Hilfe...Wo ist meine Motivation hin? — German

Hilfe...Wo ist meine Motivation hin?

Endlich sind Schulferien und ich kann die Tagesplanung ganz nach meinem Sinn gestalten. Seit Wochen freue ich mich dadrauf einen intensiven Trainingsplan in dieser Zeit zu absolvieren. Bis Sonntag hat es geklappt...Heute ist der 2. Tag wo meine Motivation sich aus dem Staub gemacht hat. Warum gerade jetzt? Was ist los mit mir? Vor den Ferien musste ich mir jedes Training hart abringen in meiner knapp bemessenen Zeit. Aber es hat geklappt. 6-7 Tage in der Woche und dies wirklich mit viel Freude!

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Körper und Geist brauchen auch mal Entspannung und Erholung. Klingt jetzt nicht so, als wenn Du in der letzten Zeit sowas gehabt hättest und das macht sich dann in fehlender Motivation bemerkbar.

    Genug Zeit für Erholung einzuplanen ist genauso wichtig, wie abwechselnde Trainingsintenditäten einzuplanen damit Du Dich nicht überforderst.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Sorry ... Trainingsintendiäten .... geil... das Wort des Tages... auch wenn es nur ein Vertipper ist 😂😂😂 ich schmeiß mich weg vor lachen 😙
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Oha ... ja das ist wirklich einen Lacher wert :D :D :D :D
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    @julejorissen mach doch ein paar Tage Pause, geh vielleicht gemütlich planschen und regeneriere dich. Danach kannst du wieder angreifen.
  • dani71172
    dani71172 Beiträge: 16 Member
    Ja leider grad auch ein tief... aber bekanntlich geht es dann ja wieder bergauf😁
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Hi @julejorissen
    Wie wäre es mit einem Umplanen des Trainingsplanes. Manchmal schaue ich auf den Kalender und denk mir "WTF". Wenn einfach das was gerade dran ist sich zwar super im Plan macht aber niemals zur aktuellen Gefühlslage passt dann gibt es nur 3 Dinge die ich tun kann: 1. Arschbacken zusammen kneifen und los. 2. entscheiden das heute einfach mal nix geht (ich muss nur im Blick haben ob ich das nicht als Ausrede benutze um faul zu sein) 3. ich suche mir eine Alternative auf die ich Bock hab.
    So mach ich das ;)
  • julejorissen
    julejorissen Beiträge: 89 Member
    @Jessica_Heilmann...dank Dir für Deine Worte. Eigentlich mache ich es so ähnlich wie Du. Normal trainiere ich 6-7 Tage die Woche, auch wenn ich etwas fauler bin oder es so gar nicht geht, ziehe ich durch. Letzte Woche bin ich mit ach und Krach auf 4 Tage gekommen, diese Woche wird es nicht anders werden. Ich denke nicht, dass es mit Faulheit zu tun hat. Wie gesagt, ich trainiere sehr gerne, da es gut tut und mir beim Stressabbau hilft, naja meistens doch... jetzt wo ich alle Zeit der Welt habe, fühle ich mich schlapp, ausgelaugt und irgendwie k**ke. Ich hoffe echt, dass das ein Minitief ist. Vielleicht einen neuen Trainingsplan erstellen oder sowas 🤔
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Wie wäre es, in den Ferien ein bisschen "Funsport" machen und von Trainingsplan z.B. nur das Krafttraining machen?
    Schwimmbad, Klettergarten, Wanderungen und Radtouren...