Wird Zeit.... — German

Wird Zeit....

Optionen
melveg2018
melveg2018 Beiträge: 45 Member
Guten Morgen,

die Sonne scheint so herrlich....ich muss gleich noch für 2 Klausuren lernen und drücke mich erfolgreich, in dem ich mich erstmal hier im Forum vorstelle, obwohl ich schon einen Thread erstellt habe. ;) Aber wie im Leben geht halt nicht immer alles den geraden Weg.
Ich bin 44, Mutter von 2 Jungs im Alter von 13 und 18 Jahren, muss deutlich an Gewicht abnehmen. Die letzten 4 Monate taten mir bewegungstechnisch nicht so gut, da ich eine Ellenbogen- OP hatte, nachdem ich böse auf den Arm gestürzt bin und dieser immer noch schmerztechnisch rummuckt. Darum befinde ich mich gerade auch in der Wiedereingliederung.
Ich habe mich im letzten Jahr noch einmal zu einer erneuten Berufsausbildung entschieden, schön mit Schulbank drücken etc. und arbeite dementsprechend eigentlich Vollzeit in einem Bioladen. Es macht Spaß so gefordert zu werden, auch wenn der Großteil der Berufsschulklasse im Alter meines ältesten Sohnes ist. Allerdings versuche ich Menschen immer nach Symphatie zu beurteilen, nicht nach Alter oder Aussehen.
Übergewichtig bin ich seit 30 Jahren. Ich weiß also nicht, wie sich ein erwachsener, normalgewichtiger Mensch fühlt. Ich bin auf diese neuen Erfahrungen sehr gespannt. Im Alltag habe ich recht viel Stress, versuche immer mehr Bewegung einzubauen und freue mich auf mein Probetraining am nächsten Dienstag bei uns im Fitnessstudio. Mal schauen, was ich trotz sich albern anstellendem Arm so machen kann. Wird natürlich vorher auch noch mit dem Arzt abgesprochen.
Wie man meinem Namen mit etwas Phantasie entnehmen kann, ernähre ich mich rein pflanzlich. Das gilt jetzt aber nur der allgemeinen Info. Ich mach mein Ding, Ihr Eures. Ich hab kein Problem mein "Moos" neben das Steak meines Mannes auf den Grill zu legen und hab, lapidar gesagt, keinen Bock auf Diskussionen über vegane Ernährung. Das wars bei mir auch schon in diesem Bezug.
Ich freu mich, interessante Tipps von Euch zu lesen. Auch weiterhin motiviert zu bleiben und Eure Erfolge zu verfolgen und nachzulesen.
Einen tollen Sonntag Euch allen, mich wird man auf jeden Fall an der frischen Luft finden. :)

Melli

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg - sowohl für die Klausuren, als auch für das Abnehmen!

    Hast du eine bestimmte Herangehensweise für das Essen während des Abnehmens?

    Liebe Grüße
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    Willkommen und viel Erfolg - sowohl für die Klausuren, als auch für das Abnehmen!

    Hast du eine bestimmte Herangehensweise für das Essen während des Abnehmens?

    Liebe Grüße

    Hallo :)
    Vielen Dank! Ich zähl Kalorien. Aufgrund meines doch sehr geringen Leistungsumsatzes momentan hab ich die tägliche Kalorienaufnahme entsprechend niedrig angesetzt. 1200 kcal. Ich achte dabei sehr auf meine Proteinaufnahme und trinke gerne einen Proteinshake auf Erbsenproteinbasis, jedoch nicht anstatt, sondern zusätzlich zum Frühstück, mit Mandelmilch. Ich esse in der Woche nur zwischen Aufstehen und 16.00 Uhr, meistens sind das insgesamt 2 Mahlzeiten. So kann ich auch meine Kalorien besser einteilen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hört sich vielversprechend an!

    Viel Erfolg!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg bei deinem Weg
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • nicolchenonline
    nicolchenonline Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Viel Erfolg weiterhin bei all der Veränderung.
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Ich danke Euch :)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Klingt gut.
    Wie mein früherer Studioleiter immer sagte: "Hau rein!"
  • Motte6315
    Motte6315 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hi Melli, das hört sich wirklich nach ordentlich viel Stress an.
    Deinen Ansatz finde ich gar nicht schlecht, pass aber ein bisschen auf, dass das Abnehmen nicht noch zuzätzlicher Stress wird auf Dauer. Denn dann kann aus Spaß an der Herausforderung ganz schnell Frust werden.
    Ich drücke Dir auf jedenfall alle Daumen ;) Viel Erfolg!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Ich sag trotzdem was darüber,
    Es sind viele Vegetarier und Veganer hier und es ist überhaupt kein Problem sich so zu ernähren. Damit hat niemand ein Problem.
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Motte6315 schrieb: »
    Hi Melli, das hört sich wirklich nach ordentlich viel Stress an.
    Deinen Ansatz finde ich gar nicht schlecht, pass aber ein bisschen auf, dass das Abnehmen nicht noch zuzätzlicher Stress wird auf Dauer. Denn dann kann aus Spaß an der Herausforderung ganz schnell Frust werden.
    Ich drücke Dir auf jedenfall alle Daumen ;) Viel Erfolg!

    Ich danke Dir! Ja, ich pass auf mich auf. Viel Druck ist heute abgefallen, da ich beide Klausuren gut meistern konnte. Wenn ich merke, es geht mir körperlich schlecht oder ich komme mit meinen Kalorien nicht mehr klar, werde ich unverzüglich was ändern. Dir einen schönen Tag heute!
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    norgabfritsch schrieb: »
    Herzlich willkommen
    Ich sag trotzdem was darüber,
    Es sind viele Vegetarier und Veganer hier und es ist überhaupt kein Problem sich so zu ernähren. Damit hat niemand ein Problem.

    :) Dankeschön! Ein Problem sehe ich auch nicht in der Ernährungsweise. Ich tausch mich auch gerne mit anderen Veg darüber aus.