Hallo :) aller guten Dinge sind Drei! — German

Hallo :) aller guten Dinge sind Drei!

Optionen
nirhtactio
nirhtactio Beiträge: 22 Member
Jetzt stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 33 und möchte 25 Kilo abnehmen (die ersten 4 habe ich schon). 20 wären auch okay, aber ich nehme gern die 25.

Wie der Titel schon sagt habe ich schon zwei mal mit Kalorien zählen und MFP abgenommen (das erste mal 20, das zweite mal 25 Kilo), aber über längere Zeiträume durch das Verfallen in alte Muster wieder zugelegt. Psychische Problemchen und Essen als „Comfort Food“, speziell wenn ich mich alleine fühle, haben mich da im Griff.

Dieses Mal möchte ich wirklich dran bleiben, nach dem harten Kampf (den ich ja schon zu gut kenne - und mit dem steigenden Alter wird es nicht leichter) beim erreichen des Zielgewicht die Erhaltungskalorien zählen und mich besser kontrollieren. Dann kann ich auch mal nur eine Größe im Kleiderschrank haben ;)

Zu meiner persönlichen Situation: ich lebe im Ausland und bin aktuell aus diesem Grund „Mitreisende Ehefrau“ (=Hausfrau, etwas was gar nichts für mich ist. Ich beschäftige mich zwar mit Sprache lernen, Fortbildung, Hobbies; aber mir fehlen Strukturen, Kollegen, eine Aufgabe und ich bin eben viel allein, was zum „Wohlfühlessen“ einlädt). Ich habe mir viel vorgenommen, nicht nur für dieses Jahr, sondern allgemein an Lebensveränderung. Eines davon ist: Ausreden und sich selbst belügen runter fahren.

Deshalb: alles was ich oben geschrieben hab ist zwar wahr, aber kein richtig guter Grund warum ich so stark übergewichtig bin (beim Start dieses Mal lag mein BMI bei 24,9...). Ausreden zählen nicht mehr, ich möchte mich fit und sexy fühlen, frei wandern gehen können, rumtollen, weniger Luft beim Tauchen verbrauchen, meine geschundenen Gelenke (Knie, Geburtsfehler) schonen und und und.

Dieses Mal nehme ich hier die Community mit, habe schon einige Freunde hinzugefügt (auch nicht-deutschsprachige, daher sind meine Statuse oft auf Englisch. Ich interagiere aber auch gerne auf Deutsch! Schreibt einfach darunter :)) und schöne Interaktionen gehabt. Die Kommentare und Likes feuern mich an uns das gebe ich auch gerne zurück.

Freue mich auf die gemeinsame Reise mit euch! Viele Grüße :)

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Ich höre da ein wenig Frustessen raus. Ich denke du musst dein Leben so gestalten das nicht alles ein Kampf und eine Qual ist. Da fällt man klar immer wieder in alte Muster zurück.
    Das Leben ist schön. Sorge dafür das du es so empfinden kannst. Auf dieser Grundlage kannst du Dinge ändern.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen im Forum - was mich etwas wundert ist die Aussage "stark übergewichtig" - soweit ich weiß ist ein BMI von 24,9 immer im oberen Bereich des "Normalgewichtes" - also nicht einmal "normal Übergewichtig" geschweige denn "stark".

    Liebe Grüße
  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Vielen Dank für eure lieben Worte! @norgabfritsch: volle Zustimmung. Ich hab nur wieder lange gebraucht, den Schalter im Kopf umzulegen. Aber ich glaube, er ist schon fast ganz drüben :)

    @felix: kommt davon wenn man hundemüde am Flughafen den ersten Post verfasst... der BMI lag irgendwo zwischen 30,1 und 30,5; also genau an der Grenze (oder grad drüber) zu Adipositas. Hatte den falschen Wert im Kopf, sorry. Aber heute liege ich schon unter 29, es geht also in die richtige Richtung :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Willkommen! Das Essproblem kommt mir sehr bekannt vor...
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Willkommen im Club 😊 ich hab ja eh ein Auge auf Dich 👀 zwei um genau zu sein 😆
  • Silviy266
    Silviy266 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Halli Hallo, uiiiii, jetzt versteh ich auch deinen englischen Text :) hatte mich schon gewundert! Ich wollte immer schon mal mein Englisch etwas auffrischen! Ja, ich kenn das auch, ich hab vor zwei-drei Jahren auch schon mal mit MFP 15Kilo abgenommen, aber wie du schon schreibst, durch das Verfallen in alte Muster, bin auch ich wieder voll in meinem alten Turn..... .....

    Über den Austausch hier, erhoffe ich mir einfach den nötigen Willen und Konsequenz zurück, nur leider fällt es mir sehr schwer!

    Hier zu lesen und zu schreiben ist schon ein Anfang... ... ...

    Mitreisende Ehefrau ist glaub ich nicht so ganz einfach, jedenfalls hast du dich schon gut gestellt? Sprache lernen, Fortbildung und Hobbies ist doch schon jede Menge:-)

    Schön dass du wieder da bist und freu mich auch, dich auf meiner Freundesliste zu haben:-)

    Liebe Grüße Silviy :D

  • jdubois5351
    jdubois5351 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen - also auf das Tauchen bin ich ja voll neidisch ... meine 100 Tauchgänge sind leider schon viele Jahre bei mir her (die Finanzen lassen es nicht mehr zu). Wo hat es dich denn aktuell hinverschlagen?
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg. Auch bei mir ist es jetzt das dritte Mal und diesmal hab auch ich vor es dauerhaft zu schaffen. Wir schaffen das! :)
  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben, ich bin wieder daheim (in Japan, @jdubois5351) und komme endlich zum Antworten.
    Danke für euer liebes Willkommen und die netten Worte.

    Ich bin auch der Meinung, dass wir das zusammen schaffen und ich bin total froh, hier so viele myfitness-Pals gefunden zu haben, die mich auch auf meinen Updates und Statusmeldungen anfeuern. Das hilft so sehr bei der Disziplin und Motivation. Kann gar nicht glauben, dass ich das letztes Mal nicht gemacht hab. :wink: