NSV - non scale victories
Kommentare
-
mmariandl82 schrieb: »Ich finde ja, dass du nicht mehr fröstelst, wie du im anderen Thread geschrieben hast, gehört auch hierher
Yepp, da hast du Recht, wobei ich sagen muss das schwitzen auch nicht unbedingt angenehmer ist.
Aber gesünder2 -
Mein NSV, auch wenn es "Zufall" sein könnte: Ich bin nach 14 kg Gewichtsabnahme seit dem letzten Sommer (und einem BMI von deutlich über 28) im Normalbereich angelangt UND im Februar endlich schwanger geworden, nach 2 Jahren erfolglosen "Übens". (Und nun auch in der 12. Schwangerschaftswoche noch immer knapp im Normalgewichtsbereich....-yeah!)
Klar, ich weiss nicht genau, ob das 1:1 mit der Gewichtsabnahme zusammenhängt, aber da zuviel Körperfett auch hormonell wirksam wird, bilde ich ein, dass es vielleicht das kleine Quäntchen an begünstigenden Zusatzfaktoren war, das nun den Unterschied ausgemacht hat. :-)
Was meine zwischenzeitlich auf Kleidergröße 38 errungenen NSVs angeht...-die gebe ich bald gerne zugunsten angemessener Umstandskleidung temporär zurück!23 -
@Analytikerin : Oh wie großartig, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!! ^_^ Das ist der allerbeste Grund, an Gewicht und Umfang zuzulegen. :-D4
-
Ich hatte bei meiner gestrigen Rennrad-Tour zum ersten Mal überhaupt ein Flow-Erlebnis. Das Wetter war schön, ich fuhr stetig bergauf, es strengte trotzdem kaum an und die entgegenkommenden „Sportler“-Sportler (also diejenigen, die ich als „richtige“ Sportler wahrnehme), grüßten mich erstmalig. Sie machten mich zu ihresgleichen, ich fühlte mich zugehörig und war einfach nur irre glücklich, SO fühlen zu können. Pure Lebensfreude.10
-
Heute beim Radfahren nicht ein einziges Mal überholt worden - nicht mal von den E-Bikes.9
-
Ich bilde mir ein, meine Jeans sitzen frisch gewaschen etwas lockerer als bisher. Hatte ich schon lange nicht mehr6
-
Mein NSV: wir wollten heute Bewerbungsphotos machen, altes Sacko aus dem Schrank geholt um zu schauen ob ich wieder reinpasse - hab dann ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt :-) - es ist zu gross und sitzt fürchterlich.... Naja jetzt brauch ich ein neues Sacko, fühlt sich gut an :-)7
-
Ich werde auch sehr oft für etliche Jahre jünger gehalten, halte meinen Spiegel jedoch für ehrlicher.
Wenn ich das Alter einer Frau schätzen muss, setze ich zur Vorsicht eh immer 5-10 Jahre weniger an.2 -
Ich bin grade im BMI Normalbereich angekommen (24,7) als ich gemerkt habe dass die Oberschenkel nicht mehr aneinander reiben! Passend zum Frühling/Sommer! )) Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich das gehasst habe bei 40° Grad im Schatten immer Leggins anziehen zu müssen unter jedes Kleid und jeden Rock. So 10 Kilo weg hätte ich gerne noch, aber Gott, das war bisher das allerbeste am Abnehmen.14
-
Habe trotz Hirnschäden und eine Unvollständige Querschnitts Lähmung (MS monophase seid Okt 2017) dieses Jahr 272 Km Nordik Walking geschafft.
Bin momentan bei 340 Kilometer und habe schon 4 Sätze Nordic Walking Stöcke - Gummipfropfen abgenutzt und ein neues Loch in meine Laufschuhe.
NSV steht für mich nicht mehr für Non Scale Victories sondern für
NORDIC - SPORT (equipment) - VERSCHLEIß
16 -
Mein heutiges NSV: 32 km Radfahren und ich bin noch munter :-) , vor 1 Jahr war ich total k.o. nach so einer Radtour... vielleicht ist es für einige nichts besonders und nicht allzu weit, aber ich bin trotzdem ein klein wenig stolz auf mich9
-
@Lio0202 Es wird immer jemanden geben, für den es nicht besonders oder nicht weit genug ist. Aber um deren NSV geht es ja nicht, sondern um DEINEN! Wenn es für Dich ein großes persönliches Erlebnis war, sei lieber richtig stolz auf Dich nicht nur ein klein wenig Von mir jedenfalls, herzlichen Glückwunsch und weiter so Der Sommer hat noch nicht einmal begonnen. So viele Chancen, die noch folgen werden ...4
-
Die frisch gewaschenen Hosen auf Arbeit sind plötzlich zu groß.
Ich hab mir eine kurze Hose Größe 38 bei Kleiderkreisel gekauft, ich dachte, da schrumpfe ich rein, aber nein- sie passt!!!5 -
In den Spiegel zu schauen und mich jedes Mal über den eigenen Anblick zu wundern8
-
Mein Schatzi ist zurück und er hat auf den ersten Blick gesehen, dass ich inzwischen noch weiter abgenommen habe.
Ich fühle mich gerade MEGA sexy!8 -
ich fahre seit ein paar Wochen wieder Fahrrad (da diese wegen eine obere Motoneuronen Schaden - Folgeschaden eines Rückenmarkentzündung - angeblich nicht machbar sein sollte ist das Fahrradfahren für mich eh eine NSV in sich
Bin heute meine Abends Tour zum Friedhof für meine Bessere Hälfte das Grab ihre Eltern zu Pflegen.
Auf den Rückweg würde ich von zwei Mountainbiker überholt - als ich "ja schau, son Damen City Rad wäre vielleicht auch was für meine Frau" hörte (ich bin mit das City Bike meine Tochter unterwegs gewesen) weckte das meine alte Wettkampfgeist
also schweren Gang eingeschaltet und in die Pedalen Reingehauen... als ich an die beiden vorbeischoss hörte ich nur "Ach du sch....."
Die schnauferei hnter mir zur urteilen, haben die alles gegeben um mich wieder zu überholen - ohne erfolg.
"Jungs.... ihr habt heute den falschen Gegner ausgesucht )11 -
@dfc4 Herrlich xD... Aber das Gefühl war bestimmt auch super. Liest sich zumindest so0
-
felixg1109 schrieb: »@dfc4 Herrlich xD... Aber das Gefühl war bestimmt auch super. Liest sich zumindest so
Lach....JA!!! ich bin bei sowas sehr brutal.... ich hätte auch schneller fahren können darf aber nicht, das Gefühl viel Kraft in den Beinen zu haben und diese auch nach Lust und Laune ein zu schalten ist für mich mein grösste Erfolg seid ich letzte Oktober krank geworden bin.4 -
Ich hab's ja in deiner Timeline schon geschrieben, wie großartig ich das finde. Du bist einfach jemand, der an jeder Herausforderung, die das Leben ihm vor die Füße schmeißt, einfach nur weiter wächst. Fantastisch.2
-
@dfc4 an dir können wir uns alle ne Scheibe abschneiden, wenn wir mal wieder in den Jammermodus verfallen... Absoluter Wahnsinn1
-
Meine beiden aktuellen NSVs:
Nachdem ich auf Grund massivem Übergewicht jahrelang - bei genauer Betrachtung eher jahrzehntelang - nicht mehr joggen war, habe ich nun nach rd. 50 kg verlorenem Gewicht vor ca. 4 Wochen wieder damit angefangen. Und heute früh zum ersten Mal die 5 km geschafft ... zwar nur mit einer Durschnittsgeschwindigkei von 7,4 km/h, aber es war definitiv noch Luft und Kraft für mehr da. Ein tolles Gefühl war das und das längerfristige Zwischenziel 10 km in unter 1 Stunde ist auch gleich mal ein massives Stück näher gerückt ... *freu und stolz sein*!
Bin zusätzlich auch in der letzten Zeit mehrfach von Leuten, die ich länger nicht gesehen habe, auf meinen massiven Gewichtsverlust angesprochen worden. Da war ich dann gleich doppelt so stolz auf das Erreichte.
Das motiviert ungemein für den Endspurt ... auf geht es in die finale Runde!16
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung