Kleidergrößen — German

Kleidergrößen

Optionen
Hi ihr, ich brauch mal eure Erfahrungen.. welche kleidergrößen habt ihr bei welchem Gewicht. Größe 170-172. Wie viele Kilo mussten für wie viele kleidergrößen runter ? Ich hoffe das war jetzt verständlich
«1

Kommentare

  • wasoda
    wasoda Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hey du,
    ich bin auch 170 gross und habe seit Juli 15kg runter (94kg) . Körperform schmale Beine und viel Oberkörper-Bauch.
    Von Hosengrösse 42 auf 38 und im T-shirtbereich von 50(mochte weit) auf 42-44 (immer noch weit).
    Das Ganze ist halt immer vom Körperbau abhängig. Allerdings habe ich am Bauch 17cm abgenommen und bin jetzt bei 79kg, doch seit 6Wochen hänge ich im Plateau fest und hoffe bald geht es weiter, so 10kg noch.
  • elguen
    elguen Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hallo, das hängt auch vom Muskelanteil ab. Ich habe bei 1,72 m früher ohne Sport mit 58kg Kleidergröße 38 gehabt. Jetzt Größe 36 bei ca.64 kg.
    Oder die Industrie hat die Schnitte geändert, damit ich mich besser fühle...
    Nein, meine Maße haben sich durch Muskelaufbau deutlich reduziert.
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Huhu , ich hab mit 118 Kilo angefangen vor 5 wochen , jetzt bin ich bei 105 Kilo, also 13 Kilo weniger.. habe hauptsächlich an Bauch, Hüfte und Taille abgenommen , aber 1 Größe kleiner passt immer noch nicht. Habe Größe 48. Frag mich wann ich endlich die 46 anziehen kann . Geduld ist nicht so meine Stärke
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    :0 13 kg in 5 Wochen ?

    Wie geht sowas ? Wenn das gesund gemacht ist, dann ziehe ich meinen Hut !
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Sind doch bloß 2,5 Kilo pro Woche
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich mach die hcg Diät, 3 m pro Woche Fitness Studio und jeden Tag mindestens 2 Stunden Gassi mit wautzi
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    carowaber schrieb: »
    Sind doch bloß 2,5 Kilo pro Woche

    Das sind ja nur 87.500kcal, was in etwa einem Defizit von 2.500kcal am Tag bedeutet. Für eine Frau! Das kann doch nicht "schädlich" sein. Da kann man sich doch denken, WAS da alles so weggeht.
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Na zum Glück muss das jeder für sich selbst entscheiden ;) und wenn es mir hilft reinzukommen und dem Abnahme Ziel von 50 Kilo näher zu kommen dann ist das gut so:)
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven
    Wie kommst Du auf die 87.500? Machst Du eine Mischkalkulation aus Fettgewebe (7,7kcal) und fettfreiem Gewebe (4kcal?)
    Hast Du da irgendwelche Daten zu?
    Oder ist mein Kopfrechengehirn schon im Tiefschlaf (was gut möglich ist...)
    Nein, Spaß beiseite. Wäre echt interessiert, wie Du das rechnest!
    Vielleicht hat sie auch nur fettfreie Masse verloren, dann ist es „nur“ ein Defizit von etwas unter 1500 kcal pro Tag, das wär zu schaffen (abhängig von dem wautzi...) ;)
    Gönnen wir ihr noch ein paar Liter Wasser, wird die Bilanz noch besser...
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich nehme 500 Kalorien zu mir 4 wochen lang , danach 4 wochen lang 1000 Kalorien. Wenn euch das bei eurer rechnerei weiter hilft
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    > @carowaber schrieb:
    > Ich nehme 500 Kalorien zu mir 4 wochen lang , danach 4 wochen lang 1000 Kalorien. Wenn euch das bei eurer rechnerei weiter hilft

    Dann musst du dir wohl den einen oder anderen Kommentar gefallen lassen. Immerhin ist das hier My FITNESS Pal und nicht My STARVATION Pal.

    Es hat schon einen Grund wieso MFP das Defizit nie unter 1200kcals setzt. Gerne erzähle ich dir mehr davon, aber muss mich jetzt fertigmachen, sonst verpass ich meine Sbahn...

    Wenn du Fragen hast oder deine Methode von einem seriösen Ernährungsexperten hast, würde mich das sehr interessieren :)
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @norgabfritsch
    Du hast völlig Recht, es ist etwas (?) eskaliert und dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.
    Es ist einfach so, dass ich mir bei so großen Abnahmen immer so meine Gedanken mache, insbesondere bei uns Frauen, die es ja noch schwerer haben, auf ein riesiges Defizit zu kommen.
    Abnehmen will man ja vorwiegend Fettgewebe. Und das hat nun einmal eine ziemlich hohe Energiedichte (etwa 7,7kcal, nicht 9 wie reines Fett, weil auch noch Gewebeanteile dabei sind). Und deshalb dauert es lange, Fett abzunehmen: 1kg Fettgewebe = 7700 kcal
    Nimmt man jetzt sehr schnell sehr viel ab, muss das etwas anderes gewesen sein. Der erste Verdächtige ist da mal Wasser. Das los zu werden ist per se ja auch mal nicht schlecht.
    Der zweite Verdächtige ist aber fettfreie Masse, also Muskelgewebe etc. Sinkt der Insulinspiegel beim Abnehmen nicht ausreichend ab, kann der Körper nicht auf Fett zurückgreifen, sondern muss diese mobilisieren und die liefert halt „nur“ irgendwo um die 4000 kcal pro kg, also etwa die Hälfte des Fettgewebes. Sprich: Mit 1kg Gewichtsverlust habe ich nur halb so viel Energie gewonnen.
    Und die ist teuer erkauft, denn eigentlich wollte ich ja das Fett loswerden...
    Das ist der Grund, warum ich bei schnellen Gewichtsabnahmen immer leicht skeptisch werde und in meinem Post etwas unsachlich geworden bin, sorry...
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Es geht hier ja nicht darum wie ich abnehme, wie gesagt es ist eine Zeitspanne von 8 wochen um erstmal einen Schwung los zu werden . Bei über 50 Kilo Abnahme ziel sind jetzt 13 Kilo nicht so mega der burner.. ich bin schon ein großes mädchen mit einem eigenen kopf zum denken ;) wenn ich Meinungen zu meiner Diät hören wollte, hätte ich so einen Thread eröffnet;) hier geht es allerdings um die Frage wieviel kleidergrößen bei wieviel kg weniger ;)
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Ich jatrw bei gleichem Gewicht schon 3 verschiedene Hosengrößen, weil einfach der Muskelanteil ein anderer war.
    Mal davon abgesehen, dass die Kleidungsindustrie keine fixen Maße für Größen hat und die sich allgemein in den letzten Jahren schon verändert haben. Stichwort "Vanity Sizing".
    Das kannst du nur mit Zeit für dich persönlich rausfinden.
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Hallo Caro,
    was soll ich sagen? Entschuldigung dafür, dass ich mich entschuldigt habe? Gut, ist etwas lang geworden, also Schwamm drüber ;)

    Also berechtigter Weise zurück zu Deiner eigentlichen Frage. Ich fürchte, darauf gibt es keine wirkliche Antwort.
    Ich falle zwar aus Deiner Größenkategorie (bin 1,80m), aber in meinem Kleiderschrank gibt es sowohl Hosen als auch Oberteile in Größen von 38 bis 44, die mir alle passen. Also, ohne zwischenzeitlich zu- oder abzunehmen.
    Das ist doch wahnsinnig abhängig vom Schnitt der Klamotten, vom Hersteller (schon mal versucht, in italienische oder französische Sachen zu passen, da lache ich mich ja schon über deren 44 tot...) und ob ich das Teil grad eng oder weit haben möchte.
    Und nicht zuletzt spielt doch auch die persönliche Figur eine entscheidende Rolle. Apfeltyp, Birnentyp, viele/wenige Muskeln/Fett. Das lässt sich interpersonell dann gar nicht mehr vergleichen.

    Um Dir aber doch irgendwie weiterzuhelfen: Es gibt eine Richtgröße (von der ich zugegebenermaßen jetzt nicht mehr weiß, wo ich sie herhabe), die lautet 5kg pro Kleidergröße. Aber es ist logisch, dass das ja nur gaaaanz grob sein kann (von 60 auf 55 ist ja was anderes als von 140 auf 135), gilt also wohl nur im „normalen“ Rahmen, wenn überhaupt...
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Ich denke auch, dass es schwierig ist, das zu verallgemeinern ... ich habe 11 kg abgenommen und bin von Hosengröße 38 auf 40, dafür bei Tops von 38/40 auf 36 :sweat_smile:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Auch wenn es offtopic ist:

    Man muss dann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Klar sind 500kcal wenig.
    Aber für 4 Wochen ist das alles andere als "gefährlich".

    Gerade bei einem Plan, wo man bewusst 4 Wochen 500kcal zu sich nimmt und danach die Zufuhr bereits auf 1000kcal VERDOPPELT brauchen da nicht gleich sofort alle Alarmglocken angehen.

    Der Körper ist da doch sehr anpassungsfähig und wenn man sich mit dem Thema Ernähung auseinander gesetzt hat, mit der Kalorienzahl zurechtkommt und den KOMPLETTEN Plan ehrgeizig durchzieht ist das schon okay.

    Zu warnen, dass man bei so einer geringen Kalorienzufuhrt vielleicht aufpassen muss bzw. das nicht dauerhaft machen sollte ist okay.
    Aber hier gleich wie die Berserker über sie herzufallen ist auch nicht wirklich zielführend.
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Offenbar ist es in diesem Forum nicht möglich, dass man sich entschuldigt.
    Ich habe es jetzt zwei Mal versucht, vergebens, ok, dann macht halt weiter...
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    @TheDottendorfer

    Wer sagt denn, dass ich von dir rede?

    1. Meinte ich eher wen anders
    2. hat deine entschuldigung ja mit mir gar nichts zu tun (ich habe dir ja auch keinen vorwurf gemacht)
    3. ging es mir hauptsächlich darum nach der geäusserden (zu) starken Kritik auch noch etwas Zuspruch zu äußern

  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    @TheDottendorfer Entschuldigung angekommen , Thema beendet , Alles gut ;)
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Und jetzt nochmal zum Thema
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich passe in eine kleinere Größe, sogar mit 300 Gramm mehr auf der Waage
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
  • carowaber
    carowaber Beiträge: 28 Member
    Optionen