich? Wenn Du wirklich noch abnehmen möchtest, mach Dir klar warum und genieße diesen Weg! Mach Dir Gedanken, wie Du zu Deinem Zielgewicht kommst, geh diesen Weg und genieße ihn (weil er der für Dich richtige zu sein scheint).
    Außerdem bedenke, die Zahl auf der Waage ist nur eine Zahl! Warum machst Du Dein Wohlbefinden von einer Zahl abhängig? Was wäre, wenn es überhaupt keine Waagen gäbe? Würdest Du Dich dann auch unwohl fühlen - vermutlich eher nicht...
  • oygu64
    oygu64 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die netten Kommis und Motivation. Habe jetzt endlich 2 Kg verloren. Ich mache seit 3 Wochen eine Low Carb Diät und anscheinend dauert es ein wenig bis der Körper sich umstellt
  • shoppingqueen65
    shoppingqueen65 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Wiege dich 1 × pro Woche und immer am gleichen Wochentag und Uhrzeit. Tägliches Wiegen nicht beachten. Man hat Wassereinlagerungen usw. Dadurch ständige Schwankungen. Zur Ankurbelung der Fettverbrennung ist grüner Tee mit Ingwer und Zitrone sehr gut.
  • Minzpago
    Minzpago Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hallo @oygu64 das hört sich doch super an 2 kg in 3 Wochen. Das ist auch völlig ok so. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, an manchen Tagen verdaut man schlechter, hat Wassereinlagerungen und die Abnahme zieht sich dann auch. Da du auch nicht Übergewichtug bist denke ich das es mehr Geduld braucht beim Abnehmen. Und natürlich kann es auch am Muskelaufbau liegen das dein Gewicht dann auch eine Weile gleich bleibt aber du Fett verbrannt hast. Nicht all zu sehr auf die Waage achten. Ich mach das jetzt auch schon wieder eine Weile. Nach der Geburt meines Sohnes 79kg und ich brauchte ab 65 kg bis jetzt 59 kg auch eine Weile länger bis die Kilos runter wollten. Auch Gründe wie Muskelazffbau und Fett verbrennen. Mach weiter und du wirst Erfolg haben.
  • oygu64
    oygu64 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    > @shoppingqueen65 schrieb:
    > Wiege dich 1 × pro Woche und immer am gleichen Wochentag und Uhrzeit. Tägliches Wiegen nicht beachten. Man hat Wassereinlagerungen usw. Dadurch ständige Schwankungen. Zur Ankurbelung der Fettverbrennung ist grüner Tee mit Ingwer und Zitrone sehr gut.


    Vielen Dank, ich werde es so machen mit der selben Uhrzeit und dem selben Wochentag