Rezepte mit Magerquark gesucht
k_roehl
Hallo,
Ich bin ein Quark-Fan geworden. Viel Eiweiss, wenig Kalorien und lange sättigend
Ich bin ein Quark-Fan geworden. Viel Eiweiss, wenig Kalorien und lange sättigend
2
Kommentare
-
Ich mache neben den "typischen" Fruchtspeisen auch gerne Eis mit Quark und auch herzhafte Dips.
Ich nehme dafür zwar lieber Skyr - aber Magerquark sollte auch beim überbacken funktionieren und zB bechamel bei einer leichten Lasagne ersetzen.1 -
300-500g Quark
10g Kakaopulver
200-300g Heidelbeeren.
Geht auch mit Banane.
Das ganze kann man mit Leinsamen, Haferflocken usw. pimpen.
Quark lässt sich gut mit Mineralwasser "cremig" rühren.4 -
Ich liebe Kräuterquark mit Italienischen Kräutern und zwiebeln angemacht. Magerquark mit geriebener Zitronenschale und etwas frischem Basilikum und dazu Himbeeren (tiefgefrorene) auch sehr lecker!5
-
Ein Eiweiß zu Schnee schlagen, mit 250 g Quark oder Skyr mischen und etwas Zitrone dran2
-
Ich liiebe eine ordentliche portion frischer erdbeeren mit paar tropfen flavedrops ebenfalls mit beeren geschmack. Dazu chiasamen und geschrotete leinsamen das ganze vermengt... mmmhmmm könnte mich rein setzen!5
-
Meine Version von Pellkartoffeln mit Quark:
Paprika, Gurke, Schnittlauch und optional Radieschen kleinschneiden, Magerquark mit etwas Wasser (oder Magermilch) cremig rühren, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und, wer mag, etwas frischem Dill und etwas Kümmel würzen, das kleingeschnittene Gemüse dazu, alles gut durchrühren und abschmecken. Dazu die klassischen Pellkartoffeln, die am nächsten Tag als knusprige Bratkartoffeln, oder das Ganze gern auch auf einer Scheiben frischen Schwarzbrots. Ein Gedicht! *_*3 -
Danke für die vielen Anregungen, ich werde einiges testen!
Mein Favorit ist momentan orientalischer Quark:
1/2 Becher Quark mit Wasser glatt rühren
Mit 1 EL Agavensirup süßen
Eine Prise Zimt dran
Und geröstetnr Sesam drübe streuen
YUMMI2 -
200-500g (je nach Hunger) Magerquark mit einem beliebigen Saft zum "Quark-Drink" mixen.
Wenn du so ein Quark-Freak bist wie ich, dann ist auch Wasser statt Saft möglich. Ist aber nur was für die ganz "verrückten"0 -
Ich finde Magerquark mit Wasser glatt gerührt und etwas süßungsmittel zusammen mit Zitronensaft echt super lecker den könnte ich immer essen2
-
Magerquark
Haferflocken
2 eier
Süsungsmittel
Als Teig in die Pfanne, bei niedriger Stufe backen -> Pfannekuchen2 -
Mein Text geht immer verloren :-(
Pfannekuchen0 -
Ich gebe auf....1
-
1
-
@k_roehl Es ist ein Bug hier im Forum: wenn man bestimmte Zeichen (zB Smileys) benutzt, die von der Forensoftware nicht unterstützt werden verschwindet der Rest des Textes. Ich vermeide die meisten Smileys und kopiere lange Texte vorher (am besten kurz in ein Textprogramm um sicher zu gehen) und füge sie danach ein.0
-
Danke, danke!
Ich dachte schon, ich hab Gehirn- statt Fettmasse verloren ...... *smiley mit Heiligenschein*2 -
Ich hab früher gerne Quark mit Milch verdünnt und dann Proteinpulver (Erdbeere, Vanille oder Schoko) reingeführt.
Was auch immer lecker war: mit Äpfeln0 -
Zerdrückte Banane, gerne auch die dunklen, ollen, sonst nicht mehr leckeren. Die Vorstellung fand ich am Anfang total gruselig, aber es schmeckt mir echt gut. ^_^0
-
200gr. Magerquark
60-100gr.Granatapfel
60-100gr. Birne
2 Esslöffel Chiasamen
2 Esslöffel Müsli
Gut für die Verdaunung und schmeckt lecker
Liebe Grüsse Lucia2 -
Quark-Pudding!
Einen festen Pudding mit Wasser/Pflanzenmilch/Milch kochen, etwas abkühlen lassen, Quark unterrühren, süßen.
Nach Belieben mit Zimt o.ä. würzen und mit Obst garnieren.
Nimmt etwas den Quarkgeschmack (wenn man ihn mal leid ist) und fühlt sich mehr nach Dessert an.1 -
Gewürzquark nach Feil:
1 TL Kurkuma in 2 TL Leinöl einrühren
Anschließend
1/2 TL Zimt (alternativ 1-2 cm frisch geriebenen Ingwer)
1/2 TL Ingwerpulver
MSP Chilipulver
MSP frisch gemahlenen schw. Pfeffer
zugeben und verühren. Danach 250 Gramm Quark einrühren und das Ganze mit etwas Honig und Beeren (ich bevorzuge, Him-, Brom- oder Heidelbeeren verfeinern.
Guter Start in den Tag!1 -
Gewürzquark nach Feil:
1 TL Kurkuma in 2 TL Leinöl einrühren
Anschließend
1/2 TL Zimt (alternativ 1-2 cm frisch geriebenen Ingwer)
1/2 TL Ingwerpulver
MSP Chilipulver
MSP frisch gemahlenen schw. Pfeffer
zugeben und verühren. Danach 250 Gramm Quark einrühren und das Ganze mit etwas Honig und Beeren (ich bevorzuge, Him-, Brom- oder Heidelbeeren verfeinern.
Guter Start in den Tag!
Was ist MSP und warum gerade das?0 -
MSP= Messerspitze2
-
-
@SportsfreundSven endlich eine Schwachstelle von dir gefunden xD... Hab echt gelacht. Danke dafür. Hat mir gerade die Stimmung gerettet2
-
Magerquark mit Apfelmark. Wird schön fluffig.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen