Ein Grüezi aus der Schweiz! — German

Ein Grüezi aus der Schweiz!

Optionen
leevy27
leevy27 Beiträge: 31 Member
Hallo "mitleidende",

Auch ich, starte wieder durch, und bin motiviert ein Idealgewicht anzupeilen!
Männlich, 177cm, 120Kg. Habe die Ernährung umgestellt, keine KH mehr, Süsses gestrichen, strample mich halb zu tode auf dem Spinning Bike, aber mehr als 2.5 Kilos bring ich nicht runter.
Habe mir noch ein Schrittzähler gekauft und da ich eine sitzende Tätigkeit habe, versuche jeden Tag 6000-9000 Schritte zu laufen plus noch 3x in der Woche je 50 Minuten Spinning um die 135 Herzfrequenz Werte.
Leider ist das nicht so motivierend, menn man sich so bemüht und nichts erreicht!

Würde mich freuen ein paar Freunde zu finden die bereit sind Ihre Geschichten zu teilen, sich gegenseitig motivieren, und wenn in der Nähe (Zürcher Unterland) mal vielleicht auch im Sommer miteinenader Radfahren oder Nordic Walken gehen.

Tschau zäme :-)

Kommentare

  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Grüezi zurück :-)

    Züri, da wohnt mein Onkel - Pfäffikon genauer gesagt :-)

    Willkommen hier bei uns! Das wird schon! Immer schön Kalorien zählen und dann klappt das schon! Wenn nichts geht, dann lass mal deine Schilddrüse prüfen, da kann auch einiges im argen sein ;-) das wirkt sich dann auf den Stoffwechsel aus.

    Du darfst nur nicht aufgeben! Aber hier gibt es wirklich ordentlich Unterstützung und Motivation :-)


    LG aus der Nähe von Köln


    Frank
  • NymphaFluminis
    NymphaFluminis Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hey leevy27
    wünsch dir viel Glück und durchhaltevermögen. Es dauert immer ein bisschen, aber wenn du die ersten Erfolge verbuchen kannst wirds einfacher ;) rückschläge kennt jeder, einfach durchhalten =) die com ist da ein super motivator, sei es um einen aufzubauen oder dich zum Sport zu motivieren.
    Grüsse aus der Westschweiz
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :D
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Gruss vom Zugersee.

    Ich war knapp unter Deinem Gewicht (115kg) und bin mittlerweile so um die 95. Zeigt also dass es geht.

    Du machst doch schon alles richtig. Geduld ist das einzige was hilft. Fröhlich immer weiter loggen, dann wirst Du abnehmen. Garantiert. Und wenn es denn hin und wieder doch mal eine Süssigkeit ist: einfach loggen, wenn man zu hart mit sich ist, hält man nicht auf Dauer durch. Denk dran, es geht hier nicht um eine Diät, sonder darum, Dein Leben grundsätzlich umzustellen.

    Schau mal im Vorher-Nachher Thread rein, sehr motivierend. Und stell Dir einfach vor, in einem Jahr bist Du da auch drin.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Ach ja, eines noch: Vernachlässige beim Training nicht das Krafttraining, gerade am Anfang braucht der Körper vor allem mehr Muskeln. Lieber nur 1-2x Spinning pro Woche und dafür 1-2x gezielt Krafttraining, inkl. Beine und Rumpf. Der Vorteil von Muskeln ist: der Körper wird straffer auch wenn Du Fett abbaust, und die Muskel erhöhen Deinen Grundumsatz auch im Sitzen.
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hallo Unterländer,

    Ich (m/185/anfangs Dezember noch 108, aktuell 98), auch aus dem Unterland, kann Deine Situation durchaus nachvollziehen, aber wie die andern schon geschrieben haben: Geduld und Durchhaltevermögen.

    Falls Du in der Nähe des Flughafens wohnst: Die Strecke da rundherum ist tip top... aktuell ab besten mit dem Velo, später dann mit Inline Skates und noch später joggend (ich bin auch noch in der Inline Skate Phase, wobei das sowieso mein Hauptsport im Sommer ist, ideal weil recht gelenkschonend bei Übergewicht).

    Falls Du mehr Richtung Greifensee wohnst ist auch das eine tip tope Rundstrecke.

    Zum Thema "ich schaffs einfach nicht unter Gewicht xy": Kenn ich. Die 10kg die ich bisher reduziert habe gingen auch erst schnell, dann mal 2 woche gleichbleibend, dann wieder etwas runter, dann wieder "pause" usw.

    Bin leider recht "unberechenbar" zu Hause, aber wer weiss, vielleicht wird das doch noch was mit dem gemeinsamen Sport im Sommer.

    Gruss Frank

  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Ein Herzliches Willkommen und Grüezi zurück aus Winterthur ;-)
    Auch ich wünsche dir viel Glück und Können und Willen bis zum Erreichen deines Zieles!
  • leevy27
    leevy27 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hallo Frank,
    fs1973 schrieb: »
    Hallo Unterländer,
    Falls Du in der Nähe des Flughafens wohnst: Die Strecke da rundherum ist tip top... aktuell ab besten mit dem Velo, später dann mit Inline Skates und noch später joggend (ich bin auch noch in der Inline Skate Phase, wobei das sowieso mein Hauptsport im Sommer ist, ideal weil recht gelenkschonend bei Übergewicht).
    Gruss Frank
    Kenn ich sehr gut Frank. Ist meine Lieblingsstrecke! Ich wohne in Neerach und kann mich auf dem Sattel schwingen und schon bin ich mitten einen sehr gut ausgebauten Fahrradgebiet. Ich fahre mehrmals in der Woche (ab Frühling) um den Flughafen. Nordic Walking mach ich im Neeracher Riedt (vor der Türe).
    Hatte einen längeren Aussetzer aber Montag geht es wieder los.

    Gruss, Lenio

  • leevy27
    leevy27 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hallo Wolfshuendchen,
    Ein Herzliches Willkommen und Grüezi zurück aus Winterthur ;-)
    Auch ich wünsche dir viel Glück und Können und Willen bis zum Erreichen deines Zieles!

    Vielen Dank! Willen ist da, suche nur den Weg :-)

    Gruss, Lenio
  • nkiki2
    nkiki2 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Viel Erfolg!
  • schnackidulli_7
    schnackidulli_7 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen, liebe Grüsse aus dem schönne Thurgau :wink: allen einen schönen Tag und viel Erfolg :smiley:
  • cofrifityou
    cofrifityou Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Saluti zämä
    Ich komme auch aus der Schweiz im Kanton Zürich Affoltern am Albis.
    Möchte auch abnehmen.Habe Krankheitshalber mega Kilos auf die Wagge bekommen bis 110Kg und 1.70ig gross.
    Die Krankheit ist überwunden und ich konnte schon 20 Kg abnehmen.Aber ich möchte noch 12 Kg minimum abnehmen.Ist aber schwer jetzt weiter runter zu kommen.Hänge bei 90 Kg bringe nicht mehr runter.
    Wen jemand ein guter Typ hätte.Ich wäre froh für gute Typs.
    Liebe Grüsse Fredi
  • gianchi78
    gianchi78 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    viel Glück an alli au vo minere Sitte!

    LG Gian