Wie geht ihr mit dummen Sprüchen um? — German

Wie geht ihr mit dummen Sprüchen um?

Optionen
Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit hass und dummen Sprüchen im Bezug auf euer Gewicht umgeht. Mich hat das ganze bis jetzt eig. immer kalt gelassen aber jetzt wo ich doch die ersten Pfunde runter hab (und darauf auch sehr stolz bin) tut es doch irgendwie weh wenn mal wieder jemand meint was sagen zu müssen, vorallem da ich ja schon am Abnehmen bin. Erst neulich meinte beim Joggen wieder eine Gruppe von Jugendlichen mich auslachen und dumme Sprüche reißen zu müssen als ich vorbeikam. Hat jemand einen Tipp wie man das ganze nicht mehr so an sich ranlässt? Irgendwie doch sehr demotivierent.

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Puh.... gute Frage... während meiner Abnahme hatte ich das nicht und vorher hatte ich einen dicken "Schutzpanzer".

    Ich würde sagen, lass es nicht an dich ran - wer dich kritisiert, während du dich änderst hat halt leider keine Ahnung. Das lässt sich leider nicht immer so gut steuern wie man möchte - am besten holst du dir von anderen Leuten Bestätigung für das was du nun machst - das ist Balsam für die Seele.

    Zu guter Letzt ist es aber immer dein Selbstwertgefühl, das angeknackst ist - und daran solltest du arbeiten. Ein Teil kommt definitiv dadurch, dass du an dir arbeitest und bestimmt auch von dem Gewicht runter kommst, jedoch ist es nie das Gewicht alleine, was einen wirklich ausmacht und daher versuch am Besten noch andere Dinge zu finden, die du dir selbst positiv anrechnen kannst.

    Ich fang mal an: Toll, dass du dabei bist auf dich zu achten :-).... wie viel Kilos hast du denn vor dir?

    Liebe Grüße
  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Idioten wird es leider immer geben.
    Da tut man schon was gegen die Pfunde und wird dann blöd angemacht.
    Das wichtigste ist das Du dich davon nicht runter ziehen lässt.
    Dreh deine Wut in Motivation um alla : Euch zeig ich es noch :#
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Mukke auf die Ohren und fick dich denken. Sprüche von Leuten die du nicht kennst solltest du gekonnt ignorieren :).
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Übrigens (auch wenn es gemein und vermutlich kein guter Wesenszug ist) - es tut unglaublich gut, solchen Leuten später, wenn man es geschafft hat, zu sagen "Oh, du hast aber etwas zugelegt, oder?" 😜
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Marie,
    einfach durchhalten, auch wenn das jetzt noch weh tut.

    Mir ging es letztes Jahr auch so, ich habe mir dann einen Anfängerkurs gesucht und wir joggten in der Gruppe. Das war besser.
    Inzwischen (36kg weniger) esse und trinke ich auf Partys wieder (eingeplant) mit Genuß. Da bekam ich doch schon wieder einen Spruch: Ich könne essen soviel ich wolle und bliebe doch dünn, ich hätte wohl gute Gene.

    Du glaubst gar nicht wie gut das dann tut. Das entschädigt Dich später.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Ja, wobei doch dieses "du hast wohl gute Gene" eine Aussage ist, die mich jetzt schon prophylaktisch die Palme hoch treibt.

    Ja, es gibt sicher Menschen, denen fällt es leichter schlank zu sein, weil die Ess und Bewegungsgewohnheiten andere sind. Aber wenn man an sich arbeitet und was abnimmt, und wahrscheinlich ein leben lang daran denken muss nicht über die Stränge zu schlagen um.die Figur zu halten, dann ist das hart erarbeitet und nicht einfach nur "gute Gene".
    Das wird einem doch gerne von Leuten gesagt, die sich damit schönreden wollen, dass sie ihren dicken Hintern nicht loswerden ;-)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Das ist es ja @mmariandl82 was mich grinsen läßt wie ein Honigkuchenpferd. Ich war seit ich denken kann immer der unsportliche Dicke. Jetzt bin ich einer von
    mmariandl82 schrieb: »
    denen fällt es leichter schlank zu sein, weil die Ess und Bewegungsgewohnheiten andere sind.
    @Marie1852 glaub mir, das Gefühl und die Blicke
    mmariandl82 schrieb: »
    von Leuten, ... ihren dicken Hintern nicht loswerden
    ist jeden dummen Spruch wert. Halt durch.



  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Also die Person, die die meisten Witze und dummen Sprüche über mein Gewicht und meinen Schwabbelbauch loslässt bin ich selber.
    Ich habe aber mittlerweile auch mein Umfeld darauf trainiert, mich zu sticheln, offen und vor allem humorvoll damit umzugehen.

    Das ist der beste Weg damit umzugehen.
    Wenn du einmal soweit bist, dann wird dir nichts mehr weh tun und die einzige Person, die dich aufhalten kann bist du selbst!

    (Klar, das erfordert ein wenig gewöhnungszeit und manchmal dauert es auch einfach etwas. Aber es lohnt sich. Versprochen!)
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    @Marie1852, lass den Kopf nicht hängen, sondern zieh dein Ding durch. Ich würde bei der nächsten Begegnung einfach meine Nase etwas höher recken, ein breites Grinsen aufsetzten und so lässig wie möglich an der Gruppe vorbei laufen ;)
    Gib solchen Leuten keine Macht über dich, denn sie sind es nicht wert.
    Vermutlich haben sie dich wegen deines Gewichts ausgelacht, die nächste Person wegen ihrer Brille und die darauf folgende Personen wegen ihres Haarschnittes... wir müssen nicht jedem gefallen, sondern nur uns selbst.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    norgabfritsch schrieb: »
    Wir alle müssen die Folgen unseres Lebenswandels selbst tragen, niemand nimmt uns das ab. Wenn du keinen Sport mehr machst, lacht im ersten Moment zwar keiner mehr. Aber keiner dieser Vollpfosten unterstützt dich die Folgen zu tragen. Tu was gut für dich ist. Und habe Spaß dabei. Es ist dein Leben.

    Ich mag diesen Beitrag!

  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Wenn Menschen so damit beschäftigt sind andere fertig zu machen, dann haben die doch meistens selbst Probleme und fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut. Ist wenigstens meine Erfahrung. ;)
    Ich schließe mich den Vorrednern an - einfach eiskalt dein Ding durch ziehen. Dann bist du am Ende die, die zuletzt lacht.

    Ich verstehe total, dass es dich runterzieht und traurig macht. Aber die sind es einfach nicht wert ...
    Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, du bist so gut dabei! Mach auf jeden Fall weiter so.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Außerdem: lieber dick als doof. Gegen dick kann man nämlich etwas tun.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    > norgabfritsch schrieb: »
    >
    > Wir alle müssen die Folgen unseres Lebenswandels selbst tragen, niemand nimmt uns das ab. Wenn du keinen Sport mehr machst, lacht im ersten Moment zwar keiner mehr. Aber keiner dieser Vollpfosten unterstützt dich die Folgen zu tragen. Tu was gut für dich ist. Und habe Spaß dabei. Es ist dein Leben.
    >
    >
    >
    >
    > Ich mag diesen Beitrag!

    Danke
  • Carry991
    Carry991 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ignorieren. Ich hab mir da mittlerweile ein sehr dickes Fell wachsen lassen. Über blöde Sprüche jeder Art mach ich mir keinen Kopf mehr drum. Die meisten die diese Sprüche los lassen lenken von sich selber ab, weil sie null Selbstbewusstsein haben. Da muss man dann echt drüber stehen
  • Mar_Leen
    Mar_Leen Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Marie.
    Lass dich von solchen Sprüchen nicht unterkriegen. Erstens ist sowas total oberflächlich u außerdem denke ich mir immer, wer andere runtermacht, hat nur selber Probleme und möchte sich damit besser fühlen. Außerdem kommt es auf viel mehr als auf das Aussehen an. Du hast bestimmt viele tolle Stärken und Eigenschaften, die deine Freunde u Familie an dir sehr zu schätzen wissen. Konzentrier dich auf diese .
    Mit deiner Entscheidung, etwas ändern zu wollen, bist du auf den richtigen Weg und das verdient schon Respekt. Weiterhin alles Gute dir und viel Erfolg. Und denke ,wenn du mal nicht so gute Zeiten hast, an das was du schon alles geschafft hast . :))
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hi,

    ich war auch schon immer gewählter Empfänger von solchen Jugendlichengruppen. Diese "Halbstarken" müssen sich immer wichtig tun. Mit ein Grund, warum ich immer Ohrstöpsel mit Musik in den Ohren habe und starr an solchen vobei gucke.

    Ich verstehe dich sehr gut. Gerade, wenn man auf dem Weg ist und sich anstrengt und erste Erfolge hat, erwartet man eher positives Feedback als sowas. Bei mir blieb das positive Feedback lange aus, ich hab trotzdem weiter gemacht.

    Ich habe ein "Motivational" gemacht, was mich daran erinnert, von wo ich komme. Was ich geschafft habe, wie fit ich mittlerweile bin im Gegensatz zu vorher etc. Denke an diese Dinge. Du bist eine bessere Version von dir und du arbeitest an dir. Etwas, was man über diese Vollpfosten nicht sagen kann.

    Ansonsten kann ich mich nur @norgabfritsch anschließen. So wahr.

    Es gibt immer jene, die auf des anderen Kosten gut da stehen müssen, aber sei dir gewiss, es gibt auch jene, die dich sehen und es toll finden, dass du an dir arbeitest :o).
    Du schlägst jeden, der sich in seinem Schicksal auf der Couch ergibt.