Hallo aus München — German

Hallo aus München

Servus mitanand!

Ich hab mir vorgenommen ca 7 kg abzunehmen (Zeitrahmen ca 500 Gramm / Woche) und suche nette Leute (gerne auch aus München) um sich ein wenig zu motivieren und auszutauschen.

Neben Kalorientracking achte ich stark auf Glucosekonzentration im Blut, da mir eigentlich „nur“ der Heisshunger am meisten Schwierigkeiten bereitet.

Erfahrung mit erfolgreicher Gewichtsreduktion habe ich schon. Vor ca 5 Jahren wog ich knappe 130 kg auf 170 cm verteilt. Heute bin ich bei 72 kg - wobei ich mich am wohlsten bei 65-67 kg gefühlt habe. Eie Zunahme lag definitiv daran, dass ich mich hab überreden lassen „normal“ zu essen. Normal bedeutet für mein Umkreis eben auch viel Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln etc. Nicht, dass das schlimm wäre, nur glaube bzw. Spüre ich für MICH, dass sich solche Lebensmittel bei mir ungünstig auswirken und bevor ich Heisshungerattacken erfolglos bekämpfe, lass ich die lieber erst gar nicht aufkommen.

Das Übergewicht reduziert habe ich damals auch per Low Carb (Zeitraum ca 20 Monate).

Ich wünsche einen kühlen Donnerstag!

Viele Grüße aus München

EmWoodz

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    bearbeitet August 2018
    Herzlich willkommen bei uns aus Franken. Also fast Bayern :#
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Herzlich willkommen! 🤗
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Herzlich willkommen! :-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • tines2018
    tines2018 Beiträge: 1 Member
    Servus, ich komme aus dem Nachbar LKR Dachau.
    Respekt das du soviel angenommen hast, ich Kämpfe seit Ewigkeiten darum
  • emwoodz1980
    emwoodz1980 Beiträge: 2 Member
    Hallo und danke für die freundliche Begrüßung. Das mit der großen Abnahme ist sehr lang her. Manchmal weiss ich gar nicht mehr wie ich die Disziplin damals aufgebracht habe. Heute war mein 1. Tag und es klappt soweit ganz gut, jedoch ist das Umgewöhnen doch jedesmal ne Anstrengung.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen und viel Erfolg!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Herzlich Willkommen :) Es ist doch schon mal gut zu wissen das die Disziplin in Dir ist.... auch wenn Du gerade nicht weißt in welcher Schublade sie steckt. Der Kopf merkt sch sowas und wenn du kontinuierlich dranbist wird er dir diese Schublade auch wieder öffnen. ... aus Erfahrung kann ich Dir sagen... es lohnt sich :smiley: