Kleidergrößen - Seite 2 — German

Kleidergrößen

Optionen
2»

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven
    Wie kommst Du auf die 87.500? Machst Du eine Mischkalkulation aus Fettgewebe (7,7kcal) und fettfreiem Gewebe (4kcal?)
    Hast Du da irgendwelche Daten zu?
    Oder ist mein Kopfrechengehirn schon im Tiefschlaf (was gut möglich ist...)
    Nein, Spaß beiseite. Wäre echt interessiert, wie Du das rechnest!
    Vielleicht hat sie auch nur fettfreie Masse verloren, dann ist es „nur“ ein Defizit von etwas unter 1500 kcal pro Tag, das wär zu schaffen (abhängig von dem wautzi...) ;)
    Gönnen wir ihr noch ein paar Liter Wasser, wird die Bilanz noch besser...

    1kg Fett = (grob) 7000kcal x 2.5 x 5 Wochen ;)

    https://www.marathonfitness.de/wie-viel-kcal-sind-1-kg-koerperfett/

  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Meine Erfahrung: bei 1.60 m: 7 kg sind etwa eine Kleidergröße
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich denke, es kommt eher darauf an, welche Stellen sich dein Körper zuerst aussucht :smiley:
    Bei mir waren es erst das Gesicht und dann der Bauch.

    Ich denke pauschal kann man da nichts zu sagen.
    Ich passe bei Oberteilen in alles von M-XL, es kommt also eher auf die Marke an.
    Bei Hosen habe ich eher ein Problem mit den Oberschenkeln und Waden, als mit der Taille.
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    > @TimWimm schrieb:
    > Ich denke, es kommt eher darauf an, welche Stellen sich dein Körper zuerst aussucht :smiley:
    > Bei mir waren es erst das Gesicht und dann der Bauch.
    >
    > Ich denke pauschal kann man da nichts zu sagen.
    > Ich passe bei Oberteilen in alles von M-XL, es kommt also eher auf die Marke an.
    > Bei Hosen habe ich eher ein Problem mit den Oberschenkeln und Waden, als mit der Taille.

    Bei mir auch erst Bauch und generell Oberkörper. Dann hab ich mir zwei Hosen gekauft und jetzt verlier ich an der Taille und Beine. Die Hosen kann ich bald wieder in den Schrank hängen...

    Es hängt auch sehr von dem Muskelanteil. Man kann 10% KFA haben und 100 Kilo wiegen. Oder 40% (oder mehr) KFA und 100 Kilo wiegen. Dementsprechend passen nicht die selben Hosen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Ich denke, es kommt eher darauf an, welche Stellen sich dein Körper zuerst aussucht :smiley:
    Bei mir waren es erst das Gesicht und dann der Bauch.

    Ich denke pauschal kann man da nichts zu sagen.
    Ich passe bei Oberteilen in alles von M-XL, es kommt also eher auf die Marke an.
    Bei Hosen habe ich eher ein Problem mit den Oberschenkeln und Waden, als mit der Taille.

    Jau. Hängt auch von der Genetik ab. Und alle mal nicht die "Schummelgrößen" vergessen. :D

    https://www.mz-web.de/leben/kleidergroessen-was-steckt-hinter-dem-groessen-wahnsinn--26252554
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    @carowaber, ich habe mit 1,67m und 75kg ganz unterschiedliche Größen gehabt. Eigentlich war - je nach Hersteller und Schnitt - echt von S bis L (bzw 36 bis 40) alles dabei. Wobei S schon selten war.
    Inzwischen habe ich 11kg abgenommen und ehrlich gesagt passen mir die meisten meiner Klamotten immernoch. Bei den Hosen wirds langsam etwas weit. Ich mags aber auch nicht unbedingt, wenn die Kleidung so super eng ist.
    Wenn ich jetzt neue Klamotten kaufe, dann passt eher S bis M (36 bis 38) aber wie gesagt; L ist es auch manchmal!
  • jennysfitnessmotivation
    jennysfitnessmotivation Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hey, ich bin 1,72 groß und wiege gerade 76 Kilo.
    Kleidergröße 40-42 :)
    Es kommt natürlich immer auf den Körperbau an, deshalb ist es bei jedem etwas unterschiedlich. Wünsche dir noch viel Erfolg beim abnehmen :)
    LG Jenny