Vorstellung — German

Vorstellung

Hallo, bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Vor ca. 2 Jahren ist mein bester Fitnesstrainer, mein Hund Benjamin über die Regenbogenbrücke gegangen und seitdem habe ich leider stetig zugenommen. Nun hat meine Waage einen traurigen Höchststand erreicht und den möchte ich nun ein wenig nach unten korrigieren.

Bin zwar mehr als mollig, aber nicht ganz unsportlich. Bin gerne in den Bergen unterwegs, schwinge mich aufs Rad und im Winter mache ich auf Schneeschuhen die Gegend unsicher. Zur Zeit habe ich mir ein kleines Künstleratelier eingerichtet, und hatte viel mit Bastelarbeiten zu tun, bewegungstechnisch halt nicht besonders anspruchsvoll, aber dafür zeitaufwendig.

Ich esse manchmal ziemlich unkontrolliert viel zu viele Snacks, und das muss sich nun ändern! Hoffe ich zumindest....Wäre da nicht der innere Schweinehund!! Habe mir nun ein E-Bike zugelegt, mit dem ich wieder größere Touren fahren möchte und habe meine erste größere Ausfahrt gemacht. Ich bin total begeistert, ich versuche so wenig wie möglich auf die motorische Unterstützung zurückzugreifen, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, dass man Unterstützung bekommt, wenn man sie braucht.

Nun suche ich hier "Leidensgenossen", die auch gegen ihren inneren Schweinehund kämpfen und hoffe, dass ich meine momentane Motivation aufrechterhalten kann...

jgut8k9a78dl.jpg

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Danke für Euer Willkommen, hier ein Bild von meinem "Fitnesstrainer" Benjamin, den ich sehr vermisse!3jx4n6qpz3v9.jpg
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen
    Süßer Hund. Schade um ihn, tut mir leid
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Hallo und willkommen :)
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Ja, mein ehemaliger Fitnesstrainer, war schon ganz ein Süßer, nun bin ich auf eine modernere Variante umgestiegen, leider nicht so niedlich, dafür hoffe ich, auch effektivpdhdlyg0zxo0.jpg
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Leider kommt Dein neuer "Trainer" nicht zu Dir und fordert Dich auf endlich rauszugehen - so wie es Dein ehemaliger gemacht hat. ;)
    Effektiv ist er sicherlich, nur den Bekämpfungsfaktor gegen den inneren Widerstand bringt er nicht mit.

    Übrigens: mein Vierbeiner ist inzwischen eher ein Hemmschuh als ein Motivator. "Rausgehen? Och komm, das muss nun echt nicht sein... Na gut, aber dann nur gaaaaaanz kurz."
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Ja, Grieschi, da hast Du recht, ich hätte auch gerne wieder einen vierbeinigen Motivator, habe aber im Krankenhaus leider zu lange Dienstzeiten und auf meine Eltern kann ich nicht mehr rechnen, da sie nicht mehr so gut zu Fuß sind...leider. Darum kommt halt jetzt der Drahtesel zum Einsatz!
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Etwas spät dran, aber trotzdem ein herzlich Willkommen...
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Danke für's Willkommen, Lanxumo! Zur Zeit wird es wieder ein wenig schwierig mit dem Training, da das Wetter wieder kalt und grauslich wird und ich dem Indoortraining leider so gar nichts abgewinnen kann. Das Maximum sind vielleicht ein paar Tanzschritte zu fetziger Musik. Aber was solls, somit heißt es halt bei der Nahrungsaufnahme ordentlich Disziplin zu halten und momentan funktioniert das noch ganz gut. Auch dank eurer Erfolgsstories!
  • Lotte1130
    Lotte1130 Beiträge: 1 Member
    Hallo zusammen bin neu hier möchte noch5 Kilo abnehmen. 7 habe ich schon geschafft in einen Jahr. Lg an alle :)
  • HyQvia
    HyQvia Beiträge: 24 Member
    Auch wenn es von mir spät kommt, Willkommen @all :)
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Danke, für euer nettes Willkommen!!
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Jetzt hoffe ich nur noch auf besseres Wetter um wieder trainieren zu können, dazu brauche ich aber mein Fahrrad, da mir zur Zeit die Knie wehtun und da das Wandern nicht so toll ist. Hoffe aber, dass sich das bald wieder bessert, denn ich bin auch sehr gerne zu Fuß in der Natur unterwegs....
  • NaneGoesVegan
    NaneGoesVegan Beiträge: 17 Member
    Hallo von einer anderen "Neuen" das sieht toll aus, super schöne Gegend! Ich wünsche Dir Alles Gute. Vielleicht findet sich ja ein Leih-Hund. Mein Hundesenior geht auch nur noch ein paar Schritte ums Eck. Wenn ich an unsere langen Touren durch die Rheinwiesen denke ....
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Guten Morgen. Willkommen
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Bin mit dem Programm sehr zufrieden, habe in 17 Tagen, nun 4kg abgenommen, deutlich mehr, als ich eigentlich erwartet habe, dabei konnte ich noch gar nicht viel Sport betreiben, das kommt dann als zusätzlicher positiver Faktor dazu! Bin schon gespannt wie es weitergeht. Liebe Grüße an euch alle!