Tach auch — German

Tach auch

Optionen
AtomHeArt71
AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
Ich wollte mich mal vorstellen und einen Dank aussprechen. Mein Name ist Stephan, ich bin 46 Jahre alt, komme aus dem Norden der Republik und nutze My Pal seit dem 23.04.18.

Ich habe in den letzten Jahren, drei Anläufe unternommen um meinen Bauch loszuwerden. Alle Versuche endeten im Endeffekt mit weiter Zunahme. Zu hartes Darben entlädt sich nach einer Zeit in das Gegenteil. Der Ansatz die Kalorien zählen ist ein ganz anderer, als das was ich bisher unternommen habe und verspricht auch dauerhaft zu funktionieren, da man vom Prinzip alles essen darf. Allein das bewusst werden, was und wieviel in jeden Nahrungsmittel steckt, hat mich nach vorne gebracht. Ich hatte noch nie auf die Nähwerttabelle eines Lebensmittels geschaut. Jetzt stehe ich im Supermarkt und mir liegt des Öfteren ein lautes: „Ja wa???“ auf den Lippen.

Aber erstmal wie ich zu My Pal gekommen bin. Ich sehe User HaakeBekk meinst so zweimal im Jahr und das schon seit fast 20 Jahren. Durch den großen Abstand der Treffen, fällt Veränderung extrem auf. Ihr wisst schon, wie bei Kinder die man selten sieht: „Man bis Du große geworden.“ HaakeBekk ist immer dicker geworden, bis zu einem Punkt der echt bedenklich erschien. Aber hey, absolut Wertfrei, jeder wie er bock hat. Was soll ich lange drum rum schreibe, bei letzten treffen, Ende April, sieht der Mann aus wie neu geboren. Fast 40 Kilo runter und einen auffällig gesunden Teint. Ich ran auf nen Meter, meine Hochachtung ausgesprochen mich nach dem Erfolgsrezept erkundigt. Da muss ja was hinter stecken, sonst würde der Mann jetzt nicht so aussehen. Ab dem darauffolgendem Tag habe ich auch My Pal benutzt. Nett wie HaakeBekk ist hat er auch ein Auge auf meine Entwicklung geworfen und mir mit Rat zur Seite gestanden. Sätze wie „Das ist kein Sprint sondern ein Marathon.“ regen schon zum Nachdenken an. Nach einer Woche hat er mich gefragt was mit Sport ist. „Mehr Verbrauch heißt mehr essen.“ Super cooler Scheiß, ich gehe jetzt 2 bis 4 x die Woche laufen und habe mir ein neues Fahrrad gekauft, mit dem ich jetzt zur Arbeit fahre. Ich konnte auch mehrere Kollegen für My Pal gewinnen, die mit am Start sind.

Für viele von euch sind 40 Tage wahrscheinlich nicht der Rede wert, aber ich fühle mich jetzt schon so viel besser. Unglaublich. Paar Kilos sind schon runter, ich habe mehr Motivation im Alltag und ein rundum besseres Körpergefühl. Jeder Tag eine neu Herausforderung. Die leer My Pal Seite schreit förmlich danach gefüllt zu werden.

Ergo: Ein ausgesprochen freundliches Danke an: HaakeBekk – guter Mann.

Ich hoffe dass es sich nicht nur um ein Strohfeuer handelt und ich konsequent dabei bleibe. Die Zeit wird es zeigen.
«1

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Na, dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg! :)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Ach ja, wir sind alle so nett :#
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Danke euch allen für die freundliche Begrüßung.
    @HaakeBekk, heute 23 km Rad gefahren und 5 km gelaufen.
    Das zu brauchen wäre schon richtig geil, es gibt weitaus schlimmere Drogen. :-)

  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen auch von mir!
  • AslaNebenan
    AslaNebenan Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
    Ich bin auch bei knapp über 40 Tagen. Ich finde, dass ist schon der Rede wert. (hier bitte smiley denken) 40 Tage sind deutlich mehr als 2 Wochen "ich probiere mal etwas aus", viel deutlicher ein Schritt in die richtige Richtung. 40 Tage ist ein dranbleiben auch nach der ersten Begeisterung.
    Ich wünsche dir, dass es die ersten von vielen 40 Tagen sind!
  • Motte6315
    Motte6315 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Moin Moin und weiterhin viel Erfolg :)
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Also...du bist ja 10 Tage länger als ich hier... Super das du dich doch entschieden deine Geschichte zu schreiben, das motiviert!
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen - 40 Tage sind doch super! Noch mal 40, und irgendwann wird es so normal wie duschen :smiley:

    Ich würde mich jedenfalls über weitere so herrlich geschriebene Beiträge freuen :wink:
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hey, ich danke euch für die freundliche und auch aufbauende Resonanz. Die Zeit wird es zeigen, ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn jemand Lust hat mich als Freund hinzuzufügen, bin ich auf jeden Fall dabei. Es ist schon spannend zu sehen wie jeder einzelne seinen Tag kulinarisch bestreitet.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Ich hoffe die Frage war nicht zu übereilt. Jemanden fremdes in die Ernährungsgewohnheiten blicken zu lassen ist schon sehr intim. Ein Freund von mir will das nicht mal obwohl wir uns gut kennen. Einen anderen Kollegen habe ich wiederrum die „My Pal Freundschaft“ gekündigt, da er sein Tagebuch nicht gepflegt hat. Nur glotzen, was der andere so zu sich nimmt, ist halt auch nicht angesagt. Das muss schon in beide Richtungen funktionieren. Zumal ich auch akribisch mein, wenn auch nicht allzu großen, Alkoholkonsum eintrage. Wie geschrieben, ist eine sehr intime Angeleigenheit.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    > @AtomHeArt71 schrieb:
    > Ich hoffe die Frage war nicht zu übereilt. Jemanden fremdes in die Ernährungsgewohnheiten blicken zu lassen ist schon sehr intim. Ein Freund von mir will das nicht mal obwohl wir uns gut kennen. Einen anderen Kollegen habe ich wiederrum die „My Pal Freundschaft“ gekündigt, da er sein Tagebuch nicht gepflegt hat. Nur glotzen, was der andere so zu sich nimmt, ist halt auch nicht angesagt. Das muss schon in beide Richtungen funktionieren. Zumal ich auch akribisch mein, wenn auch nicht allzu großen, Alkoholkonsum eintrage. Wie geschrieben, ist eine sehr intime Angeleigenheit.

    Trinke auch
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    AtomHeArt71 schrieb: »
    Ich hoffe die Frage war nicht zu übereilt. Jemanden fremdes in die Ernährungsgewohnheiten blicken zu lassen ist schon sehr intim. Ein Freund von mir will das nicht mal obwohl wir uns gut kennen. Einen anderen Kollegen habe ich wiederrum die „My Pal Freundschaft“ gekündigt, da er sein Tagebuch nicht gepflegt hat. Nur glotzen, was der andere so zu sich nimmt, ist halt auch nicht angesagt. Das muss schon in beide Richtungen funktionieren. Zumal ich auch akribisch mein, wenn auch nicht allzu großen, Alkoholkonsum eintrage. Wie geschrieben, ist eine sehr intime Angeleigenheit.

    Ja, es gibt hier einige, welche durchaus neugierig sind und selbst nichts zeigen. Mir ist es ziemlich egal, ob jemand sieht, dass ich ne Pizza oder Schoki gegessen habe. Es ist ja MEIN Essen. Wenn es dann nicht klappt , darf ich eben nicht heulen. Ab und an mal Alk ist ok, sofern man um seine Wirkung weiß. Geht ja nicht nur um die Kalorien. ;)
  • zekenz
    zekenz Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Du klingst sehr sympathisch .) Bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

    Zum Thema Freunde adden: ich bin schnell davon ab. Ich musste mir bald so viel anhoeren ("du isst ja so wenig." "Du trackst aber auch alles. Ist das nicht uebertrieben?" Usw), dass es mich richtig belastet hat.
    Wenn ich jede Kirsche und jedes Gewuerz eintrage, die ich esse oder das ich benutze, dann ist das meine Sache. Wenn ich halt mal einen Tag faste, dann ist das so. Aber das reinreden hat mich immer etwas verunsichert...
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @zekenz
    Du kannst ja trotzdem Freunde adden, dein Tagebuch aber auf privat stellen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @zekenz
    Ich tracke grundsätzlich auch alles, ich finde da nichts schlechtes dran um ein so genaues Ergebnis wie möglich zu erhalten.
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • zekenz
    zekenz Beiträge: 19 Member
    Optionen
    @Markus85kg
    Ach, das geht? Das wusste ich bisher nicht. Danke fuer die Info .)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    @zekenz
    Gerne. Ich hab das auch so eingestellt. Alleine wegen meines Chipskonsums. :#

    Tagebucheinstellungen - Tagebuch teilen - privat.
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Ich bin beeindruckt wie angenehm freundlich ihr hier miteinander umgeht. Ich habe in der Vergangenheit oft negative Erfahrungen in Foren gemacht. Die Anonymität des Netzes veranlasst viele Leute dazu, schnell patzig zu werden. Da muss man schon ein dickes Fell mitbringen.

    @ Zekenz, dass kann ich gut verstehen, reinreden geht gar nicht. Am Ende des Tages muss sich jeder vor sich selbst für sein Handeln verantworten, ich finde das reicht vollkommen.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    AtomHeArt71 schrieb: »
    ...

    @ Zekenz, dass kann ich gut verstehen, reinreden geht gar nicht. Am Ende des Tages muss sich jeder vor sich selbst für sein Handeln verantworten, ich finde das reicht vollkommen.

    Auch da macht der Ton die Musik.
    Je nachdem wie die Kritik vorgebracht wird, kann sie auch weiterhelfen. Und dazu bin ich hier ja (auch) angemeldet und beteilige mich.
    Aber ich kann das auch verstehen, wenn man das nicht preisgeben will :smile:
    Wie heißt es: jeder Jeck is anders - jedem Tierchen sein Pläsierchen...



  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    @Grieschi, du nimmst mir die Worte von der Tastatur