Hi, ich bin Günni und habe mich heute angemeldet
guenni81
Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Günni, 36 und starte morgen. Wiege 84 Kilo und mein Ziel ist es auf 69 Kilo zu kommen. Freue mich auf den Weg dahin mit Sport und guter Ernährung...
4
Kommentare
-
Herzlich willkommen und viel Erfolg1
-
0
-
Herzlich willkommen.
Bei uns bist du gut aufgehoben.1 -
1
-
Hast du schon einen Plan.
Welcher Sport dir Spaß macht.
Was du an deiner Ernährung änderst. .........0 -
Willkommen!
Die besten Ergebnisse kriegst du hier, wenn du direkte Fragen stellst - hier laufen viele mit echt viel Ahnung rum.
Liebe Grüße und viel Erfolg!0 -
> @norgabfritsch schrieb:
> Hast du schon einen Plan.
> Welcher Sport dir Spaß macht.
> Was du an deiner Ernährung änderst. .........
Laut meinen Angaben, soll ich max. 1400 kcal essen um 500 wöchentlich anzunehmen. Da werde ich mich dran halten und meinen Sport 2x pro Woche machen :-)1 -
> @felixg1109 schrieb:
> Willkommen!
> Die besten Ergebnisse kriegst du hier, wenn du direkte Fragen stellst - hier laufen viele mit echt viel Ahnung rum.
>
> Liebe Grüße und viel Erfolg!
Vielen Dank... Das werde ich bei Bedarf machen :-)0 -
Herzlich Willkommen und viel Erfolg
0 -
Danke0
-
Herzlich willkommen und viel Erfolg1
-
0
-
Vieler Erfolg.
Und bei Fragen und Unklarheiten immer direkt nachhaken. Damit vermeidest du Fehler und Umwege.0 -
> @fieser_Fettsack90 schrieb:
> Vieler Erfolg.
>
> Und bei Fragen und Unklarheiten immer direkt nachhaken. Damit vermeidest du Fehler und Umwege.
Dann kann ich ja schonmal loslegen mot der Fragerei Die App sagt mir, ich soll 1400 kcal essen um 500 gramm die Woche abzunehmen. Kann ich z.B. am Samstag auch mal 2000 Kalorien zu mir nehmen, oder sollte man sich strikt dran halten? Und wenn och Samstags mehr esse, muss ich das an den anderen Tagen ausgleichen?0 -
Wenn du mal einen Samstag 2000 kcal isst, dann nimmst du halt etwas langsamer ab.
Wenn du es ausgleichst eben nicht.
Es ist eben, wenn du abnehmen willst ratsam möglichst selten über dein Ziel hinaus zugehen.
Und wenn du es dann wieder ausgleichst ist es umso besser.
Aber du MUSST gar nichts
Die Kalorienangaben sind übrigens alles Schätzwerte bzw. grobe Richtwerte.
Das kann auch alles für dich persönlich gar nicht zutreffen.
Daher auch immer die Waage im Auge behalten.
Und da auch die Zahl auf der Waage häufig auch schwankt, abhängig von Tagesform, Wassereinlagerung, Nahrungsaufnahme, Mageninhalt etc. (bei mir kann das über 5kg am Tag ausmachen) solltest du am besten ZUSÄTZLICH noch deine Körperumfänge messen und wenn möglich deinen KFA (Körperfettanteil) bestimmen.
Und auch noch wichtig: NIE aus der Ruhe bringen lassen. Verfolge dein Ziel, vielleicht langsam, aber ausdauernd und zielstrebig. Irgendwann lohnt sich die Anstrengung!1 -
> @fieser_Fettsack90 schrieb:
> Wenn du mal einen Samstag 2000 kcal isst, dann nimmst du halt etwas langsamer ab.
> Wenn du es ausgleichst eben nicht.
>
> Es ist eben, wenn du abnehmen willst ratsam möglichst selten über dein Ziel hinaus zugehen.
> Und wenn du es dann wieder ausgleichst ist es umso besser.
>
> Aber du MUSST gar nichts
>
> Die Kalorienangaben sind übrigens alles Schätzwerte bzw. grobe Richtwerte.
> Das kann auch alles für dich persönlich gar nicht zutreffen.
>
> Daher auch immer die Waage im Auge behalten.
> Und da auch die Zahl auf der Waage häufig auch schwankt, abhängig von Tagesform, Wassereinlagerung, Nahrungsaufnahme, Mageninhalt etc. (bei mir kann das über 5kg am Tag ausmachen) solltest du am besten ZUSÄTZLICH noch deine Körperumfänge messen und wenn möglich deinen KFA (Körperfettanteil) bestimmen.
>
> Und auch noch wichtig: NIE aus der Ruhe bringen lassen. Verfolge dein Ziel, vielleicht langsam, aber ausdauernd und zielstrebig. Irgendwann lohnt sich die Anstrengung!
Super, danke für die ausführliche Antwort!
Genau, ich muss mal nächsten Wochen abwarten und schauen wie es klappt...
Wow 5 Kilo pro Tag, Schwankungen? Wie geht das?1 -
5 kg pro Tag, finde ich aber ziemlich heavy, bei deinem Gewicht, wie viel Liter trinkst du den / Tag?0
-
Ich trinke zwischen 2 und 6 Liter (je nach Durst, Wetter, Temperatur und natürlich Sport).
Aber wenn man mal ne große Portion isst, die länger im Magen bleibt, viel isst und der Körper sich noch ein bisschen Wasser zieht finde ich 5kg keineswegs beeindruckend.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte