Neuvorstellung — German

Neuvorstellung

Optionen
MortishaBln
MortishaBln Beiträge: 157 Member
Ein herzliches Hallo an Euch von mir....
Ich möchte mich euch kurz vorstellen, ich heiße Martina bin 51 Jahre jung und habe seit März erstmalig mit walken begonnen. Schnell wurde mir klar, dass das nicht alles sein kann und ich begann zu joggen. Meist mit meiner 17 jährigen Tochter und wir haben viel Spaß dabei ( leider hat sie nicht so oft Lust und Zeit).
Inzwischen schaffe ich die 5 km locker und bin dabei aufzustocken.
Ich stelle fest, dass gemeinsames Joggen viel mehr Spaß macht als allein. Deshalb würde ich mich gerne einer Laufgruppe anschließen, diese zu finden ist allerdings nicht so einfach. Hat jemand Tipps?
Übrigens, ich hätte nie gedacht, dass Joggen süchtig macht :p

Und am Ende noch ein großes Lob an euch, hier sind viele gute Tipps und Anregungen zu finden.

Kommentare

  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in Berlin wohne wegen der Laufgruppe und ich mich auch gerne an eurer Laufchallenge (übrigens prima Idee) beteilige :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Komme zwar nicht aus der Umgebung - heiße dich aber trotzdem Willkommen :-)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Jo, ich komm auch ganz wo anders her, aber
    Herzlich willkommen bei uns
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg. Ich fange gerade mit dem Laufen an und hoffe, dass es mir dauerhaft genauso gut gefällt.
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Vielen Dank an euch :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen im Club 😊
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Vielen Dank für eure Begrüßungen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Laufgruppen bzw. wo es solche gibt?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.

    Laufgruppen werden oft von ansässigen Vereinen angeboten. Schau mal in die Vereinsblätter und "Umsonst"-Zeitungen. Mittlerweile haben sich auch immer mehr vereinsabseitige Laufgruppen etabliert. Leider hauptsächlich in Großstädten. Ausrüster (Nike, Asics usw.) bieten auch einige an. Sogar bei einigen Getränkedealern gibt es welche. "Strava", FB und Co. sind auch immer ne gute Anlaufstelle.
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die vielen Tipps. Dort werde ich mich mal erkundigen :D
    Beim normalen googeln kam bisher nicht so viel bei rum.
    Wir haben jetzt noch 30 Grad und ich überlege ernsthaft mein Lauftraining ausfallen zu lassen :(
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich laufe erst um 21:30 Uhr... dann istves hoffentlich kühler 😅
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Ich habe gerade mal bei Strava nachgeschaut. Dort gibt es den Club "Strava Runners Berlin" mit über 1700 Mitgliedern. Das sind keine offiziellen Vereine sondern im Endeffekt so ähnlich wie eine Facebook Gruppe. Da sollte sich sicher jemand finden.
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Puh,....bin jetzt auch erst zurück. Konnte es wieder nicht lassen :)...lockere 6 km...
    Danke JeBe81 für deinen Tipp, da schaue ich gleich mal rein. Stimmt, bei 1700 Mitgliedern ist die Chance recht gut.
    Wünsche euch einen schönen Abend
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen hier.

    Falls es mit den genannten Tipps nicht so richtig klappen will, einfach mal an bekannten und Dir angenehmen Jogging-Strecken zu Deinen Wunschzeiten laufen gehen ... da wirst Du wohl gerade in Berlin schnell einigen Läufergruppen begegnen und dann einfach mal direkt vor Ort nachfragen. Da wärst dann schon gleich mal sicher das die dort laufen wo es Dir Spaß macht und zu Zeiten wo es für Dich geht. ;)
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Guten Morgen...
    Super Idee...ich halte die Augen auf :D
  • Vegrunsteffi
    Vegrunsteffi Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Ihr,
    ich wollte auch nur kurz Hallo sagen. Ich bin seit 3 Tagen mit dabei, habe jetzt ein halbes Jahr Weight Watchers gemacht und jetzt will ich aber meine letzten 4 Kilos über Sport und gesunde Ernährung weg bekommen.

    Ich würde mich über Unterstützung evtl auch Freunde zum motivieren freuen.
    LG Steffi :p
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!