-34 Kilo geschafft, 25 sollen noch folgen — German

-34 Kilo geschafft, 25 sollen noch folgen

Optionen
napcat88
napcat88 Beiträge: 3 Member
Hallöchen! :)

Mein Name ist Tatjana und ich habe Anfang des Jahres meinen "Klick" gehabt. In der ersten Woche habe ich mich nicht auf die Waage getraut, aber meine Neugier, wieviel ich denn nun wirklich wiege, war einfach zu groß. Und der Schock begann mit 119,5 Kilo.
Seitdem tracke ich meine Nahrung permanent. Jeder kleine Bissen wird notiert, jedes Tröpfchen Öl aufgeschrieben. So konnte ich bis zum April gute 20 Kilo abnehmen.
Ab April gehe ich nun auch regelmäßig ins Fitnessstudio (dank der Kooperation meines AG bezahle ich einen lächerlich geringen Preis dafür) und bin seitdem fleißig 3-4 mal die Woche dort und ziehe meine Ganzkörperplan (größtenteils im Freihantelbereich) durch.
Im Juni bekam ich von meinem Freund eine Garmin Vivoactive 3 geschenkt und bin seitdem noch fleißiger als vorher.
Heute morgen blinkte meine Waage mir die 85,2 Kilo ins Gesicht und bestätigt: So, wie ich vorgehe, mache ich es richtig. :wink: Damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, bereite ich mir mein Essen meist einen Tag vorher zu und tracke die Kalorien am Vorabend.
Ich habe vorher eine andere App benutzt, diese hat nun aber ihre Gruppen eingestellt, was ich persönlich sehr schade finde. Oft bin ich dort nur stille Mitleserin gewesen, dennoch fand ich es motivierend zu sehen, das andere ähnliche Erfolge wie ich erreichen. Nun hoffe ich durch den Wechsel zu MFP wieder ein wenig meinen inneren Voyeur zu befriedigen ;) und auch ein wenig selbst aktiver zu werden.
Mein Ziel für dieses Jahr war zu Beginn des Jahres bei 79 Kilo zu landen. Da ich dem aber schon recht nahe komme, ist mein (noch) inoffizielles Ziel, das Jahr mit 75 Kilo zu verlassen, um dann im nächsten Jahr den letzen Kilos den Kampf anzusagen. :wink:

Ich freue mich auf einen regen Austausch in der Community. :blush:

Kommentare

  • spinnerdelphin
    spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Boah! Sehr cool! Daumen hoch! Toll, dass du so erfolgreich gegen die Pfunde unterwegs bist!
    Wie groß bist du?
    Weiter so 😊
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und dicken Respekt für das Erreichte! Den Rest packst Du auch noch ... mit Deiner Disziplin und Deinem Willen geht dein diesem Jahr sicher auch noch mehr runter als "nur" bis 75. 👍🤗
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Super! Willkommen im forum
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Toll gemacht! Herzlich willkommen :)
  • napcat88
    napcat88 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    LuckyLuki70 schrieb: »
    Boah! Sehr cool! Daumen hoch! Toll, dass du so erfolgreich gegen die Pfunde unterwegs bist!
    Wie groß bist du?
    Weiter so 😊

    Ich bin 1.65 m, also nicht wirklich groß. :wink:
    raist1000 schrieb: »
    Herzlich willkommen und dicken Respekt für das Erreichte! Den Rest packst Du auch noch ... mit Deiner Disziplin und Deinem Willen geht dein diesem Jahr sicher auch noch mehr runter als "nur" bis 75. 👍🤗

    Na, man soll sich ja kleine Ziele setzen. :smiley: Und da ich in der Weihnachtszeit gerne nasche und selbst unheimlich gerne backe, back ich vorerst kleine Brötchen. :wink:

    Danke für die Willkommensgrüße von allen! :blush:
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Respekt!
    Find ich gut, bist mir ein Vorbild! 😊
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Danke für deine Geschichte.