Obst/Gemüse — German

Obst/Gemüse

Optionen
Leni_2009
Leni_2009 Beiträge: 5 Member
Hi zusammen,

Bei Weight Watchers lernt man das Obst und Gemüse keine Punkte haben.
Finde das auch trotz Fruchtzucker gut, denn die Weintrauben sind besser als das Snickers :)

Aber wie haltet ihr das hier?
Schreibt ihr auch Obst/Gemüse auf?

Kommentare

  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Durch das aufschreiben von Obst und Gemüse kannst Du auch dann immer besser einschätzen wieviel Du von den verschiedenen Obst und Gemüse auf den Teller hauen kannst.
    Wie @felixg1109 schon sagte
    500 Gramm Bananen gleich rund 490 kcal
    500 Gramm Tomaten gleich rund 95 kcal
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Hey Leni. Ich schreibe jedes Gemüse und jedes Obst auf. Alleine schon wegen dem fruchtzucker. Wie meine Vorredner schon sagten. Jede Kalorien zuviel setzt an, jede Kalorien zu wenig nimmst Du ab.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Eigentlich ist ja hier schon alles gesagt.

    Zu Fuß gehen ist auch besser, als mit dem Auto fahren.

    Wenn du aber 2km zu Fuß gehst bist du trotzdem woanders, als du vorher warst.
    Egal ob du es "aufschreibst" oder nicht.
    Das Ergebnis ist einfach ein anderes.

    Es geht ja nicht darum, dass man nur negative Dinge berücksichtig.
    Man muss sich einfach einen Gesamteindruck verschaffen um dann zu überprüfen, wo man etwas verbessern kann.
  • Leni_2009
    Leni_2009 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Genau wegen diesen antworten war ich so neugierig. Danke dafür.

    Ich finde das aktuelle Programm auch sehr 'seltsam' und daher bin ich ja hier ;)
  • Soffy_89
    Soffy_89 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Deshalb bin ich jetzt hier! Ich kam mit dem neuen Programm von WW nicht mehr zurecht- aus oben genannten Gründen! Und was soll ich sagen? Seit drei Wochen bin ich hier und fühle mich super wohl und dass Gewicht geht endlich runter 🤗
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Freut mich @sophiebusalt !
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Lebensmittel mit 0 Punkten verführen halt zum Selbstbetrug.

    Man kann sich immer rechtfertigen, daß man ja absolut innerhalb der Punkte geblieben ist. Und darüber hinaus „nur“ 0 Punkte-Zeug gegessen hat.

    Der Körper verwertet aber auch 0 Punkte Lebensmittel. NICHTS, was in den Mund kommt außer klares Wasser (oder Tee/schwarzer Kaffee) hat 0 Kalorien.

    Es ist selbstverständlich für das Sättigungsgefühl ein Unterschied, ob ich 600 Kalorien in Schokolade esse oder 600 Kalorien in Salatgurke.

    Aber vom Brennwert her sind es immer 600 Kalorien (OK – nach 600 Kalorien in Salatgurke dürfte in keinen Magen der Welt noch IRGENDWAS reingehen….das wären 5 kg Salatgurke). Trotzdem – verwertbare Kalorien sind es in beiden Fällen 600.

    In der Phase des Gewichthaltens bin ich tatsächlich nicht mehr so pingelig beim notieren von definitiv „niedrigkalorischen“ Lebensmitteln – wenn ich ne Essiggurke oder eine Tomate zwischendrin esse, wiege ich die nicht zwingend ab. Weil ich weiß, daß das ein problemloser Snack ist.

    Aber während der Diät habe ich auch sowas gewogen und notiert.

    Stelle ich aber fest, daß ich „lässlich“ werde und die Waage wieder ansteigt, bin ich sofort wieder genauer und schreibe konsequent auf. Denn es schleichen sich sehr schnell wieder schlechte Angewohnheiten ein.

  • nnnyogg
    nnnyogg Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich tracke Makros und ein paar Mikros, u.A. Zucker. Also, ja. Ich tracke alles Obst und Gemüse ^^