Pulsuhr für Spinning gesucht — German

Pulsuhr für Spinning gesucht

Optionen
luisa804
luisa804 Beiträge: 7 Member
Ihr Lieben, ich suche eine Pulsuhr ohne Brustgurt, die ich vor allem fürs Spinning nutzen kann, die aber auch alltagstauglich ist. Gibt es Radler, die gute Erfahrungen gemacht haben und mir etwas raten können?

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Polar m430
    Da kann man verschiedene Sportarten eingeben. Auch Spinning. Und Tests sagen das der Pulsmesser am Handgelenk zu den genausten dieser Art gehört. Nur minimale Abweichungen zum Brustgurt.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @norgabfritsch schrieb:
    > Polar m430
    > Da kann man verschiedene Sportarten eingeben. Auch Spinning. Und Tests sagen das der Pulsmesser am Handgelenk zu den genausten dieser Art gehört. Nur minimale Abweichungen zum Brustgurt.

    Verschiedene Sportarten können alle Uhren, die neueren Modelle der bekannten Hersteller sind alle sehr gut im Vergleich zu einem Brustgurt ... ABER das gilt generell bei jeder Uhr nur wenn sie auch richtig sitzt und die Bewegungen mit dem Arm/ am Arm nicht zu heftig sind.

    Bei Sportarten mit heftigeren Armbewegungen versagen daher aller Sportuhren, z.B. Rudern oder Krafttraining.

    Und alltagstaiglich ist die Polar M430 aus optischer Sicht ja wohl eher nicht, ausser man mag Backsteine am Handgelenk. Aber eh klar ... Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

    @luisa804

    Mit einem Brustgurt hast du die exaktere Messung vor allem bei Aktivitäten mit viel Action im Oberkörper-/Armbereich.

    Würde Dir daher eine Sportuhr mit HF-MESSUNG am Handgelenk die zusätzlich die Möglichkeit bietet mit einem Brustgurt zu koppeln empfehlen. Das können eh die meisten guten Sportuhren. Ich persönlich finde Garmin-Uhren besser, zwar etwas teurer aber optisch definitiv alltagstaiglich um 24/7 getragen zu werden und mit der imho besseren Software auf dem Handy/im Browser. Aber da wären wir wieder beim Thema des Geschmacks. 😉
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich mach auch IndoorCycling und habe verschiedenste Tracker probiert.
    Aktuell habe ich die Vivoaktive 3
    Die finde ich optisch ansprechend und die kann Spinning.
    Hatte auch Vivosport und VIVOSMART hr, beides nicht geeignet.
    Viele Grüße Meik
  • luisa804
    luisa804 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Die vivoaktive 3 sieht gut aus. Woran erkenne ich, ob die sich mit einem brustgurt koppeln lässt?
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Bei Garmin sind es alle Uhren, die das ANT+ Format unterstützen. Darüber kann man Brustgurte, Kraftmesser für’s Fahrrad etc koppeln und sogar mehrere Gleichzeitig. Ansonsten würde ich die Herstellerseiten als Infoquelle nehmen.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @luisa804 schrieb:
    > Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Die vivoaktive 3 sieht gut aus. Woran erkenne ich, ob die sich mit einem brustgurt koppeln lässt?

    Steht in der Regel dabei, bzw. wenn bei Garmin angegeben ist das es ANT+ kompatibel ist. Da kannst du dann auch Powermeters für das Bike mit koppeln und so noch mehr Infos zu Deinem Training erhalten. Ist gerade bei Spinning Spinning-Bikes die keine Console für die Anzeige von Trainingsdaten haben recht sinnvoll.

    Die Vivoactive 3 ist definitiv ANT+ kompatibel. Aber sie hat einen Touchscreen und der kann ziemlich nerven weil der sich desöfteren durch unabsichtliche Berührungen verstellt. Finde daher - und noch aus einigen anderen Gründen - die Forerunner 645 (wird rein über Knöpfe bedient) als die bessere Wahl.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Ich hab ne Charge hr 2. Wenn man das Display innen am Handgelenk trägt und beim Sport etwas enger schnallt, ist es defintiv genauer als wenn das Display oben liegt.

    Habe den Belastungs- und vergleichstest mit der Blutdruckmanschette etc gemacht.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich hab ne Polar M430 und trage sie den ganzen Tag. Bin sehr gut zufrieden damit. Auch was das Spinning angeht. 👍
  • luisa804
    luisa804 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich habe bestellt. Es ist die Forerunner 645 geworden. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @luisa804 schrieb:
    > Ich habe bestellt. Es ist die Forerunner 645 geworden. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gratulation zu Deiner neuen Sportuhr, wirklich gute Wahl und viel Spaß damit!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Hast du bestimmt viel Spaß uns Motivation damit