Hallo erstmal — German

Hallo erstmal

Optionen
Ich heiße Claudine, bin 41 Jahre alt und wiege aktuell 83,7kg bei einer Größe von 170cm. Ich habe mich heute neu hier eingeschrieben da mein Ziel sind 70kg sind (hatte ich zuletzt im Alter von 15 Jahren). Vor 20 Jahren wog ich dann 120kg, war aber dank 5x Sport die Woche auf 75kg geschrumpft. Vor 8 Jahren habe ich mit dem exzessiven Sport aufgehört und langsam kamen dir Kilos zurück. Momentan mache ich 1x die Woche Ballet.

Aktuell futter ich morgens ein Brötchen mit Wurst und abends dann eine normale Mahlzeit. Habe aber gemerkt, dass ich das Brötchen aus reinem Rudelverhalten heraus futtere (weil das ganze Büro futtert) und nicht weil ich hungrig bin.

Die Entscheidung jetzt massiv abzunehmen kam ebenfalls im Ballet, da ich Komplexe in den Balletklamotten habe, wenn man meinen wenn auch kleinen Rettungsring sieht. Also muss der weg.

Kommentare

  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg :)
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • k_roehl
    k_roehl Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hallo Claudine,
    Herzlich willkommen. Hier bist du in netter Gesellschaft und dann klappt das auch mit den Kilos. Wobei ein Frühstücksbrötchen und eine Mahlzeit für mich schon mager klingt... wieviele Kalorien erlaubt dir MFP denn?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
  • Sandihantke
    Sandihantke Beiträge: 13 Member
    Optionen
    > @claudineweber schrieb:
    > Ich heiße Claudine, bin 41 Jahre alt und wiege aktuell 83,7kg bei einer Größe von 170cm. Ich habe mich heute neu hier eingeschrieben da mein Ziel sind 70kg sind (hatte ich zuletzt im Alter von 15 Jahren). Vor 20 Jahren wog ich dann 120kg, war aber dank 5x Sport die Woche auf 75kg geschrumpft. Vor 8 Jahren habe ich mit dem exzessiven Sport aufgehört und langsam kamen dir Kilos zurück. Momentan mache ich 1x die Woche Ballet.
    >
    > Aktuell futter ich morgens ein Brötchen mit Wurst und abends dann eine normale Mahlzeit. Habe aber gemerkt, dass ich das Brötchen aus reinem Rudelverhalten heraus futtere (weil das ganze Büro futtert) und nicht weil ich hungrig bin.
    >
    > Die Entscheidung jetzt massiv abzunehmen kam ebenfalls im Ballet, da ich Komplexe in den Balletklamotten habe, wenn man meinen wenn auch kleinen Rettungsring sieht. Also muss der weg.

    Hallo herzlich Willkommen, bin auch erst seit 2 Tagen dabei
  • claudineweber
    claudineweber Beiträge: 2 Member
    Optionen
    @k_roehl :smile: Hallo. MFP erlaubt mir 1200 Kalorien am Tag. Hab mir selbst aber auch ein hohes ziel von -1kg / Woche gesetzt.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Hiya, um Frust/ Verwirrung vorzubeugen: MfP geht bei Frauen nicht unter eine Empfehlung von 1200Kcal pro Tag, egal, wie hoch Du die Ziele steckst. Wenn ich Deine Werte eingebe und geringen Aktivitätslevel, sollten (rechnerisch) damit wöchentlich etwa 700g drin sein - im Realbetrieb kann das natürlich trotzdem abweichen (durchaus auch positiv, wenn anfangs viel Wasser rausgeht etc).

    Pauschal musst Du etwa 7000Kcal einsparen für ein Kg Fettverlust. Damit kannste dann Deine Vorgaben& Ziele auch manuell und in dem Bereich berechnen, den MfP ausspart. ;)
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Viel Erfolg
  • butzi80
    butzi80 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo, schön das du dabei bist und gutes durchhalten. ;)