Fastenzeit (Abnehmen bis Ostern) — German

Fastenzeit (Abnehmen bis Ostern)

Optionen
Wer macht mit ? Brauche Mitstreiter. Ich will bis Ostern keine Süßigkeiten essen und keinen Alkohl trinken. Insgesamt auf meine Ernährung achten. Damit möchte ich meinen Weg beginnen über Ostern hinaus 16 Kg abzunehmen.

Kommentare

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hi,
    mein Plan ist ebenfalls auf Süßigkeiten, Chips, Kuchen und Plätzchen zu verzichten. Alkohol wird zumindest reduziert, aber zwischendurch ist die Headbangersnight, da würde ich schon gerne 2-3 Bierchen mittrinken. ;)
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Ich faste jedes Jahr vor Weihnachten und vor Ostern. Mal habe ich auf Alkohol verzichtet, mal auf Fleisch. Vor Weihnachten und auch jetzt in der Fastenzeit werde ich an 6 Tagen die Woche auf Alkohol, Fleisch und Schnützereien verzichten, außerdem komplett auf Social Media.
    Warum nur an 6 Tagen die Woche? Ich faste nach dem alten Brauch, wo sonntags fasten gebrochen wird, nur dass mein Tag dafür flexibel sein wird. Das lässt sich aufgrund diverser Verpflichtungen nicht anders regeln.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Wie ich im anderen Faden schon geschrieben habe, bin ich dabei. Die nächsten 6 Wochen gibts keinen Alkohol, 24/7. Also kein Schummeltag ;) nur dann fühlt es sich für mich echt nach Verzicht an. Jeglichen Süßkram gibts sowieso nicht.
    @Jeff_73 Wo ist denn die Headbangersnight? Und wie sieht das Line-up aus?
  • BorisRausch
    BorisRausch Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Hallo meine lieben
    Das hört sich gut an und verlockend.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    BorisRausch schrieb: »
    Hallo meine lieben
    Das hört sich gut an und verlockend.
    Headbangen oder fasten? :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Liebe Leute, das wird nicht hinhauen. :p
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Liebe Leute, das wird nicht hinhauen. :p

    Naja. Die Frage ist, was man will.
    Ich halte Fasten grundsätzlich durchaus für ne gute Sache: Bewusst auf etwas verzichten (muss ja gar kein Nahrungsmittel sein), Entschlacken usw.

    Zur dauerhaften Gewichtsreduktion allerdings taugt es mE nicht.
    Dazu muss man seine Ess- und Sportgewohnheiten schon grundsätzlich und dauerhaft ändern, sonst ist gleich wieder alles drauf.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    :p Sehr wohl Verzicht auf Alkohol 24 / 7 / 365 / bis Zappenduster :#o:)
  • RuruMak
    RuruMak Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Ich bin dabei...allerdings schon seit Montag und aussuchen auf was ich verzichten möchte, kann ich auch nicht;-) wir (christen aus Syrien) fasten bis Ostern streng vegan. Ich hab jetzt schon genug >:)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    @Jeff_73 Wo ist denn die Headbangersnight? Und wie sieht das Line-up aus?
    Hallo Anowja,
    das ist ein (sehr) kleines Festival in Konken (Rheinland Pfalz), aber immer sehr schön. Dieses mal mit "Motto" = DIO.
    Infos: http://www.metalheads-remigiusland.de/index2.html

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Jeff_73 hey Jeff, das wir bestimmt super! Leider 500km weg von mir! DIO ist absolut cultig! R.I.P.! Black Sabbath sowieso! Ich wünsch dir viel Spaß!!!
  • mheuvers
    mheuvers Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Also mein Fasten begann am 1.1., für 6 Monate keinen Alkohol.
    Gestern habe ich meinen Partner gefragt, ob wir zu Ostern fasten sollen.
    Als Jugendliche habe ich in dieser Zeit immer auf Alkohol verzichtet, die letzten 3 Jahre habe ich nicht gefastet.
    Dieses Jahr möchte ich traditionell fasten.
    Wir haben uns deshalb vorgenommen, nur noch Sonntags (bei Feierlichkeiten evtl. Freitags oder Samstags) Fleisch und Schokolade zu verzehren und in der Woche darauf zu verzichten. Dafür soll es dann Fisch und Gemüse geben.
    Fisch ist nicht so meins, aber Essen ist auch viel Gewohnheit.
    Ich esse gerne Fleisch und ich liebe Schokolade.
    Wir leben aber so im Überfluss. Das wird sicherlich eine spannende Herausforderung.
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Ich mache mit. Kein Alkohol (trinke eh nicht
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Kein Industriezucker, keine Chips.

    Ziel: von 87Kg auf 79,99 in 9 Wochen
  • JustiMietze
    JustiMietze Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich verzichte bis Ostern auf jegliche Kohlenhydrate. Nur Max. 35g am Tag. Heute zum Geburtstag meiner Kinder mal vielleicht 50g. Bis jetzt läuft es ganz gut. Backe heute einen leckeren Keto Kuchen (kalte Schnauze mit 99%iger Schokolade) und heute frühstücke ich auch mal, sonst nach ich IF von 20 Uhr bis 12 Uhr!

    Ich will eigentlich noch 5 kg verlieren bis Ostern aber das wird wohl nichts. Daher zieh ich das durch und lass ich mal die überraschen...
  • leckerschaezcken
    leckerschaezcken Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Guten Morgen, ich verzichte auf Alkohol, Zucker und Kohlenhydrate.. Bin gespannt ob es etwas bringt!? Fühle mich toll. Unsere Gesellschaft lebt im absoluten Überfluss, sodass es für mich eine Zeit des überdenkens ist.. Was brauchen wir wirklich..?!
  • ManfredSchlindw
    ManfredSchlindw Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Ich faste schon seit Rosenmontag. Verzichte dabei auf feste Nahrung. Süßigkeiten und Alkohol sowieso. Nur bis Ostern mach ich das nicht, maximal sind drei Wochen vertretbar. Geplant sind zwei Wochen.
    L. G.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Heute war in meiner Zeitung ein passender Artikel:
    v9gtxiya4u3n.jpg
  • BvBCordi
    BvBCordi Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi, durch eine Gastritis faste ich fast gezwungenermaßen seit 5 Wochen. Ich verzichte auf künstliche Produkte jeglicher Art (Chips, Zucker usw) und auf Alkohol. Dazu esse ich jeden Morgen Haferschleim. Mir geht's viel besser und ich fühle mich richtig fit. Einige Kilos sind auch schon runter.
    Gruß
    Cordula
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    Ich verzichte bis Ostern auf (zugesetzten) Zucker, Alkohol (gut, kein wirklicher Verzicht, da ich nur sehr selten mal ein Gläschen trinke) und Knabbereien.
  • marchuly
    marchuly Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Alkohol fasten ist eine wirklich gute Idee, da mach ich mit
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Heute war in meiner Zeitung ein passender Artikel:
    v9gtxiya4u3n.jpg

    Intervallfasten ist eigentlich kein "echtes" Fasten.
  • vivianbiss
    vivianbiss Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo bin ab morgen mit dabei
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Ich bin auch von Anfang an dabei: Alkohol (außer am 28.03.), Süßigkeiten und dreimal wöchentlich Fleisch stehen auf meiner "Not-to-do"-Liste.