Was hättet Ihr gemacht? — German

Was hättet Ihr gemacht?

Optionen
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch von meinem Lauf gerade erzählen. So etwas hatte ich noch nie :(
Alles war irgendwie Mist. Ich hab schon vor dem Start gefroren. Nicht so richtig Lust obwohl die Strecke toll ist. Naja hab ich gedacht... die Lust kommt beim Laufen. Ist ja nicht schlimm. Hat man ja mal. Meine Begleitung schön neben/vor mir her. Gefühlt... es hat nichts geklappt. Ich habe gehechelt wie ein Hund in der Sonne...ich hab es weder geschafft intuitiv oder in Ruhe zu atmen. Ich musste richtig zählen und mit Nachdruck ausatmen damit ich nicht ständig aus dem Takt war. Nach 3 km kamen mir die Tränen... nur 3-5 Sek. danach war alles wieder "gut" wobei gut ja eigentlich was anderes ist. Ich bin für Sekunden in ein Loch gefallen. Warum auch immer. Ich habe die ganze Zeit mit mir gehadert. Weiter oder aufgeben. Mein HF immer auf Maximum... ständig die Uhr die vibriert und sagt Maximal Puls erreicht. Mein Mitläufer schön vor mir her. Dann hab ich mich auf einmal klein und schwach gefühlt.... negative Gedanken... auch der ist immer schneller als Du (Hallo... klar ist er das XD der läuft Marathons zum Frühstück) ... letztens war auch jemand schneller (das hat mich noch nie gestört)... so richtige ekelige Gedanken.
Wenn man mich gefragt hätte hätte ich gesagt ich bin wie ein OrangUtan gelaufen.... Arme auf dem Boden... Rücken nach vorn... einfach einher geschlurft. Als wir dann ENDLICH (hey.... wir reden hier nur von 7,5 km) am Ziel waren freute sich mein Mitstreiter das ich eine Pace von 7 hatte. So schnell war ich noch nie auf so einer Strecke. Ich war baff.... so ne gute Zeit (also für mich) und so ein Horror Lauf...
Irgendwie bin ich froh nicht aufgegeben zu haben. Und irgendwie war der so Mist das ich besser umgekehrt wäre.

Was macht Ihr wenn Ihr sowas habt? Durchzieh? Was anderes machen? Aufhören?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren :)

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Durch ziehen, danach geht es einem immer besser.

    Nicht besser als während dem Lauf.
    Besser als Davor !!!

    Beim Laufen hat man einfach mal Zeit für sich selbst und Zeit nachzudenken. Da kommen auch mal die unschönen Gedanken zum vorschein. Aber das ist etwas gutes. Man kann sich damit beschäftigen und kann vieles auch verarbeiten, was sonst einfach runtergeschluckt wird.


    Also, einfach weiter machen!!!
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich empfehle erst mal: sei stolz auf dich und deine Leistung!

    Ich bin ja kein Läufer. Von wegen nur 7,5 km!!
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    7,5 km mit ner Pace von 7 min - Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen. Abgesehen davon, dass es Ewigkeiten her ist, dass ich so weit gelaufen bin, weil ich momentan das Laufen mit meinem Knie erst wieder richtig lernen muss, halte ich diese 7 min Pace nicht mal über 5 km. Super Erfolg, sei stolz auf dich - ich freu mich mit dir! :smile:

    Und zu Deiner Frage: Egal, wie scheiße mein Lauf ist (mal ganz abgesehen von Schmerzen), ich laufe IMMER soviel, wie ich mir vor dem Lauf vorgenommen habe. Also DURCHZIEHEN, wenn es keine gesundheitlichen Probleme sind, die Dir Deinen Lauf vermiesen :smiley:
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Erstmal Gratulation zum dem tollen Ergebnis des Laufes. 7er Pace auf 7.5 km ist eh schon ein Wort und das es persönliche Bestleistung war ist dann der Hit. Sei Stolz auf Dich, Du hast allen Grund dazu!

    Ob man einen Lauf abbricht oder durch zieht, hängt imho davon ab wie gut man sich und seinen Körper kennt. Wenn man seinen Körper gut kennt, dann "hört" man ziemlich schnell raus ob die gefühlte Schwäche erkrankungsbedingt ist. Falls ja, ist definitiv der Abbruch angeraten.

    Es ist einfach keine gute Idee mit einer Erkrankung, wie z.B. Grippe o.ä., dem Körper noch sportliche Leistungen abzuverlangen.

    Kennt man seinen Körper nicht so gut, dann wird es schwer zu unterscheiden woran es liegt, dass sich der Lauf so unrund anfühlt.

    Bei Dir lag es offensichtlich daran das Du Deine Bestzeit gelaufen bist. Das tut einfach mal weh, das Herz schlägt schneller als üblich, die Muskulatur brennt stärker/ermüdet früher etc. ... das ist eh klar, aber eindeutig kein Grund für einen Abbruch, sondern nur für das Weitermachen. ;)
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Sei stolz auf dich, viele hätten abgebrochen und Mimimi daraus gemacht. Ich hab beim Krafttraining auch mal Tage dabei, da läuft es einfach nicht gut, ich hab vorher keinen Bock, tausend andere Sachen im Sinn und auch hundert Gründe parat, warum ich eher aufhören muss... Also Ar***backen zusammen kneifen, danach fühlt man sich immer besser!
    Ich hab noch NIE nach dem Sport gedacht:
    Verflixt, hätte ich es lieber nicht gemacht ;-) LG Sindy

    PS: 7,5 km ......davon träum ich momentan noch
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Danke Ihr Lieben für die aufmunternden Worte. Körperlich geht es mir gut :) also keine Erkrankungen oder ähliches im Anmarsch. Es war einfach nur in meinem Kopf. Und so hatte ich das halt noch nie. Kenne das wohl das man mal auf der Strecke denkt : könnt ja so langsam auch vorbei sein. Aber nicht diese tiefen Löcher. Ich konnt mich im ersten Moment noch nicht mal über die Zeit freuen. Das hat erst ein paar Min gedauert bis das Grinsen in meinem Gesicht war.
    Ich hoffe das kommt nicht so oft vor ;) ich bin lieber langsamer aber dafür in bester Laune am Ziel. :D