10.000 Schritte am Tag - wer hat damit Erfahrung gemacht? - Seite 2 — German

10.000 Schritte am Tag - wer hat damit Erfahrung gemacht?

Optionen
2»

Kommentare

  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Ich hab grundsätzlich am Wochenende mehr Schritte gemacht. Wir sind dann entweder im Garten oder unterwegs.
    Von meinen Schritte in der Woche schreib ich lieber mal nix. Ich werd sonst nur ausgelacht :D
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Also wenn ich einen ganz normalen Tag messe, komme ich leider meistens nur auf 3-4000 Schritte. Schreibtischjob, Parkplatz vor der Haustür etc. Also ich muss das schon konkret einbauen, damit ich die 10.000 schaffe. ;)

    Was mich aber eigentlich überrascht hat, war gar nicht, dass meine beiden Freundinnen so schlank sind (ich weiß, ich weiß - Gene, Ernährung, sonstiges) - sondern, dass sie so knackig fit und durchtrainiert sind. Also ich bin mit beiden schon mal umgezogen und Holla, die können echt was schleppen. :smiley: Ich bin echt immer davon ausgegangen, dass beide mehrmals die Woche ins Fitnesstudio gehen oder wenigstens zu Hause eine Hantelbank stehen haben. Beide behaupten unabhängig voneinander sie machen außer den 10k keinen weiteren Sport. :open_mouth:
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Schön wäre das, wenns so einfach wäre. Dann wär ich rank und schlank und durchtrainiert :wink:

    Und alle anderen Hundehalter auch!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    hostage83 schrieb: »
    Schön wäre das, wenns so einfach wäre. Dann wär ich rank und schlank und durchtrainiert :wink:

    Und alle anderen Hundehalter auch!

    Ich sehe fast jeden Morgen einen Halter, der auf einem "stillgelegten" Weg mit seinem Auto im Schritttempo hin und her fährt und sein Hund draußen laufen muss. Ich möchte jede mal anhalten und ihm eine reinhauen: Lohnt aber der Ärger danach nicht für. >:)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    so Unarten kenne ich jetzt nur bei den Amis, echt gras @SportsfreundSven :|
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    so Unarten kenne ich jetzt nur bei den Amis, echt gras @SportsfreundSven :|

    Das sind dann auch die "Ich weiß gar nicht warum ich so dick bin. Ich gehe 3 x am Tag mit Hund raus."
  • niccikec
    niccikec Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Nur 10.000 Schritte bringt meiner Meinung nach gar nix. Die Ernährung muss schon dazu passen. Ich gehe nur zu Fuss und habe je nach Tag zwischen 12.000 und 18.000 Schritte (Garmin Uhr) und habe dennoch ein Gewichtsproblem
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Der Sport ist nur ein kleiner Teil das wichtigste ist beim Abnehmen die Ernährung
  • zekenz
    zekenz Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Nach den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft werden momentan sogar 15000 Schritte am Tag empfohlen, um "fit" zu bleiben.

    Ich komme in meinem Alltag auf 10000 bis 13000 ohne Probleme, ausser am Wochenende.
    Fuer alles darueber hinaus muss ich schon "Extrazeit" einplanen.

    Ansonsten: ich laufe jeden Tag mehrere Male die Treppe in den 15. Stock hinauf. Wenn deine Freundinnen so auch auf ihre Schritte kommen, wuerde mich ein durchtrainierter Koerper nicht wirklich ueberraschen, ich sehe auch recht sportlich aus ohne (aktiv) viel Sport zu betreiben.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Jeden Tag 15 Stockwerke mehrmals? Wow da ist schon ne Ansage. B)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Naja seit ich im Büro arbeite komme ich MIT Sport und bewusst aktiver Pausengestatltung schon auf meine 12.000 - 16.000 Schritte.
    Es kann aber auch mal weit unter 5.000 bleiben, wenn ich sonst nicht viel mache.

    Früher als ich noch in der Gastronomie aktiv war, waren 20.000 Schritte ein angenehm ruhiger Arbeitstag.

    Es kommt also wirklich enorm auf die Lebensumstände an.


    Und wenn man 1-2 Stunden intensives Krafttraining macht, oder schwimmt, dann kann man auch mit 2.000 Schritten durchaus fit, sportlich und gesund sein.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Bei 1 - 2 Stunden Krafttraining haut man m.M.n. ein vielfaches mehr raus als mit 16 k Schritten.
  • zekenz
    zekenz Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Wenn man in einem grossen Krankenhaus arbeitet (und Angst vor dem Fahrstuhl hat), bleibt einem nichts anderes uebrig als Treppen steigen.

    Der Sinn beim Schritte zaehlen ist es ja, bewusst mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Ganz nach dem Motto "Jeder Gang macht schlank."
    Ich bin nur immer wieder ueberrascht, wenn mir meine App anzeigt, wie viele Schritte die Durchschnittsfrau (die selbstverstaendlich auch diese Form des Schrittzaehlers benutzt) angeblich verrichtet: knapp 4000. Das empfinde ich schon als arg wenig.

    Aber wenn ich das auf meinen Alltag generalisiere, koennte ich mir durchaus vorstellen, dass das ein repraesentativer Wert ist.
    Am Bahnhof bin ich generell die Einzige auf der Treppe (waehrend sich an der Rolltreppe Schlangen bilden), die 500m zur Arbeit/ zum Einkaufen sind zu viel, man nutzt lieber die Strassenbahn oder das Auto, 20 Minuten auf den Fahrstuhl zu warten ist angenehmer als 5 Minuten die Treppe zu nehmen usw...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    zekenz schrieb: »
    Wenn man in einem grossen Krankenhaus arbeitet (und Angst vor dem Fahrstuhl hat), bleibt einem nichts anderes uebrig als Treppen steigen.

    Der Sinn beim Schritte zaehlen ist es ja, bewusst mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Ganz nach dem Motto "Jeder Gang macht schlank."
    Ich bin nur immer wieder ueberrascht, wenn mir meine App anzeigt, wie viele Schritte die Durchschnittsfrau (die selbstverstaendlich auch diese Form des Schrittzaehlers benutzt) angeblich verrichtet: knapp 4000. Das empfinde ich schon als arg wenig.

    Aber wenn ich das auf meinen Alltag generalisiere, koennte ich mir durchaus vorstellen, dass das ein repraesentativer Wert ist.
    Am Bahnhof bin ich generell die Einzige auf der Treppe (waehrend sich an der Rolltreppe Schlangen bilden), die 500m zur Arbeit/ zum Einkaufen sind zu viel, man nutzt lieber die Strassenbahn oder das Auto, 20 Minuten auf den Fahrstuhl zu warten ist angenehmer als 5 Minuten die Treppe zu nehmen usw...

    und wieso trackst du nicht während der Arbeit? Und wie kommst du zu dem Durchschnitt von 4 k Schritten einer Frau?
  • zekenz
    zekenz Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Tracke ich doch .) Daher komme ich ja locker auf 10000 Schritte.
    Der Durchschnittswert wird mir in meiner App angezeigt (Wert von allen Frauen, die diese App nutzen, zusammengezaehlt). Ging das aus meinem Text nicht hervor?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Darf ich fragen welchen Tracker / App du nutzt? Ich habe gestern gelesen das man im KH keine Tracker an den Armen tragen darf und viele deswegen diesen am Bein befestigen, machst du das auch?
  • zekenz
    zekenz Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Kommt drauf an. In der Notaufnahme/Rettungswagen trage ich meines am Knoechel; auf Station am Handgelenk. Da ich im Arbeitsalltag oft mal da, mal dort bin, lasse ich es meist generell am Knoechel.
    Ich nutze das Xiaomi Mi Band 2 und die dazugehoerige App. .D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Dachte ich mir schon, leider sind die Tracker nicht dafür vorgesehen, daher kann es sein das er falsch trackt, also zu viele oder zu wenig Schritte zählt. Bei deinem Job ist das kein Wunder auf 10K zu kommen, wenn ich bedenke was ein Sani auf den Beinen ist.