Knallharte Ehrlichkeit gesucht - dicke Waden: Kriegt man die weg, ja oder nein? — German

Knallharte Ehrlichkeit gesucht - dicke Waden: Kriegt man die weg, ja oder nein?

Optionen
NikaIris
NikaIris Beiträge: 120 Member
10 Kilo sollen noch runter, aber ich nähere mich doch langsam aber sicher immer weiter an mein Wunschgewicht an (Aktuell: 73Kg bei 1,73m, Zielgewicht: 62-64Kg). Und so langsam wo es immer wärmer wird und ich doch gerne mal kurze Sachen anziehen möchte, merke ich, dass da ein ganz altes Problem wieder hochkommt...

Leider weiß ich, dass ich auch mit 56Kg (ja, so schlank war ich mal...) furchtbar stämmige Waden hatte. Die habe ich jetzt und die werden auch zehn Kilo leichter noch da sein.
Es gibt nun leider nichts auf der ganzen Welt was ich persönlich unattraktiver und häßlicher finde als "Kartoffelstampfer" und ich wüsste gerne mal endgültig ob man die irgendwie loswerden kann?
Ich gehe jeden Tag spazieren (die klassischen 10k Schritte) und gehe einmal die Woche schwimmen.

Ist das okay? Gibt es Sport, den ich vermeiden sollte? Ich möchte da um Gottes Willen keinerlei Muskeln aufbauen, die sind breit genug. Gibt es irgendwas (außer abhacken ;) was ich tun kann, damit sie schlanker werden? Irgendwelche Übungen, Ernährungstipps, irgendwas?

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @kalayice gebe ich da leider völlig Recht, das liegt dann bei Dir an der Genetik. Ich habe z.B. einen bekannten bei dem sich alles am Hintern ansammelt egal wie viel er ab- oder zunimmt. Ich neige leider dazu, was ich zunehme als erstes an den Backen anzusammeln, für mich wahrscheinlich genau so nervig wie für dich, damit müssen wir halt lernen klar damit zu kommen.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich kenne das "Problem" mit den dicken Waden... und nein ... so richtig kann man da nichts machen. Du kannst die Waden seperat trainieren und dadruch den Unterschenkel etwas formen, so das man den Muskel besser sieht und man das "sportliche Bein" sofort erkennt. Aber Du wirst dadurch keine Modelbeine bekommen.
    LG Jess
  • elguen
    elguen Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hallo @NikaIris, ich habe auch sehr kräftige Waden, besonders, wenn ich das Knie anwinkle und von oben draufschau. Alle anderen Menschen meinen, meine Beine seien ganz normal, vielleicht würde eher was mit dem Kopf nicht stimmen. ;)
    Es könnte sein, dass sie recht haben. :)
    Manchmal neigt man ja dazu sich selbst viel zu kritisch zu beurteilen.
    Lieben Gruß
    Elgün
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Danke für die ehrlichen Antworten, ich hatte es quasi schon befürchtet ... *seufz*
    Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.