Günstige Rezeptideen — German

Günstige Rezeptideen

Optionen
DanSil16
DanSil16 Beiträge: 1 Member
Hallo liebe Community,

hat jemand Rezepte mit günstigen Zutaten am Start? Würde mich auf Antworten freuen :)

Liebe Grüße
Daniel

Kommentare

  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Kartoffelsuppe
    Kartoffeln, Karotten, Lauch, Zwiebeln, Wasser und Gewürze.

    Porridge: Haferflocken und Milch

    Im Prinzip ist Getreide und Gemüse günstig und da kannst du nach Gusto viel drauß zaubern.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Günstig sind immer Zutaten die gerade Saison haben - zb Weißkohl gibt's im türkischen Supermarkt gerade 25kg für 2,49€ xD... Von daher öhm... Krautsalate, Kohleintöpfe, Schmorkohl, pickled Weißkohl, Kimchi, kohlrouladen.

    An eiweissreichen Lebensmitteln haben wohl Bohnen (auch getrocknete - zb Kichererbsen), Magerquark und Harzer-Roller die Nase vorn.

    In Sachen Fleisch vermutlich Hähnchenschenkel oder Putenhälse.

    Generell kann man sagen, dass es am günstigsten ist wenn man große Mengen kocht und dann einfriert oder einmacht.

    Was ganz konkrete Rezepte angeht müsste man am besten Vorgaben oder Wünsche haben.

    Liebe Grüße
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Ich schau am Wochenende grundsätzlich was die Woche drauf im Angebot ist. Daraus bastel ich mir was: Paprika- gefüllte Paprika, Paprika-Hack-Reis-Topf...
    Ansonsten Pellkartoffeln mit Quark, Milchreis, Grießbrei.
    Es ist auch die Frage, was günstig ist. Für manche ist das ein 1€ Essen, für andere sind da 5€ in Ordnung.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    da Gemüse und Obst fast nie in den Prospekten sind, klappere ich die Läden immer nach angeboten ab, ich habe halt das glück das so ziemlich alle Discounter & Co zu Fuß zu erreichen sind.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Bei uns wird z.b. bei Kaufland ein Großteil des Obst und Gemüses nach 20 Uhr für die Hälfte verkauft
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    bei mir im Kaufland war das früher auch so, wird aber immer seltener weil das Management immer besser abgestimmt wird.

    Meistens klappt das bei Gemüse, wenn fast alle in der selben Zeit dieses im Angebot haben, weil 1. haben dann alle viel auf Lager und 2. kaufen ja nicht alle im selben Laden. So kamen mir letzte Woche die Pilze schon zu den Ohren raus, bei 50% Rabatt musste ich einfach zuschlagen :#
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > da Gemüse und Obst fast nie in den Prospekten sind, klappere ich die Läden immer nach angeboten ab, ich habe halt das glück das so ziemlich alle Discounter & Co zu Fuß zu erreichen sind.

    Hast du keinen Netto oder Edeka in der Nähe? Die haben immer Obst und Gemüse im Prospekt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Nur der Edeka und bei denen in meiner Nähe ist es immer so dass die Angebote trotzdem noch teure sind wie die Standardpreise bei den Discountern