Gewicht halten — German

Gewicht halten

Optionen
simischrammi
simischrammi Beiträge: 1 Member
Hallo Ihr Lieben.
Mein Name ist Simone und ich bin 49 Jahre alt. Ich habe im Januar 57 kg gewogen und habe mich absolut nicht mehr wohl gefühlt. Sachen haben gespannt und das Treppen steigen oder Bücken hat mir Probleme bereitet. Sport hab ich auch nicht gemacht.Ich beschloss mit einer guten Kollegin abzunehmen. Wir stießen auf diese App. Und was Soll ich sagen ich habe seit Januar schon 5,2 kg angenommen und ich fühl mich sau wohl. Bis ich mein Wunschgewicht 50 kg erreicht habe mach ich weiter.
Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben wie ich dann mein Gewicht halten kann ohne dieses auf und ab der Kalorien. Ich möchte nicht wieder zunehmen sondern so bleiben. Ich nehme jetzt pro Tag 1200 kg zu mir um 0.5 kg pro Woche abzunehmen. Wer hat gute Tipps und Anregungen für mich?

LG Simone

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    War das ein Tippfehler?
    Oder hast du im Januar wirklich 57kg gewogen?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Was für Tipps und Anregungen erwartest du? Ernährung? Sport? Du wirst sicherlich einiges hilfreiches hier finden.

    War das ein Tippfehler?
    Oder hast du im Januar wirklich 57kg gewogen?

    Sie hat ja nicht geschrieben wie groß sie ist. ;)
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Na ja, wenn ihr Wunschgewicht 50kg ist, wo ist das Problem?
    Bei einer Körpergröße von bspw. 160 wären 57 kg Normalgewicht (BMI irgendwo zwischen 22 und 23)
    50 wäre dann allerdings ziemlich wenig...
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Ja klar darf jeder sein Wunschgewicht selbst bestimmen und wählen.

    Aber Sie hat ja geschrieben, dass ihr das Treppen steigen und bücken. Da haben mich 57kg etwas verwundert.
    Aber kann natürlich sein. Deswegen frage ich ja ;) Ein Problem gibt es nicht.
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90 das fällt mir auch schwer, bin aber auch nur 1,63 und 67,x kg. Und Omma80 bin ich auch nicht, grad mal 30.
    Solche Probleme können verschiedene Gründe haben. Ich z.b. habs in den Knien. Und einen Schwabbelbauch. Beides nicht so optimal wenn man sich anstrengt.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ja klar darf jeder sein Wunschgewicht selbst bestimmen und wählen.

    Aber Sie hat ja geschrieben, dass ihr das Treppen steigen und bücken. Da haben mich 57kg etwas verwundert.
    Aber kann natürlich sein. Deswegen frage ich ja ;) Ein Problem gibt es nicht.

    Vielleicht auch eher ein Problem von muskulärer dysbalance und nicht vom Körpergewicht.
    Grundsätzlich vielleicht überhaupt ein muskuläres Defizit.
    Bücken und Treppen laufen sind prädestiniert für eine ordentliche Bauch- und Rückenmuskulatur, Antagonisten halt.