Wie trainiert ihr und was esst ihr so. — German

Wie trainiert ihr und was esst ihr so.

Optionen
Ich brauche ein paar Tipps

Was esst ihr so was sind eure Lieblings Rezepte und wie sieht euer Training aus trainiert ihr jeden Tag ein mal zwei mal oder drei mal oder aller zwei Tage und welche Übungen macht ihr dann bei euren Training so :)

Kommentare

  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    Also ich trainiere 3 mal am Tag und esse ausschließlich Harzer Käse :)

    Hoffe ich konnte dir helfen ;)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Ich laufe 2x wöchentlich, gehe 2x wöchentlich ins Fitness, um allgemein etwas muskel-fitter zu werden und gehe 1-2 mal wöchentlich ins Tanztraining (Standard und Latein). Essen: im Prinzip alles, was mir schmeckt, allerdings achte ich auf meine täglichen Gesamt-Kcal-Zufuhr.
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    > @marktomaten schrieb:
    > Also ich trainiere 3 mal am Tag und esse ausschließlich Harzer Käse :)
    >
    > Hoffe ich konnte dir helfen ;)

    So ich hoffe ich habe dich damit nicht abgeschreckt :)

    Was man macht ist zu 100% vom Ziel abhängig. Und in meiner 150 tägigen "Karriere" hat sich das immer wieder verschoben.

    Kurz zu mir: bin 19 Jahre alt und habe mit 116kg am 12.10.17 angefangen abzunehmen.

    1. Ziel: ABNEHMEN EGAL WIE. wurscht ob Fett Muskel oder Wasser. Am liebsten hätte ich mir ein Bein amputiert, nur um weniger zu wiegen
    2. Ziel: Gesund abnehmen. Auf Makro und Mikronährstoffe achten und mächtig viel Gemüse essen. Hier setzte ich mir mein erstes Sportziel: 10km am Stück laufen
    3. Ziel: Gesund abnehmen und Muskelmasse beibehalten. Dafür habe ich 3 mal die Woche 20 min Krafttraining gemacht. mit immer neuen Erfolgen verschob sich das Sportziel auf 10km unter 1 Stunde.
    4. neues Sportziel: Halbmarathon unter 2 Stunden
    5. Weiter abnehmen und gleichzeitig Muskeln versuchen aufzubaun
    6. (Zukünftiges) Ziel: Wenn ich aus der Abnehmphase raus bin, Muskeln aufbauen und definierter werden.

    Und abhängig von meinem Ziel habe unterschiedliche Sachen unternommen um diese zu errreichen.

    Wie du siehst hängt alles von der Zielsetzung ab. Wenn du dir darüber im klaren bist können wir dir alle hier dabei helfen diese Ziele zu erreichen :)

    Herzlich willkommen :)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich mache 2x die Woche Stepaerobic. 1x Spinning.
    Bin beim essen nicht so konsequent wie es richtig wäre. Das übliche, zuviel Zucker.
    Hab mir eine persönliche Gewichtsobergrenze gesetzt. (Bei mir 80 kg bei 176cm größe). Immer wenn ich da rannkomme müssen 2-3kg weg, dann bin ich wieder zufrieden.
  • danielbaum91
    danielbaum91 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich mache 5x die Woche Krafttraining
    Gegessen wird das worauf ich Lust habe Hauptsache frische Zutaten und in der Diät achte ich auf die Kohlenhydrate meide sie aber nicht vollkommen
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich mache 4x die Woche intensiven Sport, und 1- 2x bissl entspannter bzw. kürzer.
    Beim Essen lasse ich im Moment zugegebenermaßen etwas schleifen, aber normal koche ich worauf ich eben gerade Lust habe :wink: und versuche in der Diät auf die Kohlenhydrate zu achten.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @sophiestoll95 schrieb:
    > Ich brauche ein paar Tipps
    >
    > Was esst ihr so was sind eure Lieblings Rezepte und wie sieht euer Training aus trainiert ihr jeden Tag ein mal zwei mal oder drei mal oder aller zwei Tage und welche Übungen macht ihr dann bei euren Training so :)

    Und du?
    Was ist dein momentaner Stand?
    Und wo willst du hin?
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Ich trainiere gar nicht, außer man zählt spazieren dazu. Und esse je nach Tag ...Smoothie, Salat; Vollkorn fleks, Frischkäse, Gemüse, Eiweiß Riegel, shakes... und am Wochenende was mein Freund sich wünscht aber eben in Spatzportionen ^^
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @marktomaten : Wahaha!!! Uns trennen gute 20 Jahre, aber die Ziele sind ähnlich, und ich liebe deinen Humor!!! ^_^

    Ich hab am 21.09.17 mit 80kg angefangen und gehofft, irgendwie wenigstens 5 Kilo loszuwerden, damit mir meine Klamotten wieder passen. Das ging dank Sport und der mir eigenen Sturheit recht flott, so dass ich mein Ziel auf 10 Kilo erhöht habe. Ich trainiere im Schnitt 5mal pro Woche, wenn Arbeit und Gesundheit es zulassen, gerne auch jeden Tag, ABER planvoll (Laufen nach Trainingsplan, AshtangaYoga, Mountainbiken, seit neuestem ein bisschen Kafttraining), alles immer schön aufeinander abgestimmt und achtsam. Wenn ich mir die Knochen zerschrote, bringt mir das herzlich wenig.
    Essen: So gesund und lecker wie möglich. Seit ich das mit den Makronährstoffen geschnallt habe, habe ich alles umgekrempelt, und es geht mir so gut wie nie zuvor. Frisches, selbstgemachtes Essen, viel Protein (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Soja - ich nehm sie alle), viel frisches Gemüse, so gut wie kein Zucker und Süßkram mehr. Ich stehe zur Zeit viel in der Küche, aber leckeres Essen, von dem ich satt werde, gesund bleibe und auch noch abnehme, ist mir die Mühe wert.

    Willkommen an Bord und viel Erfolg!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Hallo @sophiestoll95 , bist du noch da?
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Also ich war über den Winter extrem bewegungsfaul und habe unkontrolliert Süßkram in mich reingestopft. Jetzt versuche ich mindestens jeden 2. Tag Bewegung zu machen ob Radfahren, flott spazieren gehen oder dann wieder längere Wandertouren, je nach Lust, Laune und Wetter. Mit dem Fitnesscenter habe ich es leider nicht so, ich brauche das Naturerlebnis als Motivation. Meist habe ich meine Kamera dabei und so entstehen ganz nebenbei oft noch schöne Fotos, über die ich mich dann recht freue.
    Beim Essen ist bei mir jetzt viel drin, ich mache jetzt keine richtige Diät, versuche nur die ungesunden Sachen gegen schmackhafte kalorienärmere Varianten auszutauschen und bei den Weizenprodukten halte ich mich ein wenig zurück. Ich halte nichts von Crash-Diäten, oder sehr stark verarbeiteten Lebensmitteln z.B. diverse Light-Varianten. Zur Zeit klappt es noch ganz gut mit der Disziplin, hoffe ich kann diese Motivation länger halten. Habe auf Facebook eine Gruppe mit dem Namen "Ran an den Speck" gegründet, um vielleicht noch Mitstreiter und "Motivatoren" zu finden, die ich auch persönlich kenne.
    Ich lass mich einfach von meinen Pfunden nicht davon abhalten, auf den Bergen herumzuklettern, wenn es zugegeben natürlich mühsamer ist, als mit Normalgewicht...
    Bin in meiner Freizeit gerne als Wanderführerin unterwegs, und habe bis vor kurzem im Nationalpark Gesäuse als Nationalparkranger mein Unwesen getrieben, da habe ich bei einem 8 Std. Dienst dann natürlich schon meine Gelenke ordentlich gespürt, das soll halt jetzt besser werden, hoffentlich!
    x0czlpbpmnz6.jpg
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Wow, der usblick lohnt echt den Aufstieg!!! °_° Großartig!
    Lass dich vom Übergewicht bloß nicht von der Bewegung abhalten! Wenn du dann hier nämlich durchhälst und nach und nach die überflüssigen Pfunde verlierst, wirst du doppelt und dreifach belohnt, weil du dann so viel fitter und leistungsfähiger wirst - hast ja schließlich monatelang mit Bleigürtel trainiert. ;-) Ich hab das gerade beim Yoga, die ganze Mühe der "fetten Jahre" kriege ich jetzt mit Zins und Zinseszins zurück und fliege geradezu über meine Matte. ^_^ Also bleib unbedingt dran, es lohnt sich total!
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Ich trainiere kaum, außer Laufen. Ernähre mich Vegan.