Ist das ausgeglichen genug ? — German

Ist das ausgeglichen genug ?

phgallo
phgallo Beiträge: 2 Member
Ich will unbedingt 30 kg runterbekommen und habe folgenden Plan:
Morgens: (9:00)
2 Senseo mit je 100 ml Milch 1,5%

Mittags: (12:00)
feelgood von Layenberger 43g mit 200ml Wasser

Zwischenmahlzeit (16:00)
Feelgood von Layenberger 43g mit 200ml Wasser

Abendbrot: (20:00)
Fleisch/Fisch/Käse mit Gemüse ca.500 kalorien

Tagesgesamtmenge ca.1200 kalorien

Habe bisher in 4 Wochen ca. 8 kg abgenommen

Ist das ein relativ ausgewogener Plan ?

Kommentare

  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Ich persönlich finde ihn sehr unausgewogen.

    Morgens würde ich dir Quark mit Obst, Müsli, Porridge o.ä empfehlen. Gut gesättigt startet es sich viel besser in den Tag.
    Mittags ne Gemüsepfanne oder n schönen gemischten Salat (mit Fleisch, Fisch, Tofu, Ei). Abends dann auch mal Pasta mit Gemüse etc.

    Die Shakes würde ich als Notfallnahrung wenn es schnell gehen muss aufsparen. So wie dein Plan jetzt ist, wirst du das nicht lange durchhalten.

    Ein bisschen Bewegung dabei schadet auch nicht.

    Wie hoch ist denn dein Grundumsatz?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich kann noch ergänzen das das Layenberger Feelgood ne reine Zuckerbombe ist. Ich würde Dir eher zu einem gescheiten Whey Protein raten, das hält durch den hohen Eiweißgehalt viel länger satt und ist zudem Fett und Zuckerarm.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Der Plan ist nicht ausgewogen. Du wirst zwar "schnell" abnehmen, allerdings nimmst du in meinen Augen nicht genug Eiweiß auf. Um das besser beurteilen zu können, müsste man aber mehr Daten von dir haben. Zudem stellt sich die Frage, warum du es "unbedingt" schaffen willst. Meist ist da ja eher "schnell" mit gemeint. Das ist in meinen Augen auch nicht durchhaltbar. Sicherlich schaffst du mit den 1200kcal eine schnelle Abnahme. Sehr oft sind solche "Crash"-Diäten aber leider nicht von anhaltenden Erfolg gekrönt. Die meisten nehmen zu wenig Makros zu sich und bauen zudem auch Muskelmasse ab. Die verbrauchen aber Energie und wenn sie fehlen und man "nach der Diät" wieder normal isst, nimmt man wieder zu, da die Verbraucher fehlen.
    Ich weiß auch nicht, ob du Männlein oder Weiblein bist. Frauen haben eh weniger Muskeln und es kann bei ihnen zu hormonellen Problemen kommen.

    Es wäre vorteilhafter ein kleineres Defizit zu fahren und ein lebenslange Ernährungsumstellung zu erreichen, da du ja mit deiner bisherigen zu schwer geworden bist. Dahin kannst Du also nicht zurück.

    Deine Layenberger-Shakes haben ja auch so um die 3-400kcal. Dass könnte man auch sinnvoller essen.
  • phgallo
    phgallo Beiträge: 2 Member
    Danke für die Einschätzung :)