Fitbit charge 2 kcal — German

Fitbit charge 2 kcal

Nanamy10
Nanamy10 Beiträge: 4 Member
Hallo ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit den Fitness trackern allgemein und Vorallem bei charge 2 Trägern sind. Kann man den angegebenen kcal in etwa trauen?
Lg

Kommentare

• fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Da gilt allgemein für alle Tracker/Rechner/Bücher und sonstige Ratschläge das gleiche.

Die Angaben kommen in etwa und grob hin. Es hängt aber zum einen davon ab, wie viele Angaben man macht (oder machen muss), wie gewissenhaft man die Angaben macht und vor allem (!!!) wie sehr dein Körper dem Durchschnitt entspricht.

Es kann also auf die Kalorie genau stimmen, es könnten aber auch 20% Abweichung angezeigt werden.
    Es kann auch heute stimmen und Morgen nicht mehr.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Ich hab nen Charge 2.
    Die Kalorienangabe stimmte bei mir überhaupt nicht. Ich hab allerdings auch schon von Leuten gehört, bei denen es ziemlich exakt passt.
    Insbesondere bei Leuten mit einem BMI über 30 spuckt das Teil utopisch hohe Werte aus, weil es die Broca Anpassung nicht verwendet.

Ich hatte zwar keinen BMI über 30 mehr, es war allerdings bei mir dennoch zu hoch. Seit ich mich 30 Jahre älter gemacht habe, stimmen zu erwartende Abnahme laut Defizit und die tatsächliche Abnahme ziemlich gut überein. Mit Schwankungen, die ich als natürliche Schwankungen abstemple.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich habe die Alta HR und bin durchweg zufrieden, da MFP die importieren Sportkalorien vom Tracker nochmal anpasst passt es bei mir ganz gut. Die Aufzeichnungen bei Fitbit sind m.M.n. zu hoch, besonders die Schritte sind zu hoch gewertet.
  • Nanamy10
    Nanamy10 Beiträge: 4 Member
    Danke für eure Antworten