Trainings werden nicht aus der Health App übernommen — German

Trainings werden nicht aus der Health App übernommen

Optionen
Hallo zusammen,
ich nutze eine Apple Watch zum Aufzeichnen meiner Trainings. Diese werden auch korrekt in die Apple Health App übertragen. Jedoch tauchen diese nicht in der myfitnesspal App auf.
In der Health App sind diese Daten für myfitnesspal aber freigegeben. (unter Quellen)
Andere Daten (wie Schritte) werden auch übernommen. Nur die Trainings halt nicht. Kennt jemand dieses Problem?

Kommentare

  • Markus197516
    Markus197516 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Hab leider keine Appel Watch, aber bevor ich mir einen Garmin-Tracker zugelegt habe, hatte ich mit meinem alten Tracker und Apple Health rum probiert, aber oft funktionierte was nicht oder es fehlten Daten die in Health vorhanden waren. Ich denke einfach das die Anbindung an MFP noch nicht perfekt funktioniert. Je nach dem welche Trainings Du machst, funktioniert vielleicht eine Verbindung über irgend eine andere App die mit Apple Watch und MFP kommuniziert ... ich würde mal Google fragen ;-)
  • NickyS19782013
    NickyS19782013 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    DanHolz schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich nutze eine Apple Watch zum Aufzeichnen meiner Trainings. Diese werden auch korrekt in die Apple Health App übertragen. Jedoch tauchen diese nicht in der myfitnesspal App auf.
    In der Health App sind diese Daten für myfitnesspal aber freigegeben. (unter Quellen)
    Andere Daten (wie Schritte) werden auch übernommen. Nur die Trainings halt nicht. Kennt jemand dieses Problem?

    Habe seit dem letzten Wochenende auch das Problem das beim Training keine Kalorien angezeigt werden :-(
    Habe auch eine Apple Watch
  • nikky1975
    nikky1975 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?
    Habe das gleiche Problem. Danke
  • katguru
    katguru Beiträge: 22 Member
    Optionen
    auch bei mir werden die Trainingsdaten nicht übernommen. Habe das Honor Band 3
  • jutzik
    jutzik Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo zusammen
    Ich bin an der Apple Watch interessiert und nutze derzeit noch meine Garmin vivofit2. Sollte es eine Lösung geben würde das meine Entscheidung vom Kauf einer neuen Tracking Möglichkeit beeinflussen. Hat jemand schon was neues gehört?
  • Torretx
    Torretx Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Gibt es was neue?
  • romyviola
    romyviola Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallöchen,

    nutze nun auch die MyFitnessPal App auf meinem iPhone mit iOS 11 und bekomme auch keine Daten (ausser Schritte) in die App importiert. Freigaben wurden unter Health aktiviert und synchronisiert hab ich auch.

    Ich hoffe, dass sich das Problem zeitnah lösen lässt, da ich mir sonst eine andere App suche.

    Liebe Grüße

    Romy
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Leute, nutzt doch einfach mal eine "anständige" App um den Sport zu tracken. Ignoriert "Health" und nutzt Runtastic, Endomondo, MapMyFitness oder was auch immer. Es liegt auch eventuell gar nicht an MFP. ;)
  • romyviola
    romyviola Beiträge: 8 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Leute, nutzt doch einfach mal eine "anständige" App um den Sport zu tracken. Ignoriert "Health" und nutzt Runtastic, Endomondo, MapMyFitness oder was auch immer. Es liegt auch eventuell gar nicht an MFP. ;)


    Aber darf doch nicht sein, dass der Austausch hier nicht funktioniert, oder? Warum ist Health nicht anständig? Komme damit seit Jahren klar und wird immer besser.

    Desweiteren geht es mir nicht um Sport Importe, sondern um die in Health verfügbaren Kalorien, Proteine, Fette, etc... die aus einer anderen Anwendung stammen und zu Health weitergeleitet werden.
    Wenn ich diese nun in MFP anzeigen lassen möchte, geht das nicht (obwohl es ja die Funktion offensichtlich dafür gibt).

    Das finde ich halt schade, dass dies nicht funktioniert.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich haben Apple-Health auch gar nicht in der MFP Apps-Liste gefunden. Wird die unterstützt?

    http://www.myfitnesspal.de/apps
  • checker140510
    checker140510 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Schade das dies nicht klappt, da ich Bodyweight Training mit einer App mache und die Daten ins Health von Apple übernommen werden ist das für mich die einzige Möglichkeit mein Training zu tracken. Und da es die Möglichkeit der Einstellung zur Übergabe der Trainings von Health zu MyFP gibt sollte das eigentlich auch klappen. Schade
  • LeeJulie1
    LeeJulie1 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich würde gerne mal eine Antwort des "Technischen Support" lesen. Schliesslich bezahlt man die PRO Version, da wäre ein wenig fachliches supporting doch nicht zuviel verlangt. Liebe Grüsse
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    LeeJulie1 schrieb: »
    Ich würde gerne mal eine Antwort des "Technischen Support" lesen. Schliesslich bezahlt man die PRO Version, da wäre ein wenig fachliches supporting doch nicht zuviel verlangt. Liebe Grüsse

    Leider ist dies hier im "deutschen" Bereich eher suboptimal. Da wird kaum etwas kommen. :'(
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Yepp, man muss sich da schon aktiv selbst an den Support wenden. <support@myfitnesspal.desk-mail.com>
  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich habe leider das selbe Problem. MFP und Health sind berechtigt, Daten auszutauschen.
    Leider werden dennoch die Trainingsdaten und -kalorien so gut wie gar nicht übernommen.

    Erschwerend hinzu kommt bei mir nun, das die vorher so gut funktionierende Verbindung von MFP und Runtastic nicht mehr zu greifen scheint.
    Die Trainingszeiten und -kalorien werden leider aktuell nicht mehr übertragen oder angerechnet.
    Auch nach dem Trennen und neu verbinden beider Apps hat sich nichts verbessert.
  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich haben Apple-Health auch gar nicht in der MFP Apps-Liste gefunden. Wird die unterstützt?

    http://www.myfitnesspal.de/apps

    Da Apple Health keine App an sich ist, ist sie auch nicht in der Liste aufgeführt.
    Die Verbindung von MFP und Health ist aber möglich und wird unterstützt.

    Am IPhone kommt die Nachfrage zur Datenübertragung auch ganz automatisch, wenn man zulässt das Health die Daten sammeln darf :)
  • Geboba
    Geboba Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo, hab die Lösung gefunden. Ich musste alle Freigaben (Vitamine, Cholesterin usw.) in der MFP App setzten. Dann war alles wieder in Health da,, komischerweise auch Training!

    Hier ist es beschrieben, nur heißt der Punkt nicht mehr "Einstellungen > Gemeinsame Nutzung & Datenschutz > HealthKit-Freigabe" sonder Einstellungen > Teilen & Datenschutz > HealthKit-Teilen

  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Geboba schrieb: »
    Hallo, hab die Lösung gefunden. Ich musste alle Freigaben (Vitamine, Cholesterin usw.) in der MFP App setzten. Dann war alles wieder in Health da,, komischerweise auch Training!

    Hier ist es beschrieben, nur heißt der Punkt nicht mehr "Einstellungen > Gemeinsame Nutzung & Datenschutz > HealthKit-Freigabe" sonder Einstellungen > Teilen & Datenschutz > HealthKit-Teilen

    Das kann allerdings bei mir nicht die Lösung sein.. leider.. denn MFP und Health teilen bereits ALLE Nährstoffdaten, und dazu die Puls-, Aktivitäts-, und sonstige Trainingsdaten.
    Die Kopplung (bzw die Zugriffs- und Leserechte) habe ich bereits entzogen und neu verteilt.. :'(
  • Geboba
    Geboba Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hmm, bei mir hatte Health nur die Schritte und irgendetwas anderes angezeigt. Auch nur Leseberechtigung. Das sind auch die beiden Berechtigungen, die iOS beim installieren der MFP App anfragt. Dann muss man beim erstem starten der App in die oben genannten Einstellungen, damit alles ausgetauscht wird.

    Vielleicht solltest du die MFP mal neu installieren und die Berechtigungen neu setzen. Daten sind ja eh online.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Eventuell kann es auch sein das wenn du Neu verbindest erst warten musst bis es aktiv wird (lt. MPF 48 h)
  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Das ist eine gute Idee. An Neuinstallation habe ich tatsächlich noch nicht gedacht..

    Mal schauen, ob das Gymtraining heute Abend dann wieder synchronisiert wird :blush:
  • _BigM_
    _BigM_ Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe eine neue Theorie warum das mit dem Sync manchmal geht und manchmal nicht. So ist es bei mir zumindest. Habe heute ein „gehen Outdoor“ mit der Apple Watch aufgezeichnet. Da hat der Sync geklappt. Dann am Abend ein HIIT Training gemacht, auch mit der Apple Watch aufgezeichnet und da hat der Sync nicht geklappt.

    Den Grund dafür könnte ich mir erklären, das es bei den Trainings die die MFP App vorgibt kein HIIT Training gibt. Denn das gehen Outdoor hieß in der mfp App auch anders als in der Health App von Apple.
  • Hasenfrau1
    Hasenfrau1 Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    An alle: Ich habe es getestet und weiß woran es liegt.

    MFP kennt das Training nicht. Habe mal „Sonstiges“ gestartet und es acht Rande „Treppensteigen“ genannt. Wurde nicht erkannt. Habe dann mal „Stepper“ gestartet und das würde in MFP übertragen. Liefet also daran, dass die App den Namen oder das Training nicht kennt. Dann sieht man unter Training auch, dass es aus der Health App kommt. Das heißt also, dass MFP die Erkennung besser bearbeiten/integrieren muss.

    Hoffe konnte euch helfen. Einfach mal testen wie es sich mit den Trainings verhält.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Guter Tipp! Danke