Bin neu und stelle mich erst mal vor — German

Bin neu und stelle mich erst mal vor

Optionen
Hallo zusammen wollte mich mal kurz vorstellen.
Komme aus der schönen Pfalz, bin 36 Jahre und habe mit der Ernährung sehr viele Probleme da ich unter Emetophobie leide. Trozdem würde ich mich freuen hier vielleicht Hilfe zu finden das es endlich mal etwas aufwärts geht.
Vielen Dank das ich hier sein darf.

Kommentare

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Willkommen!
    Emetophobie? Angst vor Erbrechen?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!

    Kannst du uns vielleicht genauer erklären, wie sich die Emetophobie bei dir äußert/auswirkt?

    Liebe Grüße
  • kallewesel
    kallewesel Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ja genau Angst vor Erbrechen.
    Das ist schnell erklärt wie es sich äußert/auswirkt.
    Ich esse einfach wenig da ich ja die Befürchtung habe das ich .... könnte.
    Wenn ich dann mal zu viel esse dann macht sich bauchweh bemerkbar. Habe über die Jahre gelernt was geht und was nicht.
    Aber das kuriose ist ich habe das letzte mal als Kind.....
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Ganz ehrlich, von normalem Essen kotzt man ohne physische Erkrankung und/oder zusätzliche Faktoren wie Alkohol oder andere Drogen so gut wie nie, da schreit der Körper lange vorher Stopp - und auch Magendrücken uÄ beim Überfressen kommen weit früher. Bist Du das Ganze schon auf psychologischer Ebene angegangen, oder wie stellst Du Dir jetzt die "Umstellung" vor?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Bei deinem speziellen Problem ist es natürlich nicht leicht dir Empfehlungen zu geben. Hast du schon mal eine Therapie gemacht?

    Ansonsten gelten halt alle Grundsätze einer gesunden Ernährung - Ausgewogenheit, genügend Vitamine, Mineralien, Eiweiß etc. Dazu eine genügende Trinkmenge.

    Wie sieht dein Essverhalten denn momentan genau aus?
  • smaecksi
    smaecksi Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo Kallewesel, willkommen ☺️
  • kallewesel
    kallewesel Beiträge: 4 Member
    Optionen
    @smaecksi
    Vielen dank😊

    Also mein momentanes Essverhalten ist ganz ok, momentan läuft es ganz gut. Ich versuche ganz normal zu essen nicht zu viel und nicht zu wenig. Ob das alles ausgewogen ist bezweifel ich sehr ich esse sehr viel süss und viel kaffee.
    Das ganze Problem ist ja nicht erst seit gestern da das habe ich ja schon ein paar Jahre deshalb bin ich natürlich in therapeutischen Behandlung aber nicht nur deswegen habe die letzten drei Jahre sehr viel durch gemacht und das hat mich sehr weit zurück geworfen, aber das gehört hier ja nicht hin das ist ein anderes Thema.
    Das ihr mir da nicht viel helfen könnt das weiß ich, leider.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Krasse Sache, das glaub ich dir, dass das nicht erst seit gestern so ist. Ich selbst habe noch nie davon gehört oder Kontakt damit gehabt, habe heute Mittag etwas darüber quergelesen. Seltsame Sache und wahrscheinlich ungemein einschränkend im Alltag.
    Ich drück dir die Daumen, dass du hier guten Input bekommen kannst,
    Liebe Grüsse
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Willkommen und gutes Gelingen 😊 wenn man hier ist und selber mitarbeitet dann ist MFP für jeden was👍
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    kallewesel schrieb: »
    @smaecksi
    Also mein momentanes Essverhalten ist ganz ok, momentan läuft es ganz gut. Ich versuche ganz normal zu essen nicht zu viel und nicht zu wenig. Ob das alles ausgewogen ist bezweifel ich sehr ich esse sehr viel süss und viel kaffee.

    Inwiefern können wir dir denn helfen?