Hallo nette Community — German

Hallo nette Community

Polle21371
Polle21371 Beiträge: 19 Member
Ich heiße Michaela und bin eigentlich etwas unhöflich. Unhöflich, da ich schon länger eine stille Mitleserin bin, ohne mich selber hier vorgestellt zu haben. Aber gut, der erste Schritt ist getan und nun zu den harten Fakten:
Ich bin 1,64 m groß und wiege derzeit 78 Kilo.
Ich glaube außerdem, dass ich mittlerweile an einer handfesten Binge Eating Störung leide, ausgelöst durch viele unterschiedliche Diäten. Schon als kleines Mädchen, im Alter von 6 Jahren hat mich meine Mutter gemeinsam mit dem damaligen Hausarzt auf Diät gesetzt. Wenn ich allerdings heute Bilder von mir sehe, könnte ich nur heulen denn ein Kind mit so einem Gewicht würde man heute nicht mehr auf Diät setzen. Nun gut, das war einmal, hat mich aber für mein Leben geprägt. Ich habe 2016 bereits 12 Kilo mit my fitnesspal abgenommen, leider und das ist das Problem, konnte ich das Gewicht wieder nicht halten.
Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass ich mit low carb so gar nicht klar komme und dadurch wieder Fressanfälle produziere. Aber das muss ich ja auch gar nicht. Wie viele hier auch schreiben, muss ich meinen eigenen Weg finden und solange ich dann um Defizit bleibe werde ich auch wieder abnehmen.
Ich werde ab jetzt meinen eigenen Weg versuchen zu finden , innerhalb der 1200 Kalorien, die mir angegeben werden und gleichzeitig hoffe ich mich hier austauschen zu können und vielleicht durch dieses nette Abnehmforum auch Unterstützung zu erfahren.
Und nu geht's los. Danke fürs Lesen!
Michaela

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Hallo Michaela
    Ich wünsche dir viel Erfolg, hier sind viele Menschen mit einer Menge Erfahrungen, die sicher helfen.
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Willkommen auch von mir!
  • Polle21371
    Danke für die freundliche Begrüßung
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Hey, ich bin einen cm kleiner als du und habe mit 80 kg angefangen. Mittlerweile sind es 15 weniger. Wenn ich das kann, kannst du das auch. Willkommen! ^_^
  • Polle21371
    Danke
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hi und willkommen,

Ich komme selbst aus dem Binge eating. Hast du für dich Mal analysiert, was dir die Fressanfälle bringen und wann sie auftreten? In 99% der Fälle haben die nichts mit essen zu tun, sondern sind zur Bestrafung, Belohnung, wegdrücken von Emotionen etc etc... Dafür musst du andere Lösungen finden, ansonsten wird's auf Dauer schwierig.

Ich drücke dir die Daumen. Wenn du Fragen hast immer raus damit. Hier sind viele mit echt viel Ahnung unterwegs.

Liebe Grüße
  • fittobe18
    fittobe18 Beiträge: 7 Member
    Hallo Michaela,
    Und herzlich willkommen!
  • Polle21371
    > @felixg1109 schrieb:
    > Hi und willkommen,
    >
    > Ich komme selbst aus dem Binge eating. Hast du für dich Mal analysiert, was dir die Fressanfälle bringen und wann sie auftreten? In 99% der Fälle haben die nichts mit essen zu tun, sondern sind zur Bestrafung, Belohnung, wegdrücken von Emotionen etc etc... Dafür musst du andere Lösungen finden, ansonsten wird's auf Dauer schwierig.
    >
    > Ich drücke dir die Daumen. Wenn du Fragen hast immer raus damit. Hier sind viele mit echt viel Ahnung unterwegs.
    >
    > Liebe Grüße

Hallo Felix, erst einmal Danke für dein Interesse. Ich glaube die Gründe für die Essanfälle sind mittlerweile vielfältig. Zum einen passiert es oft dann, wenn ich versuche irgendeiner neuen Trenddiät, oder einer Person nach zueifern die super gut abgenommen hat. Ich dann dieses Vorgehen kopiere aber feststellen muss, dass entspricht mir gar nicht. Ergebnis: Jetzt ist es auch egal, ich schaffe es sowieso nicht.
    Zum Anderen habe ich einen sehr körperlich und auch geistig anstrengenden Job und dort versuche ich immer Alles zu geben. Auch körperlich und auch mit guter Laune etc. Oft bin ich so ausgelaugt, dass ich mich mit Essen belohne. Das ist schon richtig, dass ich die Essanfälle irgendwie auch benutze. Manchmal denke ich, ich sollte mal komplett eine Diätpause machen. Pause vom Tracken und sich damit beschäftigen, was ich jetzt noch darf und was nicht. Meine Gedanken sind schon sehr, sehr viel mit diesem Thema beschäftigt. Stellt sich dann die Frage was ich mit der Zeit anfange?? Nun gibt mir das Tracken auch eine Art Sicherheit, wenn ich auch bei einem Anfall nicht mehr aufschreibe. Also das Problem hab ich schon irgendwie immer versucht für mich zu analysieren, komme nur noch nicht ganz weit damit. Aber wie du schon sagst, gibt es hier jede Menge Leute, die vielleicht ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben und man kann sich austauschen. Übrigens Chapeau für deine Leistung mit diesem B.E. Hintergrund. Einfach toll!!! Über deine Erfahrungen zu diesem Thema und diesem Erfolg, würde ich gern mehr erfahren.
    Soo, genug Seelenstriptease, Danke fürs Lesen
    Michaela
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich drücke dir die Daumen. Wenn du Fragen hast kannst du mich auch privat anschreiben. Es gibt im "Erfolgsgeschichten" Forum ein Thema wo ich schon viel geschrieben habe.

Liebe Grüße
  • Polle21371
    > @felixg1109 schrieb:
    > Ich drücke dir die Daumen. Wenn du Fragen hast kannst du mich auch privat anschreiben. Es gibt im "Erfolgsgeschichten" Forum ein Thema wo ich schon viel geschrieben habe.
    >
    > Liebe Grüße

Danke....das mach ich vielleicht sogar.
    Ps: Deinen Beitrag hab ich schon mehrmals gelesen. Wirklich Top!! !
    Viele Grüße, Michaela
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Hi Michaela,

welcome on Board und viel Erfolg auf der Findung deines Wegs.
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Herzlich willkommen und viel Erfolg :smiley: bei Fragen wird Dir hier sicherlich jeder weiterhelfen, mich eingeschlossen :smiley:
  • Polle21371
    > @Eganko schrieb:
    > Hi Michaela,
    >
    > welcome on Board und viel Erfolg auf der Findung deines Wegs.
  • Polle21371
    Danke... wollte ich noch darunter schreiben