Abnehmen mit Behinderung — German

Abnehmen mit Behinderung

Ein liebes HALLO an euch alle,
ich bin neu hier und Suche eine Gruppe zur gegenseitigen Unterstützung beim Abnehmen mit Behinderung. Ich hatte einen Schlaganfall und bin in der Bewegung eingeschränkt zudem habe ich Rheuma und Schilddrüsenunterfunktion.
Tja...da ist abnehmen nicht so einfach...
aber wer sagt schon dass das Leben einfach ist...grins

Kommentare

  • gertrud_andreessen
    gertrud_andreessen Beiträge: 3 Member
    Habe grade die Gruppe " Abnehmen mit Behinderung " eröffnet und hoffe auf regen Zuspruch
    Geschlecht und Alter sind egal...
    Wir sitzen alle im selben Boot
  • tigereisen123
    tigereisen123 Beiträge: 1 Member
    Hallo, mein Name ist Christian. Ich musste vor einigen Jahren neu gehen lernen. Hatte seine Schwellung im Gehirn, nach einer Bestrahlung wegen einer Gefäßmalformation..Hat aber nichts geholfen. Jetzt darf ich mich nicht mehr anstrengen. Meine rechte Seite bin ich noch Eingeschenkt, das wird auch nicht mehr besser werden. Spazieren gehen geht aber nach zahlreichen Therapien. Aber nicht lange am Stück. Suche auch einen Weg vorwiegend über die Ernährung abzunehmen. 2 kg sind in der letzten Zeit runter. 13 möchte ich noch schaffen.
  • christianewalter
    christianewalter Beiträge: 2 Member
    Hi zusammen,
    Ich bin Chrissi aus Aachen. Ich bin 35 Jahre jung. Im November hatte ich eine OP am Hirn bei der ich einen Schlaganfall erlitt. Ich kämpf mich zurück ins Leben, aber es braucht seine Zeit. Parallel versuch ich ein wenig :D :D abzunehmen. Insgesamt sind es ca 30 kg Übergewicht. Aber in 2018 will ich erstmal "nur" 10 kg los werden. Möglichst nur über die Ernährung. Um zum einem für die restlichen 20kg noch ne Stellschraube zu haben und zum anderen um mich zu gewöhnen. Weniger, gesünder usw. Wie seht ihr das? Seid ihr auch gehandicapt?
    Lg Chrissi
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Hallo, auch ich bin behindert und somit habe auch ich Probleme mit dem abnehmen, weil mir die Bewegung fehlt. Ich habe eine spastische Lähmung in den Beinen durch einen Unfall vor einigen Jahren. Außerdem habe ich Rheumatische Arthritis und meine rechte Schulter ist dreimal operiert worden, da habe ich ziemliche Einschränkungen ich habe insgesamt 11 Operation hinter mir. Ich habe jetzt mit der Hilfe der Menschen hier im Forum über 20 kg abgenommen. Ohne diese Hilfe würde ich immer noch meine Kilos mit mir herumtragen. Also auch mit wenig Bewegung geht es, eben langsamer, aber es geht.Ich zähle Kalorien und versuche genug Eiweß zu essen, damit meine Muskeln nicht zurückgehen. Zur Zeit bin ich mit meinem Mann in Spanien und deshalb nicht so oft hier, aber Ende März sind wir wieder zu Hause und dann würde ich gerne mit euch zusammen weiter machen. Leider bin ich gerade etwas schludderich, es ist eben Urlaub, aber ich versuche wieder in die Spur zu kommen.
    Ich muss/will noch so ca. 10-15 Kilo abnehmen, habe jetzt (ich hoffe es ist noch so) 101,5 kg.
    Also viel Erfolg euch Allen.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Vielleicht sollte ich noch sagen ich bin die Gitti 66 Jahre alt verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren drei Hunden in einem Bungalow am Fuße des Deisters.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.