KFA Reduktion - Körperfett Anteil verringern - so gehts
Mario_oM
Ich habe eben dieses Video entdeckt, Ess macht zwar Werbung für seine Sache, aber das Video finde ich trotzdem sehr gut erklärt und verständlich, was meint Ihr?
https://youtu.be/Q_0AL4fOCfo
https://youtu.be/Q_0AL4fOCfo
-1
Kommentare
-
Meine persönliche Meinung dazu ist, abgesehen davon, dass ich den Typen nicht leiden kann, die folgende:
1. Ich finde 1,5kg reinen "Fettverlust" schon echt hoch gegriffen.
2. Das mit dem Defizit sehe ich auch ein wenig anders. Man sollte grundsätzlich ein Prozentuales Defizit von dem Gesamtumsatz nehmen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil es für viele einfach praktikabler ist.
Grundsätzlich stört mich aber Punkt 1.
2 -
Er sagt ja das 1,5kg maximal sind heist ja nicht das es so zutrifft. Ich muss zugeben, je mehr Videos ich von Ess anschaue, je mehr Kommerz erkenne ich, die ersten Videos sind rein auf den Inhalt gespickt, bei den neuen macht er mehr und mehr Werbung für seine Sache, schade.0
-
Er sagt ja das 1,5kg maximal sind heist ja nicht das es so zutrifft. Ich muss zugeben, je mehr Videos ich von Ess anschaue, je mehr Kommerz erkenne ich, die ersten Videos sind rein auf den Inhalt gespickt, bei den neuen macht er mehr und mehr Werbung für seine Sache, schade.
Du sollte den lieber meiden. Es sehr viel guten Inhalt: Da braucht es den nicht.0 -
SportsfreundSven schrieb: »Er sagt ja das 1,5kg maximal sind heist ja nicht das es so zutrifft. Ich muss zugeben, je mehr Videos ich von Ess anschaue, je mehr Kommerz erkenne ich, die ersten Videos sind rein auf den Inhalt gespickt, bei den neuen macht er mehr und mehr Werbung für seine Sache, schade.
Du sollte den lieber meiden. Es sehr viel guten Inhalt:
<Ich verstehe deine Antwort nicht ganz? Da braucht es den nicht.
0 -
Hi
Sorry dass ich mich jetzt erst auf diesen Post melde. Gestern Abend war ich entsetzt über welche Körperfettanteile in dem Video gesprochen wird und wie viel man davon reduzieren kann in einer Woche. Bei 1,5 kg die Woche Körperfett abzubauen liegt die Gewichtsabnahme auf der Waage garantiert höher, und eine gesunde Abnahme kann dies nicht sein.
Von meinem EMS Coatch habe ich mir heute noch Mal bestätigen lassen, das die Werte des Körperfettanteils in dem Video von normal bis extrem niedrig verkaufen und gerade die Werte unter 10 noch zu empfehlen sind.
@Mario_oM
Ich schätze Mal dass du unterhalb der 2,5% Körperfettanteil liegst. Deshalb ist gerade für dich dies nicht zu empfehlen. Und für den Fall dass du darüber liegen solltest bitte vermeide eine Reduktion, denn dies hieße vermutlich Gewichtsreduktion und der Körper benötigt auch einen Fettanteil.0 -
@melaniehanrath Nein keinen falls, die Materie interessiert mich nur ungemein. Ich liege mit ca 3% in einem Bereich den man wohl eh nicht unterbieten kann.0
-
@Mario_oM
Mir fällt da ein Stein vom Herzen dass du das einsiehst dass du dein Körperfett nicht weiter reduzieren solltest/ kannst.0 -
@melaniehanrath Sehe ich für Dich als Frau auch so. Da sind 10% KFA (in meinen Augen) nicht mehr schön. Aber für Männer finde ich das zwar unterste Grenze aber noch OK. Insbesondere zusammen mit ein paar Muskeln kann das noch gut aussehen.0
-
Aus gesundheitlichen Gründen braucht kein Mann einen KFA unter 12% und keine Frau einen von unter 20%. Bei unter 6% kann es bei Männern kritisch werden und bei Frauen ist ein KFA von deutlich unter 20% oftmals mit hormonellen Störungen (gestörter Menstruationszyklus bis hin zur Unfruchtbarkeit) verbunden.
Und wenn unter der Fettschicht keine Muskeln zum Vorschein kommen, sieht es sowieso scheixxe aus4 -
gibt natürlich auch beispiele wie jürgen reis (profikletterer) zb. , der ganzjährig mit 7 % rumläuft0
-
Ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist, aber wer aus gesundheitlichen Gründen Körperfett reduzieren möchte, muss keinen einstelligen KFA erreichen. Unter 12% beim Mann ist alles nur noch für die Eitelkeit2
-
absolut, mit 12 und muckies sieht man auch gut aus1
-
Hier gibt es einen interessanten Artikel (auf englisch), wo es darum geht, was einem die eigenen Ziele wert sind.
Geschenkt gibt es nichts und wer einen sehr niedrigen KFA-Anteil anstrebt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das nicht mal so nebenbei geht. Wer bereit ist, seinen Alltag den Zielen unterzuordnen, mag das tun. Problematisch wird es, wenn es zwanghaft wird und auf Kosten der Gesundheit geht.
https://www.precisionnutrition.com/cost-of-getting-lean2 -
Eigentlich ist das ja keine Hexerei seinen KFA zu senken, natürlich kommen irgendwann mal Plateus und man muss sein Training vielleicht mal umstellen aber an sich ist es ja nur ein Kaloriendefizit und im Idealfall noch Krafttraining dazu um die Muskeln möglichst zu erhalten. Anfänger können auch ihren KFA senken und zusätzlich ein paar Muskeln aufbauen, das geht aber nur bedingt.0
-
SportsfreundSven schrieb: »Er sagt ja das 1,5kg maximal sind heist ja nicht das es so zutrifft. Ich muss zugeben, je mehr Videos ich von Ess anschaue, je mehr Kommerz erkenne ich, die ersten Videos sind rein auf den Inhalt gespickt, bei den neuen macht er mehr und mehr Werbung für seine Sache, schade.
Du sollte den lieber meiden. Es sehr viel guten Inhalt:
<Ich verstehe deine Antwort nicht ganz? Da braucht es den nicht.
Es fehlte ein "gibt" bei meiner Antwort. Sollte heißen "Es gibt sehr viel guten Inhalt. Da braucht es den nicht". Der erzählt ziemlichen Müll. Such dir lieber "bessere" Video. Lass dir von @exii ne Liste machen.0 -
@SportsfreundSven ahso, sorry "Ess" nennt er sich daher hab ich es nicht kapiert0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte