Grüße aus Würzburg 😊 — German

Grüße aus Würzburg 😊

Optionen
Hallo!
Ich bin dann mal die Neue und stelle mich auch mal vor 😊
Ich heiße Sandra, bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Würzburg.
Früher war ich mal echt schlank, habe aber nach dem Studium als ich mit meinem Bürojob angefangen habe, im Laufe der Zeit kontinuierlich zugenommen.. Das muss wieder runter!
Ein paar Kilo sind schon weg, aktuell liege ich bei 73 kg auf 1,63m. 🙈 Bisher hab ich diverse andere Apps genutzt, aber da sich MFP so schön mit meiner neuen Garmin Uhr verbinden lässt, bin ich jetzt hier 😊💪

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg!

    Hast ud irgendeine bestimmte Methode, wie du an das Problem herangehst? Gerade, weil du schon andere apps genutzt hast, meine ich.

    Liebe Grüße
  • Sandrauhofmann
    Sandrauhofmann Beiträge: 7 Member
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > Willkommen und viel Erfolg!
    >
    > Hast ud irgendeine bestimmte Methode, wie du an das Problem herangehst? Gerade, weil du schon andere apps genutzt hast, meine ich.
    >
    > Liebe Grüße

    Danke 😊 Bisher zähle ich einfach nur Kalorien, damit ich ein Defizit habe. Und Süßigkeiten hab ich auf ein geringes Maß reduziert 😅
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Das ist prinzipiell auch vollkommen richtig und reicht auch aus, um eine Abnahme zu erzielen. Du könntest noch darauf achten eiweissreich zu essen - das beugt a) dem Muskelabbau während der Abnahme vor und b) hält es recht lange satt.

    Wenn du Fragen hast - immer raus damit. Hier in der Community sind ein Haufen netter Leute mit echt Ahnung ;-)
  • Sandrauhofmann
    Sandrauhofmann Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Mit dem Eiweiß gebe ich dir grundsätzlich recht, aber leider fällt mir das echt schwer. Als ich angefangen habe, meine Lebensmittel zu tracken, war ich erstmal überrascht wie wenig Eiweiß ich tatsächlich esse... Mittlerweile gibt es Joghurt oder Skyr zum Frühstück und öfter mal Fisch oder Geflügel, aber von wirklich eiweißreich ist meine Ernährung leider noch entfernt

    > @felixg1109 schrieb:
    > Das ist prinzipiell auch vollkommen richtig und reicht auch aus, um eine Abnahme zu erzielen. Du könntest noch darauf achten eiweissreich zu essen - das beugt a) dem Muskelabbau während der Abnahme vor und b) hält es recht lange satt.
    >
    > Wenn du Fragen hast - immer raus damit. Hier in der Community sind ein Haufen netter Leute mit echt Ahnung ;-)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf Deinem Weg zum Wunschgewicht 🌹
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Grüße aus, (keine 100 km von dir weg) aus Fürth
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen aus der Oberpfalz
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @Sandra_WEN schrieb:
    > Willkommen aus der Oberpfalz

    Dann bist du ja auch nicht weit von mir weg
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    @norgabfritsch Das fällt dir ja früh auf... ;) Ich fahre immer wieder durch Fürth wenn ich mit dem Zug zu meiner Tochter nach Bamberg fahre.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Nee, wußte ich nicht :#
    Wir hatten mal einen Wohnwagen hinter Neumarkt auf einen Festcampingplatz
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Sandrauhofmann
    Sandrauhofmann Beiträge: 7 Member
    Optionen
    > @Sandra_WEN schrieb:
    > @norgabfritsch Das fällt dir ja früh auf... ;) Ich fahre immer wieder durch Fürth wenn ich mit dem Zug zu meiner Tochter nach Bamberg fahre.

    In Bamberg hab ich mal gewohnt. Schöne Stadt 😊
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    > @Sandra_WEN schrieb:
    > @norgabfritsch Das fällt dir ja früh auf... ;) Ich fahre immer wieder durch Fürth wenn ich mit dem Zug zu meiner Tochter nach Bamberg fahre.

    In Bamberg hab ich mal gewohnt. Schöne Stadt 😊

    Ohja, definitv meine Lieblingsstadt. :)
  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • smaecksi
    smaecksi Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen von einer anderen Anfängerin ☺️