Was denkt Ihr über kalorienarmes Eis? — German

Was denkt Ihr über kalorienarmes Eis?

Optionen
nico7777777
nico7777777 Beiträge: 29 Member
Ich habe mir heute wieder Eis gekauft... so 550g Packung aus Supermärkten

Normalerweise hat normales Eis ja so ab 150 bis 250kcal und mehr

Letztens fand ich raus, dass Penny Zitronen Sorbet hat mit 109kcal (ist aber Geschmackssache)
Gestern war ich dann noch bei Aldi und fand 6 Sorten sehr günstiges Sorbet/Eis zwischen 90 und 125kcal


Wieso ich das anspreche,
ich hatte vor mehreren Tagen eine Heißhunger-Attacke und habe viel gegessen (kein Eis)
dabei nahm ich schockierender weise fast 2kg zu

am nächsten Tag hatte ich wieder eine Heißhunger-Attacke und aß aber sehr viel Eis
2 x 550g. Die entsprechen etwas über 1.000kcal - plus Proteine und Obst die ich aß
und hatte am nächsten Tag auf einmal 1,1kg abgenommen sowie kein Heißhunger mehr

Ich denke mein Gehirn hat einfach die Auszeit von der Diät gebraucht
und es mir mit Abnahme gedankt

Nun bin ich auf der Suche nach anderen kalorienarmen Eissorten
Wassereis (das für Kinder) soll dabei sehr Kalorienarm sein
hier noch ein paar andere Sorten unter 100kcal
https://fddb.info/db/de/lebensmittel/langnese_flutschfinger_46851/index.html
https://fddb.info/db/de/lebensmittel/langnese_calippo_cola/index.html

Kennt Ihr noch kalorienarme Rezepte für Eis
oder wo man kalorienarmes Eis kaufen kann?


Nun was denkt Ihr allgemein von Eis in der Diät?! B)

Kommentare

  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Kaufland:
    Nasch Fürstpückler Waffeln (pro Stück 87 kcal, 6 Stück 2.79 Euro),
    Act!ve Protein Lollies (einmal mit Milchgeschmack 65 kcal, mit Waldfrucht, Joghurt und Müsli 92 kcal - beide Sorten sehr lecker - 4 Stück 2.99 Euro),
    Protami (lecker aber teuer - kleiner Becher 3 Euro),
    Oppo (6 Euro 500 ml Becher),
    Milram Skyr Eis Himbeer (97 kcal), Skyr im Becher und am Stil bei Lidl (105 - 120 kcal pro Stück, verschiedene Sorten)

    Bis auf Oppo alles ausprobiert :)

    Wichtig ist, trotz wenig Kalorien oder wenig Fett auch auf Zuckergehalt zu achten!! Für mich haben z.B. die von Skyr relativ viel Zucker pro Stück.

    Ach ja, wichtig ist, auf der Verpackung zu schauen, ob die Nährwertangaben in ml oder g sind. Bei Eis kann man das wohl nicht 1:1 umrechnen. Leider steht es auf vielen Eissorten im Becher nur in ml drauf. Protami z.B. hat jedoch die Angaben in ml und g, zudem schreiben sie auch, wie viel g das in ml sind (180 ml = 120g), was echt praktisch ist, gerade wenn man so einen riesigen Becher kauft und nicht auf einmal essen will :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Es gibt Wassereis mit ca. 6 kcal pro Stück. Ich habe die selbst immer gelutscht sind zwar nicht mit normalem kalorischem vergleichbar, aber trotzdem ok:

    https://www.lcw-shop.de/zuckerfreies-wassereis-400ml-von-slimpie.html
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich mache mir gerne Eis aus Low-Carb Sirups (sowas wie Flavdrops) - damit entweder Wassereis im Gefrierschrank, oder z.B. auf Basis von Skyr in der Eismaschine.

    Das Skyr-Eis, was man kaufen kann schmeckt auch nicht schlecht und hat etwas weniger Kalorien als die meisten anderen.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich mag gerne Sorbets, versuche aber, die auch nur in normalen Mengen zu essen, also nicht ein Liter auf einmal.

    Eine Zeit lang habe ich Eis nur kugelweise an der Eisdiele gekauft, um nicht in Versuchung zu kommen, eine ganze Packung leerzuessen, aber zur Zeit geht es mir ganz gut, da kann ich auch eine angefangene Packung im Kühlschrank stehen haben, und da kleine Portionen raus nehmen.

    Ich würde daher als erstes an den Heisshunger-Attacken arbeiten, wenn Du es schaffst, normale Portionen zu essen, kommt es auf die Sorte gar nicht mehr so an.
  • nico7777777
    nico7777777 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Danke für eure Rezepte ;-)

    Ja das mit den Heißhunger-Attacken. Das schlimmste ist für mich einkaufen zu gehen, da schnappe ich nach allem was mein innerer Schweinehund verlangt. Wenn ich aber nichts an Dickmachern zuhause habe, dann habe ich auch keine Probleme und nehme hervorragend ab...
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Btw... auch wenn es um Eis geht... schon mal probiert satt einzukaufen? Also soviel magenfüllende Sachen futtern (Salat & Gurke z.b.) bis Du innerlich platzt und dann einkaufen. Es hat mich am Anfang vor solchen Stresskäufen bewahrt.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Also: angeregt durch euch habe ich eben (ganz ohne Eismaschiene) ruckzuck sehr leckeres Eis gemacht.
    Lidl griechischer Joghurt 2%Fett (yogos pur) gut gekühlt aus dem Kühlschrank, gefrorene Beeren (50/50) in ein hohes Gefäß, mit einem simplen Pürierstab mixen, eventuell etwas Süße. Sofort essen! War überidisch lecker bei max 60 kal/100g.
    Fazit : Keine aufwendige Reinigung, kalorienarm, Mega-lecker! :smile:
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Also, ich habe weil im Angebot die drei oppo Sorten probiert. 500ml wiegen etwa 310 Gramm. Die rechnen die Kalorien auf eine Kugel a 500 ml. Ich habe kleine Kugeln gemacht und gewogen. Die wogen je ca 50 gramm, also eher 85 ml. Und dann hat eine Kugel nicht 37 bzw 43 kcal , sondern 71 kcal.

    Geschmeckt hat das Eis ok. Nicht super duper, aber ok.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Es muss natürlich heißen : eine Kugel a 50 ml....
  • spinnerdelphin
    spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Hat schonmal jemand das Eis von Koupe getestet? Gibt es jetzr im real. Ich wollte mir welches holen habe aber Kühlung im real Leverkusen nicht so recht getraut. Der Inhalt fühlte sich sehr weich an und die Becher waren total mit Eis überzogen.
  • nico7777777
    nico7777777 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Btw... auch wenn es um Eis geht... schon mal probiert satt einzukaufen? Also soviel magenfüllende Sachen futtern (Salat & Gurke z.b.) bis Du innerlich platzt und dann einkaufen. Es hat mich am Anfang vor solchen Stresskäufen bewahrt.

    Danke stimmt! Ich bin leider so einer, der geht erst einkaufen wenn der Kühlschrank leer ist... also dann auch meist mit HUNGER einkaufen^^
  • nico7777777
    nico7777777 Beiträge: 29 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    das mit griechischer Joghurt 2%Fett & gefrorene Beeren werde ich heute auch mal versuchen Thx ;)

    Koupe Eis, ist für die kleine Portion jedoch sehr teuer und mit ca. 210 kcal, naja... (schmeckt dafür bestimmt gut)

    Das eine Sorbet Eis von Aldi finde ich sehr lecker, günstig und hat nur ca 130 kcal -> Latte Macchiato von Mucci
  • Luisavuitton2018
    Luisavuitton2018 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Bananenstücke ins Eisfach, frieren lassen, im Standmixer aufschlagen mit etwas Flüssigkeit macht geniale Nicecream :-)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    😢 ich mag doch keine gelben Banane... leider ... geht das auch grünen?
  • birgit5555
    birgit5555 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    Ich mach’s selber. Gefrorene Beeren etwas Eiswürfel etwas Joghurt bissl Sahne Süßstoff und ab in den Mixer sehr lecker