Abnehmen nach Schwangerschaft — German

Abnehmen nach Schwangerschaft

Anja283
Anja283 Beiträge: 3 Member
Hallo an alle,
Ich bin eigentlich schon seid Jahren Mitglied aber ich habe es nie wirklich genutzt. Ich habe ab und an mal mein Gewicht ein gegeben und das war es auch schon.

Nun möchte ich es aber schaffen und endlich abnehmen. Meine Geschichte ist eigentlich nichts besonderes. Ich war noch nie wirklich schlank. Ich schwanke seid Jahren zwischen 70 und 80 kg. Das ist Immer unterschiedlich.

Nach der Schwangerschaft war ich bei 64 kg. Die Schwangerschaft war wirklich schrecklich, ich hatte sehr sehr viele Probleme. Nach der Schwangerschaft das Jahr zuhause habe ich dann wirklich 15 kg zu genommen. Ich konnte mich leider die ersten drei Monaten nach der Geburt kaum bewegen. Da passiert es sehr schnell das man zu nimmt.

Aber nun will ich es endlich schaffen. Mein Ziel sind 65 kg. Ich möchte Im Sommer mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehen und mit ihr rum toben und mit ihr spielen. Ich möchte nicht schon nach 5 min aus der pusten sein.

Dieses Mal schaffe ich es.

Gibt es hier noch andere Mütter die so etwas erlebt haben. Ich würde mich sehr freuen wenn ich jemanden zum austauschen finden würde.

Kommentare

  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Willkommen!

    Ich hab auch einen Sohn, mittlerweile 3,5 Jahre. Die Schwangerschaft lief auch nicht so toll. Durfte nur liegen, vorzeitige Wegen, Übelkeit bis zum 6. Monat, Blutungen... Das volle Programm. Zum Schluss gabs noch einen Notkaiserschnitt.
    Dann konnte ich mich auch kaum Bewegen. Die Wunde tat weh und ein Wirbel saß nicht richtig. Und schliesslich hat man als frischgebackene Mama andere Sachen als die Figur im Kopf -Promi-Mütter mal ausgenommen.

    Den besten Anreiz zum Abnehmen hast du ja jeden Tag vor der Nase - dein Kind. Ich kenn das, wenn man mit dem Steppke nicht mithalten kann. Auch das Tragen wird schwer.

    Ich bin mir sicher, das du es schaffst. Wir haben alle mal klein angefangen und Minischritte gemacht.

    Du darfst mich natürlich auch gerne adden ;)

    LG, Mad
  • Anja283
    Anja283 Beiträge: 3 Member
    Hallo Mad,
    Meine Tochter ist im Februar 3 geworden. Ich hatte bis jetzt auch andere Sachen im Kopf. Jetzt hat es aber klick gemacht und die Kilos müssen weg :)
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Hallo Anja!
    Mein jüngstes Kind ist 16 Monate. Nach der Schwangerschaft hatte ich mein absolutes Höchstgewicht. Ich musste echt k.... , wenn ich in den Spiegel geschaut habe.
    Anfang August hatte ich dann endgültig genug und hab den Kampf (mal wieder) aufgenommen. Inzwischen bin ich am Ziel angekommen, weiter runter will ich eigentlich nicht.

    Wenn du es wirklich willst, wirst du es schaffen!
  • aschreiber0503
    aschreiber0503 Beiträge: 1 Member
    Ich habe leider in der zweiten ss 20 Kilo zugenommen :s. 19Kg sind davon schon weg (8 Monate ist er nun) , wuerde trotzdem gern auf 62-65 kommen. Also habe ich noch 4-6 Kilo vor mir :D. Man schafft alles, man muss nur wollen
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Hey ich drück dir die Daumen. Aber falls du noch stillst pass auf das du nicht mit einen zu großen Defizit startest, sonst kann es passieren das du weniger/keine Milch mehr hast. Wäre ja ärgerlich, wenn es nicht gewollt ist. Also am besten langsam heranrasten. ;) Du hast ja schon sehr viel geschafft.
  • jusaga784168
    jusaga784168 Beiträge: 7 Member
    Hallo!

    Mir geht’s ähnlich. Allerdings war meine Schwangerschaft, die Geburt und auch jetzt die ersten Wochen super. Meine Maus schläft auch schon 4-6 Stunden in der Nacht am Stück. Mein Sohn (2jahre) war da am Anfang deutlich anstrengender!

    Ich wüsste gerne mal eure Meinung/ Erfahrung zum Thema Abnehmen in der Stillzeit.

    Meine Tochter ist 9 Wochen alt und da ich mich zur Zeit sehr gesund ernähre (aber nicht hungere) nehme ich jede Woche ca 0,7 Kilo ab. Meine Kalorien habe ich hier auf 1700 eingestellt und liege ab und zu etwas drüber. Da ich in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen habe ist mein Startgewicht von 75kg noch nicht ganz erreicht. Mein Ziel wäre bis Juli/August auf unter 70kg zu kommen, gerne 65kg. Ist das zu viel?
    Mit der Milch habe ich bisher keine Probleme. Wie seht ihr das mit den (angeblich) freigesetzten Schadstoffen?

    Liebe Grüße