That’s me...letztes Jahr noch big mama, heute sportlich und gesund — German

That’s me...letztes Jahr noch big mama, heute sportlich und gesund

julejorissen
julejorissen Beiträge: 89 Member
Hallihallo, bin seit Anfang des Jahres bei MFP und seit gestern mit der Community beschäftigt. ( ich glaub, ich hab ziemlich viel geschrieben aber ich schreibe gerne )
Hier einige Eckdaten zu mir:
Alter: 51
Weiblich und verheiratet
Mein Mann und ich haben zusammen 10 Kinder ( also ich habe 10 Kinder auf die Welt gesetzt und dies mit einem Mann )
Wir haben zusammen einen selbständigen Betrieb...
Warum ich bei mich bei MFP angemeldet habe?
Eigentlich weil meine ernährungsbewusste Tochter mich in den letzten Monaten immer mitleidsbedürftig beobachtet hatte, wie ich amateurhaft meine Lebensumstellung in die Hand genommen habe.
Kleiner Rückblick. Durch die ganzen Schwangerschaften, ist meinem Körper nicht viel erspart geblieben. Dicker Bauch ( schwerste Kind war 5.100 gr ) Wassereinlagerungen, Schwangerschaftsstreifen, hormonelle Umstellungen...Bauch wieder dünner, also nicht mehr ganz so dick, Wassereinlagerung rückgängig, wieder hormonelle Umstellungen, stillen...SPORT.So ging das Ganze mal 10 eben.
Mitte letzten Jahres war es soweit, dass ich für mich entschieden hatte etwas für meinen Körper und mich zu tun. Die Waage sagte bei 173 cm Größe 98 kg. Das war ein Schock kann ich nur sagen. Sofort war ich für alles bereit nur um von diesen Kilos weg zu kommen.
Folglich Friss die Hälfte und Fitnessstudio.
Über die Monate hin verfeinerte ich meinen Weg zur Lebensumstellung. Überall sammelte ich Informationen und probierte gelerntes anzuwenden. Wenn es nicht das Richtige war, verwarf ich es wieder, passte Dinge für mich an und tüftelte so herum. Apps wie YAZIO und natürlich WW kreuzten meinen Weg. Aber irgendwie fehlte mir das Tüpfelchen auf dem i... ich fing auch an alles aufzuschreiben. Eines Tages, ich saß über meinen Notizen, als meine Tochter ( Kind Nr 4 ) zu mir sagte:“ Mama, was machst Du da eigentlich? Warum gebrauchst Du nicht MFP, das ist somit die beste App im Moment. Da kannst Du Dir das hier alles ersparen!“
Gesagt getan! Seit Januar 2018 bin ich hier Mitglied und es fühlt sich gut an.
Jetzt bin ich fast ein Jahr auf meinem Weg mein eigenes Leben wieder bewusst zu leben. Mit dem Gefühl mich vernünftig gesund zu ernähren. Habe 28 kg abgenommen, wiege jetzt 70 kg und bin noch nicht ganz da wo ich sein möchte.
Sport hat mich mein Leben lang begleitet und macht dies jetzt auch wieder ganz intensiv. Mein Ziel ist es, einen sportlichen, durchtrainierten Körper mein eigen nennen zu können auch mit den deutlichen Spuren der Schwangerschaften, denn die gehören genauso zu mir wie mein Wille, dies alles Schritt für Schritt verwirklichen zu können. Gepaart mit der langfristigen Ernährungsumstellung um fit und gesund zu bleiben, mit einer Selbstverständlichkeit nicht mehr bei Stress zu Süßigkeiten zu greifen oder sich in Fressattacken fallen zu lassen.
Ich denke, ich komme meinem Ziel langsam aber sicher immer näher, mit Höhen und Tiefen aber es ist zu schaffen!
So, erstmal vielen Dank an jeden, der tatsächlich meine Vorstellung bis zum Ende durch gehalten hat.. in diesem Sinne

Kommentare

  • Feamia
    Feamia Beiträge: 3 Member
    10 Kinder. Hammer. Ich werd bei 3 scho angeschaut ...
    Und 28kg sind auch jede Menge Holz! Klasse
    Wie viel willst du noch.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Herzlich willkommen und Respekt für deine Leistung. Kinder und Abnehmen ;)
  • thositojosile
    thositojosile Beiträge: 32 Member
    Dem kann ich mich nur anschließen. 10 Kinder ist echt eine Hausnummer, da kommt keine Langeweile auf. Ich find's toll. Mir kommen da spontan so Gedanken, ob beim Wocheneinkauf immer eine neue Kasse aufgemacht werden muss, wie groß die Töpfe sind, ob die Waschmaschine auch mal stillsteht, was für ein Auto man dann fährt und vor allem wie man den Überblick über die ganzen Termine behält :D

    Toll, dass Du das mit der Abnahme so toll geschafft hast.
    Welchen Sport kann man denn bei 10 Kindern unterbringen?
  • julejorissen
    julejorissen Beiträge: 89 Member
    @Feamia würde gerne noch 4-6 kg abnehmen. Wollte aber auf dem Weg dorthin entscheiden ob sich das Wohlfühlgewicht schon früher einstellt. Vor meinen Schwangerschaften lag ich immer so im 65 kg Bereich, wer weiß!? Obwohl ich absolut kein dürrer Hering werden möchte!
  • julejorissen
    julejorissen Beiträge: 89 Member
    @Sandra_WEN dank Dir... ich habe einmal auf meine Großmutter gehört. Die hat immer gesagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, Mädchen! Man kann viel schaffen wenn man es wirklich will!
  • julejorissen
    julejorissen Beiträge: 89 Member
    @thositojosile dank Dir für die lobenden Worte aber man wächst ja in den Job rein, glücklich! Du kannst alles an Sport machen, das schwierigste an der Sache ist, der Familie klar zu machen, dass Mama jetzt mal weg ist und nur was für sich macht, womit man kein Geld verdient und keiner etwas davon hat außer Mama eben. Diese Überzeugungsarbeit verschlingt einiges an Zeit und Energie aber irgendwann ist es in den Köpfen verankert und keiner muckt mehr auf. Wie gesagt ab diesem Stadium kannst Du alles an Sport machen was Dir gefällt!
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Herzlich willkommen hier bei uns in der Community...super was du bis jetzt geleistet hast (+ 10 kinder )
  • julejorissen
    julejorissen Beiträge: 89 Member
    @Uschi16052018 dank Dir für die Blumen! Bin gespannt was man hier noch alles lernen kann...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • julejorissen
    julejorissen Beiträge: 89 Member
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Herzlich willkommen!

    Danke!