Motivation zum Sport und Abnehmen — German

Motivation zum Sport und Abnehmen

Hallo Ihr lieben,

ich möchte unbedingt schnell möglichst 8kg loswerfen. Ich kann hart und lang Hiit-Übungen treiben,aber mir ist einfach nach 12 Minuten Trainen langweilig. Es ist nicht schwer für mich 1Stunde dran zu bleiben,aber einfach zu langweilig!!!!!!!

Habt ihr gute Vorschläge dafür!!!!

Vielen Dank!

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Gibt es keinen Sport der dir Spaß macht?
    Man muss was finden was man gerne macht.
    Sonst ist es schwer.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Mir ging das mit der Langeweile auch so. Ich habe aber die für mich richtige Sportgruppe gefunden. Mit der richtigen Musik und in der Gruppe macht es auf einmal richtig Spaß und die Stunde ist viel ratzfatz um.

    Was norgabfritsch anspricht, ist auch elementar. Wir holen uns auch Gasttrainer und machen z.B. Tabata, Kettlebel, Instability, Sweat&Burn, Schlingentrainer u.v.a. Dadurch ist es immer wieder neu und der Spaß enorm.
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Hallo und herzlich willkommen! Du könntest das Bekämpfen der Langeweile auch langsam angehen. Wenn bei Dir nach einer Viertelstunde der Dampf raus ist, dann mach halt jeden Tag Deine kurzen Einheiten. Jeden zweiten Tag HIIT, an den Tagen dazwischen Dehnen/Yoga oder fang mit kurzen Cardio-Einheiten an. So setzt Du für den Anfang jeden Tag Reize, besser als Dich zweimal pro Woche durch lange Einheiten zu quälen, die Dir keinen Spaß machen. Und in ein paar Wochen schaust Du, wie es Dir damit geht. Wenn Du im kcal-Defizit bleibst, solltest Du auch mit nur kurzen Sporteinheiten auf der Waage relativ schnell Erfolge sehen.

    LG, Ollvira
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Herzlich willkommen!

    Sorry, aber wenn du eine Stunde Hiit-Übungen durchhältst, machst Du sie nicht hart genug.

    Wie sind deine anderen Werte? Größe, Gewicht, Höhe des Defizit, Vorlieben an Sport usw. usf.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Also ich würde mich selbst als sportlich bis fast sogar sehr sportlich bezeichnen.
    Und leute die (wirkliches) HIIT länger als 15 Minuten schaffen sind entweder unfassbare Maschinen (0,5%) oder machen es einfach komplett falsch oder "anspruchslos" (99,5%).

    Kommt natürlich ein bisschen auf die Übungen an.