Bio Ei - Seite 2 — German

Bio Ei

2

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    @Heide_Kraut

    Toll... danke...
    Ich esse dann mal gar nichts mehr :(
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet April 2018
    > @fieser_Fettsack90 schrieb:
    > @Heide_Kraut
    >
    > Toll... danke...
    > Ich esse dann mal gar nichts mehr :(

    Ja, dann halt trinken oder schlürfen und nicht essen. Fleischbrühe und so. Das darfst du. :smile:

    "Trinken Sie Alkohol?"
    "Ja, natürlich! Soll ich den essen?"
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet April 2018
    Nein das darf er nicht! Das ist böse.
    Mensch Kroko, er springt drauf an - versau mir jetzt bloß nicht mein Geschäftsmodel
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Bin ja schon ruhig.... :smile:
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Hat er nicht gemerkt. Ich schwöööööör.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet April 2018
    Danke...ich lass ihn mal ne nacht drüber schlafen.
    Muss ich jetzt aber auch,
    ständig diese Reinkarnationen...
    bin jetzt noch ganz fertig davon

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    TimWimm schrieb: »
    Ich denke da immer an den Energieerhaltungssatz..."Ernergie verschwindet nie, sie verändert nur die Form" (ja ist zweckentfremdet) :trollface:

    Der ganze Sojaanbau ist für die Vernichtung von Unzähligen Hektar Urwald verantwortlich.
    Das Soja wird größtenteils als Futter für die Viehhaltung genutzt.
    Es landet genau genommen also über Umwege wieder auf meinem Teller :smiley:

    Ebenfalls Ironie :smiley:

    Das wäre ja aber ein Pro Argument für Vegan. ;)

    Schon klar, war eher wie folgt gedacht...
    Schlachtvieh gibt es nicht mehr, dafür aber immer noch den Sojaanbau, weil wir Menschen auf einmal den ganzen Soja als Ersatzprodukt benötigen.
    Im Endeffekt landet er auf unseren Tellern, entweder über Fleisch oder über ein Ersatzprodukt.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet April 2018
    TimWimm schrieb: »
    Sojaanbau...
    Im Endeffekt landet er auf unseren Tellern, entweder über Fleisch oder über ein Ersatzprodukt.

    Prinzipiell ja, jedoch ist die Menge die ich an eine Kuh verfüttern muss um 1 kg Fleisch zu erhalten um ein vielfaches höher als die Direktverwertung in Form von Nahrung für den Menschen, der Wirkungsgrad von 1 kg Soja über den Umweg Kuh ist also um ein vielfaches geringer als die Direkteinspeisung in den Organismus Mensch.

  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Heide_Kraut schrieb: »
    TimWimm schrieb: »
    Sojaanbau...
    Im Endeffekt landet er auf unseren Tellern, entweder über Fleisch oder über ein Ersatzprodukt.

    Prinzipiell ja, jedoch ist die Menge die ich an eine Kuh verfüttern muss um 1 kg Fleisch zu erhalten um ein vielfaches höher als die Direktverwertung in Form von Nahrung für den Menschen, der Wirkungsgrad von 1 kg Soja über den Umweg Kuh ist also um ein vielfaches geringer als die Direkteinspeisung in den Organismus Mensch.

    Nur dass, das soja was omnis essen, gen-verändert wurde.ko80824dizf1.jpg
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet April 2018
    Nur dass, das soja was omnis essen, gen-verändert wurde...

    Aua!
    Es gibt auf dem Weltmarkt kaum noch genunverändetes Soja, dh. jeder Mensch der nicht explizit darauf achtet Sojaprodukte ohne Gentechnik zu kaufen, kann davon ausgehen dass das Soja aus genmanipulierten Saatgut angebaut wurde. Das gilt auch für Veganer.

    Deine Verallgemeinerungen sind also ebenso haltlos wie deine Generalamnestie für Veganer.
    Auch bei deiner Prachtmarke Veganz finde ich in kein Hinweis auf die Verwendung von Soja ohne Gentechnik.

    Und bitte beherzige folgendes:

    jslqhrofieyt.gif

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Wo kommen wir denn da hin? Wenn man sich an die eigene Nase packen muss, bevor man andere kritisiert?

    Laaaangweilig :D
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet April 2018
    Also ich halte mich auf diesem Veganer Trubel hier raus.....
    Jeder so wie er meint :smiley:

    Heide_Kraut schrieb: »
    TimWimm schrieb: »
    Sojaanbau...
    Im Endeffekt landet er auf unseren Tellern, entweder über Fleisch oder über ein Ersatzprodukt.

    Prinzipiell ja, jedoch ist die Menge die ich an eine Kuh verfüttern muss um 1 kg Fleisch zu erhalten um ein vielfaches höher als die Direktverwertung in Form von Nahrung für den Menschen, der Wirkungsgrad von 1 kg Soja über den Umweg Kuh ist also um ein vielfaches geringer als die Direkteinspeisung in den Organismus Mensch.

    Es war ursprünglich nur als Ironie/Sarkasmus gedacht, aber ich sag besser nichts mehr :smiley:
    Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass wir unsere Umwelt damit entlasten würden und es gesünder für unseren noch grünen Planeten wäre.
    Hatte aber vergessen, dass für manche die Ernährungsfrage eine sehr empfindsame Thematik darstellt. :trollface:

  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Alles klar, bei allem was ich hier in den vergangenen Tagen lese verschwimmen manchmal die Grenzen,
    für mich dann bitte: als Ironiemodus kennzeichnen.

    nv4wvyocmfkm.png
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Heide_Kraut schrieb: »
    Nur dass, das soja was omnis essen, gen-verändert wurde...

    Aua!
    Es gibt auf dem Weltmarkt kaum noch genunverändetes Soja, dh. jeder Mensch der nicht explizit darauf achtet Sojaprodukte ohne Gentechnik zu kaufen, kann davon ausgehen dass das Soja aus genmanipulierten Saatgut angebaut wurde. Das gilt auch für Veganer.

    Deine Verallgemeinerungen sind also ebenso haltlos wie deine Generalamnestie für Veganer.
    Auch bei deiner Prachtmarke Veganz finde ich in kein Hinweis auf die Verwendung von Soja ohne Gentechnik.

    Und bitte beherzige folgendes:

    jslqhrofieyt.gif

    Guten Soja gibt es eigentlich nur in "Bio" und auch nur von renommierten Betrieben. Der Soja, welcher direkt gegessen wird, kommt bei den "guten" Firmen aus Frankreich und Österreich. Teilweise wird auch Soja in DE angebaut. Der ist (noch) Sortenrein und nicht manipuliert. ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    anderes ding, warum sollten GMO's generell schlecht sein?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    exii schrieb: »
    anderes ding, warum sollten GMO's generell schlecht sein?

    Es kommt immer auf das "wie" an. Generell muss es nicht schlecht sein.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    naja weisst ja da kommt man immer mit der schiene an, natürlich is gut, unnatrülich automatisch schlecht.

    so natürliche dinge wie beulenpest, aids und natürliche toxine, und die "bösen" unnatürlichen sachen wie notfallmedizin, organtransplantate und polioimpfstoff. (ein impfgegner findet sich bestimmt immer ;):D )

    aber wir driftem vom ei ab ;)

  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    @exii Es geht dabei oft um keinesfalls nachhaltige Anbaumethoden noch Gewinnbringender zu machen. Bin unterwegs zum sporteln und schreibe heute abend was dazu...
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    kleiner denk Anstoß. Geh denken http://www.niemblog.de/der-soja-irrtum/
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet April 2018
    Mach ich - sogar über Deutschlands Grenzen hinaus... und lesen... spontan springt mir ein Satz ins Auge...

    "Tatsache ist, dass alle Anbieter von Sojadrink, Tofu und Co. hier in Deutschland gentechnikfreie Sojabohnen verwenden,..."
    Bei dir endet der Gedanke VEGAN mit der Staatsgrenze? In Asien bekommst du leichter Sojamilch als Kuhmilch, die verwenden bestimmt auch Soja aus Europa... Und ganz klar ist ja ersichtlich, dass die im Blog genannten Anbieter veganer Nahrung ihre Rohware NICHT zu 100% aus Europa beziehen... Aber lassen wir das... ebenso wie das Thema Sojalecithin... Bei Aussagen einer privaten Bloggerin bin ich ohnehin vorsichtig, aber dir genügt's anscheinend.

    @exii: hinsichtlich des Genanbaus kommt noch was... brauch Zeit zum Schreiben.

    @Sportsfreundsven: "Guten Soja gibt es eigentlich nur in Bio... " stimme dir zu, ist mir in meiner Ausführung untergegangen.