Rezepte mit Magerquark gesucht - Seite 2 — German

Rezepte mit Magerquark gesucht

Optionen
2»

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    @SportsfreundSven endlich eine Schwachstelle von dir gefunden xD... Hab echt gelacht. Danke dafür. Hat mir gerade die Stimmung gerettet

    Me 2 :D

  • TaZilein
    TaZilein Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Was ist MSP und warum gerade das? :/

    Wie @vombalkon schon schrieb, Messerspitze natürlich, mir fällt aber gerade auf, dass eine andere Zeile verrutscht ist, der frisch geriebene Ingwer ist natürlich keine Alternative zum Zimt, sondern für Ingwerpulver, shame on me ;)

  • Kuerschi
    Kuerschi Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Also ich bin auch ein Fan der süßen Variante da das Süße während der Abnehmphase sowieso etwas kürzer tritt und sollte :)
    Als Grundlage verwende ich hierfür:
    -Magerquark (200g, 250g, 500g)
    -Zitronensaft oder Konzentrat
    -etwas Fettarme Milch oder Wasser
    -falls kein Anfechter etwas flüssigen Süßstoff
    -viel Zimt und eine Priese Muskatnuss

    Das wäre das Grundrezept und muss oft herhalten da ich für die Erweiterung oft keine Zeit und nach dem Training auh oft keine Lust habe Obst zu schnibbeln aber du kannst das Rezept nach Lust und Laune erweitern hier ein Paar Beispiele:

    Obst: Ich benutze sehr gerne Apfel, Banane, Orange, Kiwi, Mango, Birne, Granatapfel TK Beeren eignen sich super da leicht zu portionieren z.B. Mit TK ungesüßte Himbeeren ergänzen und ich finde es schmeckt wie Fruchtzwerge

    Falls dir Kohlenhydrate oder Fette täglich fehlen Nüsse Rosinen Kürbiskerne Chiasamen Mandelstifte Haferflocken also eigentlich alles was dir in den Simm kommt.

    Hoffe du bist genau so ein großer Zimt Fan wir ich dann wirst du Spaß haben :)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Es gibt aber auch noch andere schöne Rezepte in der Quark auftauchen, man sieht ihn nur nicht so direkt *g*

    Meine beiden Lieblingsrezepte, weil nicht vie Abeit, sind
    Protein-Quark-Milchreis
    Milchreis
    60 gr Milchreis/4fach Wasser
    100 gr Magerquark
    1 EL Xucker
    25 gr Whey
    5 gr Chiasamen
    3 x FlavDrops Vanille

    100 gr Himbeeren als Topping und anderes Topping je nach Lust

    und Protein-Frühstückskuchen
    300 gr Magerquark
    2 Ei
    2 Eiweiß
    100 gr Haferflocken
    30 gr Whey Vanille
    8 gr Backpulver
    3 EL Xucker
    3 x FlavDrops Butterkeks
    Himbeeren
    ½ Apfel

    Ich liebe es :#
  • k_roehl
    k_roehl Beiträge: 41 Member
    Optionen
    @Kuerschi -ja, ich liebe Zimt! Dein Grundrezept kommt meinen "orientalischen Quark" nahe. Der ist auch nur mit Agavensirup und Wasser glatt gerührt, ne Prise Zimt rein und gerösteten Sesam drauf. Vielleicht noch ein paar Beeren, aber mehr braucht es wirklich nicht.

    @Alletwirdjut -Kuchen klingt ja mal echt lecker! Kann ich das whey Vanille ersetzen? Ist ein Eiweisspulver, oder?
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @k_roehl hhm, du kannst es auch sicher weg lassen. Aber ich kenn es nur mit dem Whey und hab es auch bisher nur damit gemacht.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Kann den Youtubekanal von "Der Fitnesskoch" von Tobias Rothe empfehlen. Finde hat ein par interessante Sachen als Basis. Würde aber vieles abwandeln da er sehr viel Proteinpulver und Süssstoff verwendet. Dies ist aber Geschmackes Sache. Grundsätzlich regen seine Sachen zum Probieren an.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    jupp der tobias is ein feiner , da stimm ich absolut zu :) auch seine trainingsvideos
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    soll ungesund sein
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @OliverRaningerVegan Sinn? Was soll ungesund sein? Magerquark? Trainingsvideos?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @OliverRaningerVegan schrieb:
    > soll ungesund sein

    Welcome to Twitter :smile:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    info2799 schrieb: »
    @Oliver: kommt auf die Gesamternährung an.

    Ich detoxe den Verzehr giftiger Milch mit ungesundem Quark, welchen ich widerum mit dem Verzehr Gummibärchen beim abendlichen TV etwas weniger ungesund mache.

    Die schädlichen Auswirkungen des Tragens von Laufschuhe ohne neubeklebter Sohle kompensiere ich mit dem Verzehr von genmanipulierten Mais, welcher widerum üble Blähungen nach sich zieht. Dieses vertreibt die sich in meinem Umfeld sich aufhaltenden Mitmenschen und es bleibt mir mehr reiner Sauerstoff.

    Letzten Endes wird mal viel ungesundes Zeug ins sich stopfen können, ohne daran sterben zu müssen - solange ausreichend Sauerstoff vorhanden ist.

    :D:D