KFA zu hoch — German

KFA zu hoch

Hallo, zu meiner Person. Mitte 30, Berufstätig und Vater. Weswegen ich nur abends und am Wochenende Zeit für Sport habe, was aber glaube ich ausreicht.
Mein Sportplan: 2mal abends für je 45-60 Minuten Bodyweight Training und an einer kleinen Fitnessstation. Meistens HITT training (glaube ich), 20 Liegestütze(Ls) dann 30Ausfallschritte ohne Pause im wechsel reduzieren in 3er schritte gegen 0. Dann crunches und squats wie oben. Und dann je nach reserven climbers mit hantelcurls und zum schluss unterarm plank für 90sek. Anschließend an die Fitnessstation für Brust und trizeps und Waden. Jumpin Jacks werden auch gerne in der Pause gemacht und wenn zu Beginn keine Ls gemacht worden sind kommen noch Burpees dazu. Ich mache das aber nicht jedes mal gleich oder strikt nach "Plan". Am Wochenende fahre ich 2mal je 40-60 km Rennrad(Schnitt von 30km/h)
Jetzt meine Ernährung : Morgens 250 magerquark mit 50gr. Haferflocken oder Müsli. Mittags ein gekauften salat vom Lidl(den mit Nudeln und Dressing) . Abends leider oft 2 (vollkorn) Brötchen, da meine Tochter sonst nichts isst wenn ich nicht mitesse. Dazu gibt's dann gebratene Pute oder Thunfisch aus der Dose. Am Wochenende gibt's auch gern mal ein Döner oder Pizza. Naschen tue ich tagsüber nur 1-2 Äpfel. Abends gibt's auch mal Fruchtgummi wobei 1 Tüte mindestens 2 Wochen reicht. Ich trinke am Tag ag gut und gerne 2-3 Liter Wasser. Am. Wochenende auch mal ne Coke Zero.

Jetzt meine Frage. Was mache ich verkehrt? Liegts am Essen(an den 5 oder 10 Gummibären) oder falsches Training?
Ich bin 187 wiege ca. 94kg und mein KFA (laut Waage meist 25-28%)wird nicht weniger. Über den ganzen Tag komme ich nicht über 1800kcal, was laut App wenig für mich ist.
Ich betreibe das jetzt seit 3Monaten und es wird nicht wirklich weniger. Ich fühle mich Fit aber das Fett stört mich schon.
Habt ihr eventuell Tipps?!

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet April 2018
    Hallo @flo_baeumer, drei Punkte fallen mir spontan dazu ein:

    1. Protokolliere am besten auch deine Körpermaße. Daraus am besten den KFA abschätzen (z.B. Navy-Methode). Nicht über die Waage.
    2. Tracke deine Kalorien genau. Ich vermute, dass dein Kaloriendefizit nicht ausreicht, um relevant Körperfett zu reduzieren. Lass für eine Zeit mal ggf. Döner + Pizza weg.
    3. Futter die Sportkalorien nicht 1:1 wieder rein.

    Viel Erfolg!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich gebe da @fitnesskrokodil recht, du solltest mal versuchen die Kalorien genau zu tracken, ich kann mir auch gut vorstellen das du Dönner & Co. unterschätzt was die Kalorien angeht.

    Abends könntest du auch mal versuchen Gemüse einzubauen, das macht satt und hat wenige Kalorien.

    Was dein Fitness-plan angeht finde ich den schon grass viel, an Disziplin und Ehrgeiz dürfte es Dir ja nicht fehlen ;)
  • Fr4mew0rk
    Fr4mew0rk Beiträge: 36 Member
    Also mit den Kalorien solltest du eigentlich Fortschritte machen. Dein Grundumsatz sollte bei ca. 2100 liegen. An Trainingsdaten würde ich aber ein wenig mehr essen und die Kohlenhydrate vor und nach dem Training essen.

    Ich bin mir ziemlich sicher du musst mit der Ernährung experimentieren, dein Training passt sofern du kein Bodybuilder werden willst