Wer hat Erfahrung mit Fitnesspal Premium? — German

Wer hat Erfahrung mit Fitnesspal Premium?

Optionen
Hallo,
ich denke darüber nach, mich bei Premium anzumelden.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, ob das sinnvoll ist und ob die
Anmeldung über ein Googlo-Konte sicher ist.
Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    Das Beste ist die Werbefreiheit.

    Der Rest ist Schnickschnack der zwar schön zu haben, aber nicht unbedingt nötig ist...
    Grade wenn man nicht auf Makros achtet ist es so gut wie überflüssig.
    Und die Arbeit nimmt es einem ja auch nicht ab...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Für Diabetiker wäre die Premium eventuell zu empfehlen. Allen anderen sollte die kostenlose Version reichen.

    Ich würde mich IMMER mit einem neuen Konto anmelden. Nicht wegen MFP, sondern weil man sich einfach nicht mit einem identischen Konto bei mehreren Anbietern anmeldet. Werden die Anmeldedaten bei "A" geklaut, kann man sich halt auch bei "B", "C" usw. anmelden und Schabernack treiben. ;)
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Ich nutze einen Premium-Account.
    Werbefreiheit finde ich schön, da ich Werbung extrem nervig finde.
    Für mich war der ausschlaggebende Punkt, zum Premium zu wechseln, dass ich entscheiden kann, ob Sportkalorien berücksichtigt werden oder nicht.
    Ich tracke meinen Sport, habe aber in meinen Makros fixe KH- und Eiweiß-Werte. Sobald MFP den Sport übernahm, waren diese fixe Werte natürlich hinüber, da die erlaubte Kalorienzufuhr (und damit auch die Makros) angepasst wurden. Dieses „Problem“ ist jetzt vorbei!
    Sport wird jetzt nur noch berücksichtigt, wenn ich einen Tag abschließe (oder „ergänze“, wie es seltsamer Weise heißt).
    Ansonsten kann ich @SportsfreundSven nur zustimmen, was die (Nicht-)Nutzung bestehender Accounts betrifft.
  • bonsaifan1605
    bonsaifan1605 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Dann werde ich noch eine Weile abwarten und erst einmal versuchen, mein Ziel ohne Premium zu erreichen.
    Danach ist es dann sicherlich nicht mehr nötig.
    Liebe Grüße
    bonsaifan1605
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Und wieso sollen die Makros fix bleiben? Weil du die Sportkalorien nicht isst @TheDottendorfer ?

    Werbung ? Stichwort: "Blocker" ;)
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Guten Morgen @Mario_oM !
    Zunächst einmal möchte ich (auch noch) sagen, dass ich sehr froh bin, dass Dein Ausschluss aufgehoben wurde. In Deinem Thread war ich bislang nur stille, aber regelmäßige Mitleserin. Deine bisherigen Erfolge finde ich wirklich bemerkenswert und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, auch wenn es Rückschläge gab und auch weiterhin geben wird. Kein Weg ist gerade.
    Nun aber zu Deiner Frage: Nein, ich möchte keine Werbung für MFP machen (pfui), wir wurden nur gefragt, warum wir Premium nutzen und darauf gab es von mir eine Antwort.
    Ich ernähre mich derzeit auf Anraten meines Arztes (eines Endokrinologen) ketogen, was eine Begrenzung der KH und der Eiweiße erfordert und das weitgehend unabhängig davon, wie viel Sport ich mache. Deshalb ist für mich der Premium Account praktisch, aber das ist sicherlich ein Einzelfall und der weit überwiegende Teil der Nutzer wird mit dem „normalen“ Account prima zurecht kommen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @TheDottendorfer Ich glaube Mario meinte das mit der "Werbung" anders... im Sinne von "Thema Werbung? Dafür gibts Blocker...."

    Ich finde aber schon, dass man wenn man sichs leisten kann durchaus auch rein aus dem Willen "ich unterstütze das" Premium kaufen kann.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Felix hat das richtig erkannt :)

    @TheDottendorfer Ich Danke Dir auch für deinen Zuspruch :):) . Ist es nicht so, das wenn du Sport macht auch mehr von dem Makros verballerst, sprich der höhere errechnete Wert gleicht sich dann mit dem geleisteten Sport aus, sodass du mit jedem Sport mehr, nach deiner Devise je mehr Sport du macht, je weniger der Makors stehen deinem Körper zur Verfügung?
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @Mario_oM
    Grundsätzlich hast Du natürlich recht, wenn man mehr Sport macht, verbraucht man auch mehr kcal.
    Da aber auf meine (derzeit angenommenen) 1700 kcal schnell mal 1000 kcal Sport draufkommen, dann zerrockt es Dir sehr schnell eine KH-Grenze von 25g...
    Kurz gesagt:
    1. Ich habe es ausprobiert und „mitgegessen“, es hat nicht funktioniert.
    2. Auch der Arzt ist der Ansicht, dass die Grenzen fest sein müssen.
    Ist aber, wie ich schon sagte, vermutlich eher ein Einzelfall.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Ich war einer der Premium gekauft hat. Aber aus ganz anderen Gründen. Ich bin selbst Anbieter im Internet und die Erwartungshaltung mancher Nutzer immer alles kostenlos erhalten zu müssen ist (zumindest bei ehrlichen Diensten wie meinem) unrealistisch.
    Leider klappt das bei MFP nicht. In der App (genau da, wo Werbeblocker nicht wirken) kommt doch Werbung für den MFP Blog. Und zum Verdruss ist es die ewig veraltete Werbung, da der Blog seit April 2017 nicht mehr gepflegt wurde.
    Fazit: An Seitenbetreiber deren Seiten zuverlässig funktionieren, die tolle aktuelle Blogbeiträge erstellen, faire hilfreiche Forenmoderation leisten und sinnvolle, hilfreiche Premiumfeatures bieten, würde ich die Beiträge gern bezahlen. Aber dies ist hier leider (nicht mehr) der Fall :-)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich glaube MFP hat erkannt das MFP durch die User lebt und nicht von Beiträgen von MFP, daher wird da wohl keine Energie mehr reingesteckt. Ich finde es so Interessanter, zumal man Ansichten nicht nur von einem hat sondern von allen.

    Ich sehe es auch so, wenn die Leistung gerechtfertigt ist, wäre ich auch bereit zu zahlen, meistens ist es aber so das das Angebot oft Schrott ist, oder der Preis exorbitant hoch ist. Ich bin eher für ein kleines Geld, die Menge macht`s und so juckt das Geld dann auch nicht so.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    @Mario_oM Da ist was dran, was die News angeht. Dann sollen sie aber aufhören für Ihren veralteten Kram sogar bei Premiumkunden die ewig alte Werbung einzublenden. Bei stabilem Seitenbetrieb incl. Datenaustausch gilt das aber nicht mehr. Der ist wichtig. Und bezüglich Forenmoderation muß ich Dir ja nix sagen :'( Zufriedenheit, und damit Zahlungsbereitschaft, hängt halt vom kompletten Nutzererlebnis ab.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich habe mal die Tage Fitbit und Nokia bezüglich der Erreichbarkeit näher betrachtet, Nokia ist der echte Ferrari verglichen mit Fitbit und MFP, liegt wahrscheinlich auch dem geringeren User Traffic. Wenn ich im Web oder auf dem Handy synchronisiere ist das Ergebnis fast immer ohne Latenz da.