Brustgurt für Herzfrequenzmesser - Seite 2 — German

Brustgurt für Herzfrequenzmesser

Optionen
2»

Kommentare

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    ....Handyapps sind maximal Notlösungen. ...

    Kann ich nur bestätigen. Ich lasse ja immer beides laufen, meine Uhr und Handy GPS über runtastic und da habe ich ständig aussetzer und ich habe auch immer, gerade wenn ich im Wald unterwegs bin, bei der gleichen Strecken mit dem Handy GPS Unterschiede in der Distanz. Während meine Polar die Strecke bis auf wenige Meter doch recht konstant misst, und immer noch die gleiche Distanz anzeigt wie früher mein alter Forerunner, hab ich beim Handy GPS, egal ob mit GPS Aussetzer oder ohne immer mal Abweichungen von bis zu 200 m. Mal sind es nur 20 m, dann sogar mal 200, oder 300 Meter. Stört mich jetzt nicht da ich meine Distanz ja nicht mit dem Handy GPS für mich notiere sondern was meine Polar sagt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut Na dann ist die Sache klar, dein GPS Modul des Handys ist nicht das Beste, du hast es Dir ja praktisch eben selbst erklärt. ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @Alletwirdjut Na dann ist die Sache klar, dein GPS Modul des Handys ist nicht das Beste, du hast es Dir ja praktisch eben selbst erklärt. ;)

    Mag sein, dann ist das halt so. Lässt sich nicht ändern.
  • blackandwhitegirl
    blackandwhitegirl Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hi, hab gerade erst hier gelesen. Ich hatte jahrelang einen Pulsgurt von Polar und war damit technisch gesehen super zufrieden. Leider habe ich irgendwann mit steigendem Laufpensum unheimliche Hautprobleme bekommen. Ständig wund geriebene Stellen, die kaum verheilten. Und ja ich probiere alles - öfter waschen das Teil, weiter oben oder unten tragen, enger oder weiter schnallen u.u.u. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mir dann vor einem Jahr die Polar M430 mit Pulsmessung am Handgelenk gegönnt. Eine Zeit lang habe ich Gurt und Uhr gleichzeitig getragen und die Werte verglichen. Dabei kamen nur kaum und geringfügige Abweichungen vor. Für einen Nicht-Profi ist mir das völlig ausreichend. Ich habe die Entscheidung nicht bereut und bin sehr zufrieden.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @runischka
    jetzt nur mal so interessehalber, hast du bei der M430, ist ja der Nachfolger von der M400, einen IMMER aktuellen Puls? Oder aktualisiert er den anzeigten Puls nur alle paar Sekunden wie ich es von einem früheren Tracker her kenne? Da wollte ich den Puls während eines kurzen spontanen Sprints wissen aber die Anzeige hing noch bei dem Puls von davor fest. Fand ich ziemlich ätzend wenn ich ehrlich bin

  • blackandwhitegirl
    blackandwhitegirl Beiträge: 5 Member
    Optionen
    @Allerwirdjut Die Aktualisierung funktioniert gut und die Messung kommt prima hinterher. Meine Intervalle kann man allein schon am Puls als schnelleres Tempo erkennen. Allerdings weiß ich nicht wie lang/kurz Deine Sprints sind. Der Puls schießt ja auch nicht innerhalb von 3 Sekunden hoch ;-) Die Pulsmessung erfolgt während eines Trainings ständig. Beim normalen Tragen wird allerdings in regelmäßigen Abständen (keine Ahnung wie lang) gemessen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    hhhm...ok. Kann ich mir trotzdem noch nicht soo richtig vorstellen. Kannte es halt nur von diesem Tracker und da war es absoluter Mist. Man kann aber glaub ich den M430 auch mit einem Brustgurt koppeln, oder?
  • blackandwhitegirl
    blackandwhitegirl Beiträge: 5 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut Ja, das kann man.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ich hab übrigens gestern die BerryKing 2 bestellt. Ich bin sehr gespannt! ^_^
    Auf die KLimmzugstange habe ich dann aber doch verzichtet, das kann ich im Rahmen meiner sehr beschränkten Möglichkeiten (ähem...) im Kraftraum der Uni trainieren bzw. hier zuhause auch meinen Schlingentrainer benutzen, ohne noch ein weiteres Freizeitgadget in meiner kleinen Wohnung rumstehen zu haben... ;-)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Na dann bin ich mal gespannt was du zum einen vom Berry King berichtest und wie deine neugewonnenen Pulserkenntnisse bei dir ankommen. Ob sich die tatsächlich gemessenen Werten mit denen decken die du so vermutet hast :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ui ja da bin ich auch gespannt ob sich da große Unterschiede ergeben :*