Kein Gewichtsverlust seit 2,5 Wochen - trotz deutl. defizit — German

Kein Gewichtsverlust seit 2,5 Wochen - trotz deutl. defizit

Optionen
Hallo an alle,

mein Gewicht stagniert seit einiger Zeit und wollte mir dazu einmal eure Meinung einholen.
Vorab: Ich notiere jeden Tropfen Öl, die meisten Lebensmittel scanne ich ab und nutze eine Waage für die genaue Berechnung meiner Kcal. Meist schlage ich sogar noch minimal etwas oben drauf (Lieber zu viel Kcal notieren als zu wenig).

Jetzt passiert seit 2,5 Wochen gaaarnix mehr. Ich hänge mal als Bild meine Kcal, KH's und meine Trainingseinheiten an.

Meine Randdaten:
1.83m; 140kg; Männlich; 26J.

Was mache ich denn falsch? Das kann doch nicht nur an Muskelaufbau liegen, dass da nichts voran geht, oder?

Danke für eure Einschätzung.

miive2uspn6r.jpg
ho8q0vtk4qpz.jpg
0i225ocf6uq9.jpg

Kommentare

  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Isst Du die "verbrannten" Kalorien wieder rein, oder sind die aufgenommenen Kalorien der tatsächliche Tagesinput? Wie ermittelst Du die verbrannten? Bei 140kg Ausgangsgewicht und ~1500Kcal-Zufuhr tgl. solltest Du weiter abnehmen, ja. Wenn vielleicht zeitweise nicht auf der Waage, dann zumindest an Umfang - misst Du/ fällt Dir an der Kleidung was auf? Wieviel hast Du schon/ in welchem Zeitraum zuvor abgenommen?
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Wassereinlagerungen. Es ist warm in den letzten Wochen.
    Geht mir auch so. Mein Gewicht ist sogar ziemlich beachtlich hoch gegangen. Was aber nicht nur an der Wärme liegt, sondern auch an verstärkter KH-Zufuhr.
  • Rockevzel
    Rockevzel Beiträge: 19 Member
    Optionen
    > @Fenix511 schrieb:
    > Isst Du die "verbrannten" Kalorien wieder rein, oder sind die aufgenommenen Kalorien der tatsächliche Tagesinput? Wie ermittelst Du die verbrannten? Bei 140kg Ausgangsgewicht und ~1500Kcal-Zufuhr tgl. solltest Du weiter abnehmen, ja. Wenn vielleicht zeitweise nicht auf der Waage, dann zumindest an Umfang - misst Du/ fällt Dir an der Kleidung was auf? Wieviel hast Du schon/ in welchem Zeitraum zuvor abgenommen?


    Moin Fenix,
    Nein das was ich trainiere bleibt weg, also ich esse wirklich nur das, was ich in der kcal angebe.
    Die verbrannten Messe ich mittels Fitnesstracker, der ist allerdings immer etwas unter den Werten, die mir irgendwelche Internetseiten errechnen.. deshalb fahre ich damit Recht gut.

    Habe bisher 10kg in 5 Wochen abgenommen. Und seit dem schlagartig gar nichts mehr. Am Umfang Messe ich erst seit einer Woche, die Kleidung meine ich zu merken, dass sie lockerer Sitzt, bin mir aber nicht sicher.
  • Rockevzel
    Rockevzel Beiträge: 19 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    > Wassereinlagerungen. Es ist warm in den letzten Wochen.
    > Geht mir auch so. Mein Gewicht ist sogar ziemlich beachtlich hoch gegangen. Was aber nicht nur an der Wärme liegt, sondern auch an verstärkter KH-Zufuhr.

    Wenn es wirklich Wassereinlagerungen sind, wäre das ja echt schön. Habe bewusst auf KH's geachtet, dass es dort nicht zuuu viele sind.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    und du meinst wasser lagert man "nur" durch kh ein?

    ansonsten entweder kein genaues tracken, mal was vergessen, übrschätzung kalorienbedarf oder kalorienverbrauch. wassereinlagerung, zuwenig protein..... usw usw.

    ansonsten wenn alles passt und du wirklich genau trackst, nix überschätzt vom verbrauch... dann einfach ausharren, so ein woosh kommt dann schon
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Rockevzel schrieb: »
    >

    Habe bisher 10kg in 5 Wochen abgenommen. Und seit dem schlagartig gar nichts mehr. Am Umfang Messe ich erst seit einer Woche, die Kleidung meine ich zu merken, dass sie lockerer Sitzt, bin mir aber nicht sicher.

    Respekt erstmal für diese Leistung :+1:
    Mathe war immer schon meine große Stärke, ich habe hier einen Wochenschnitt von 2kg für dich ermittelt :wink:
    Das ist meiner Meinung nach schon ganz schön viel.
    Ich kann hier von meinem Weg berichten, da war es so ähnlich. Du hast Wochen, da läuft es "von alleine" jeden Tag auf der Waage etwas weniger. Dann haste Wochen wo nix geht. Also wenn die o.g. Werte stimmen würde ich mir keine Sorgen machen, das wird schon wieder.
    Wenn du gerade erst mit Training - hier Kraftsport - angefangen hast, also parallel mit der Abnahme, dann kann es ja wenn man den Foreneinträgen hier glauben mag durchaus sein, dass Du als "Anfänger" Fett abbaust und zeitgleich Muskeln aufbaust, die sind schweer und voller Wasser etc.
    Umfang messen ist auch super, da kannste dann immer sehen ob die Richtung stimmt, denn am Bauch kannste keine Muckies aufbauen :smiley::smiley::smiley: also nicht so, dass bei Abnahme der Umfang gleich bliebe.
    Bleib dran, ich gehe davon aus dass es sich lohnen wird :+1:

    schönen Feiertag
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Ich schließe mich den Vorrednern an.

    Wenn kein grober Fehler beim Tracken vorliegt (Küchenwaage defekt, falsche Kalorienzahl bei einem oder mehreren Lebensmittel bei MFP hinterlegt o.ä.) und du weiterhin so motiviert bleibst, wird es bald wieder runtergehen!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wassereinlagerungen kannst du feststellen wenn du mal den Bund der Hose / Socken umstülpst, wenn die Haut an den Stellen eingedrückt ist, sprich die Struktur des Bundes zu sehen ist, ist das ein Zeichen für Wassereinlagerung. Genauso wenn du z.B. auf der "Backe" schläfst und am nächten Tag im Spiegel abdrücke feststellst.