Studentin sucht Gleichgesinnte! - Seite 2 — German

Studentin sucht Gleichgesinnte!

Optionen
2»

Kommentare

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Mario_oM
    dein Ziel ist es aber doch nicht beim Sport und bei deinen Übungen einfach möglichst viel Kcal zu verbrennen. Du möchtest doch langfristig Muskulatur aufbauen, deinen Körper stärken, auch die Sehnen, Bänder und Gelenke.
    Und das geht nur mit Regenerationsphasen. Und erst recht als Anfänger. Da hat @leon51196 völlig Recht.
    Da sind die Regenerationsphasen noch viel wichtiger. Und du bist ja noch nicht mal einfach nur Anfänger. Du hast eine völlig andere körperliche Konstitution durch deine Magersucht. Du hast null Substanz.

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mein Ehrgeiz und mein eiserne Wille treibt mich gerade zu auf den Crossi. Und wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich mich sehr gut wenn ich abends sehe das ich durch den Sport Kalorien verbrenne. Ich denke das geht aber jeden so?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich mich sehr gut wenn ich abends sehe das ich durch den Sport Kalorien verbrenne.
    Da geb ich dir vollkommen Recht @Mario_oM , aber die gewonnenen Kalorien müsstest DU mindestens doppelt wieder aufessen!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    tue ich auch, leider aber durch Zucker freie Fruchtgummis...
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Mario_oM ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: eigentlich bist du durch deine Magersucht einer der "diszipliniertesten" hier im Forum. Warum nutzt du nicht deine "Sturheit" aus und richtest sie gegen den Süßkram?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    dann könnte ich gleich die Augen schließen und nimmer öffnen, ein bisschen Freude bring mir das, ohne wäre es noch Finsterer.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    ein bisschen Freude bring mir das
    Ein bischen ist ja auch ok, aber was du machst ist weit von "ein bischen" entfernt. Wir "Normal-esser" können sowas doch auch nicht machen. Du musst andere Dinge finden, die dir Licht und Freude bringen. Denk mal nach was das sein könnte?!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich glaube, es braucht erst mal Zeit bis ich mehr Energie habe, um überhaupt "fühlen" zu können.
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Mario_oM schrieb: »
    ein bisschen Freude bring mir das
    Ein bischen ist ja auch ok, aber was du machst ist weit von "ein bischen" entfernt. Wir "Normal-esser" können sowas doch auch nicht machen.
    Kann man schon.
    Gut, man ist aber dadurch dann halt automatisch kein Normal-Esser mehr.

    Konnte das auch extrem gut bevor ich das erste mal hier im Forum gelandet bin.
    Bei mir funktioniert nur eine Sache.
    Ganz oder gar nicht. Also nur Komplettverzicht.
    Ein Mittelmaß kann ich nicht kontrollieren.

    Habe es z.T auch geschafft 80% meiner täglichen Kalorien nur durch Schokolade und Cola zu decken.
    Also über 3000kcal nur durch Müll. (wegen viel Sport die kcal-Mengen)

    Rückblickend ist es bei mir so gewesen, dass ich durch sämliche Süßigkeiten immer nur kurzfristig vom persönlichen Wohlbefinden/Glücksgefühl (oder wie man es nennen mag) her den Zustand wiederhergestellt habe, den man ohne den Schrott dauerhaft hat.

    Nicht nur das.
    Vom Körpergefühl und Gesundheit geht es einem ohne zudem natürlich auch besser.
    Was sich vielleicht nicht ganz kurzfristig aber vor allem langfristig auch deutlich aufs persönliche Wohlbefinden auswirken wird.
  • LottiK123
    LottiK123 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Mich auch gerne adden freue mich über neue mfp Freunde :)
  • fittobe18
    fittobe18 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich bin ebenfalls Studentin.magst du mich adden? :)
  • obelix79
    obelix79 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hi, hab ner OP wieder gut zugelegt und hab die 20kg ins Visier genommen.
    Kannst mich gerne adden.
    Bin seit 02.01wieder dabei ;)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board :)
    auch keine Studentin ^^
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @leon51196 Ich habe es mal verglichen, Tatsache ist das ich einen höheren Puls habe, wenn ich schon platt bin, daher werden mir auch mehr Kalorien angerechnet. Angesehen davon muss man aber mehr beißen, dran zu bleiben.

    Die Energie, die dein Körper braucht um eine bestimmte Masse hochzuheben bleibt aber ziemlich gleich, egal wie Müde du dabei bist.

    Wenn du dabei vielleicht ein paar mehr Muskelfasern aktivierst, weil es mehr konzentration fordert spannung zu halten etc., dann kommt die Theorie vielleicht hin.

    Aber lass das mal bei 2 Stunden training 10-50kcal ausmachen, wenn es hoch kommt.


    Oder verstehe ich gerade einfach das Thema komplett falsch?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen

    Oder verstehe ich gerade einfach das Thema komplett falsch?

    Ich denke du hast es schon verstanden wie ich es meinte :-). Nur acht das schon mehr aus als ein paar Peanuts an Kalorien.(?)
  • notapianist
    notapianist Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Oh la la, habe soeben diesen Thread wiederentdeckt und bin entzückt über die Nachrichten!
  • Alexi1611
    Alexi1611 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo zusammen. Ich bin zwar auch keine Studentin aber hab auch noch 15 kg vor mir :(