Frühstück, Mittag, ... ändern - Reihenfolge — German

Frühstück, Mittag, ... ändern - Reihenfolge

Moinsens!

Ich hab längere Zeit die per Default vorgegebene Struktur "Frühstück", "Mittagessen", "Abendessen" und "Snacks" benutzt. Jetzt habe ich das geändert auf: "Morgens", "Mittags", "Abends", "Zwischendurch" und zusätzlich "Nachmittags". Ich würde jetzt nur gerne noch die "Nachmittags"-Einträge in der Reihenfolge (Karteireiter "Ernährung") richtig einsortieren. Wie kriege ich das hin? Denn daß der nachmittägliche Kaffee jetzt ganz unten nach dem Abendbrot aufgelistet ist, ist ja irgendwie auch blöd.

Gruß, Michael

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Du gehst am PC auf die Webseite unter "Einstellungen" und änderst unter "Name von Mahlzeiten" einfach entsprechend.
  • miriki66
    miriki66 Beiträge: 4 Member
    Moin, Sportsfreund!
    Du gehst am PC auf die Webseite unter "Einstellungen" und änderst unter "Name von Mahlzeiten" einfach entsprechend.

    Dadurch würde ich aber doch nur alle bisherigen Einträge von z.B. "Abendessen" (bzw. jetzt "Abends") in die dann neu benannte Mahlzeit "Nachmittags" verschieben. Ich hab nachmittags aber noch nie so viel Schwarzbrot gegessen... ;-)

    Und die bisherigen "Snacks" (aka "Zwischendurch") würden dann zum "Abends" werden. Die dann unten angehängten "Zwischendurch"-Sünden wären dann leer. Ich würd aber schon gerne die bisherigen Einträge übernehmen.

    Gruß, Michael
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Tja. Es gibt bei MFP 6 Plätze, die du individuell benennen kannst. Wenn Du den ersten Platz nun "Frühstück" nennst und nach Wochen das in z.B. "Brunch" änderst, musst du wohl damit leben, das deine bisherigen "Frühstücke" in "Brunch" landen. ;)
  • miriki66
    miriki66 Beiträge: 4 Member
    Moin, Sportsfreund!
    Tja. Es gibt bei MFP 6 Plätze, die du individuell benennen kannst. Wenn Du den ersten Platz nun "Frühstück" nennst und nach Wochen das in z.B. "Brunch" änderst, musst du wohl damit leben, das deine bisherigen "Frühstücke" in "Brunch" landen. ;)

    Naja, daß ich Mahlzeiten umbenennen kann, war mir schon klar.

    Also ist die Antwort auf meine eigentliche Frage demnach: "Geht nicht!"

    Schade, aber muß ich dann eben mit leben.

    Gruß, Michael
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ist etwas doof, lässt sich leider nicht ändern.