Nike watch oder ein anderer tracker? — German

Nike watch oder ein anderer tracker?

Optionen
Hallo! Ich hätte da eine frage zu den trackern. Ich möchte mir eine uhr oder ein armband zulegen welches mir etwas hilft meine schritte in griff zu bekommen, etwas leichter abzunehmen oder einfach erinnert! Mein handy ist riesig und somit nehme ich es beim laufen und so gar nicht mit, schwimmen liebe ich aber logisch aktualisiert es mein handy mit den kalorien nicht. Hat jemand von euch erfahrung mit der Nike watch? Oder ein absolutes must have? Eine uhr die perfekt läuft? Oder einfach nur eigene Erfahrung damit? Ich freue mich auf euere tipps und eurr Erfahrungen ! Glg elisa

Kommentare

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ich benutze die polar m430, die misst den Puls und Bewegung über einen sensor direkt in der Rückseite der Armbanduhr auf dem Handgelenk.
    Wie sie im Vergleich zu anderen zu werten ist, weiß ich nicht, da ich nur diese kenne, bin aber soweit zufrieden damit.
    Und sie funktioniert auch beim Schwimmsport. Und koppeln mit mfp funktioniert auch easy. Und sie ist kein so riesiger "Klopper", so dass sie auch im Alltag als Armbanduhr akzeptabel ist.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich hab auch die m430, bin auch sehr zufrieden. Aber es gibt natürlich kleinere Uhren, gerade wenn man sie den ganzen Tag tragen will.
    Preis Leistung ist die m430 genial.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich hab ne Garmin vivoactive hr - ich lege Wert darauf, dass ich GPS innerhalb der Uhr habe, der Akku auch mit GPS gut hält und der puls gemessen wird.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Stimmt, seh ich auch so, wie @norgabfritsch es sagt, Preis-Leistung ist super 😊
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Ich bin auf @felixg1109 's Seite, habe auch die vivoactive Hr. Die Uhr ist für Einsteiger Top, mittlerweile gibt's die schon für um die 129,00€.
    Die dazugehörige ConectMobile App ist sehr umfangreich und übersichtlich.
    Kommt halt auch darauf an, wieviel Geld du in die Hand nehmen willst. Ansonsten: vivoactive3 oder Fenix 5s wären meine weiteren Favoriten.
  • fkwilhelm
    fkwilhelm Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Ich hatte eine Weile die Fitbit Blaze. Die hat weniger als ein Jahr durchgehalten, immerhin gabs den Einkaufspreis zurück. Auch ist das Abnehmen stagniert weil das Ding zu viele Kalorien für Schritte ausrechnet, und die Bluetooth-Verbindung zum Handy ist unzuverlässig. Ob der Nachfolger, die Versa, besser ist, weiss ich nicht.

    Inzwischen habe ich die sehr elegante Nokia Steel HR. Die kann nicht viel, das aber gut.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Also wenn 24/7 Tracking zur Überwachung Kalorienverbrauch und normale tägliche Aktivitäten gewünscht ist und zusätzlich Aufzeichnung von Sportaktivitäten, wäre ich atm eher bei einer Garmin Vivoactive 3 oder besser/umfangreicher für Sport die Forerunner 645 oder 935. Fenix 5 wäre auch noch eine gute Wahl, optisch sehr ansprechend aber auch schwerer und teurer als die Forerunner. Haben übrigens allesamt GPS an Bord und lassen sich mit einem Brustgurt für genau HF-Aufzeichnung bei sportlichen Aktivitäten. Die Modelle sind aber auch preislich höher angesiedelt, aufsteigend in der genannten Reihenfolge. 😉

    Die Vivoactive HR ist auch recht gut, aber auch recht einfach gehalten mit recht wenig Daten zu sportlichen Aktivitäten. Wenn es aber möglichst preisgünstig sein soll, dann wäre es wohl der beste Kompromiss.

    Die Polar M430 ist eher fürs tracken von sportlichen Aktivitäten, weniger für das 24/7 Tracking. Kann sie zwar auch, aber der Akku ist imho für 24/7 Tracking eindeutig zu klein dimensioniert. Daher ist das 24/7 Tracking auch von Haus aus deaktiviert bei der M430. Bekannter meinte er müsse sie quasi täglich laden wenn er auch noch zusätzlich zum 24/7 Tracking noch einen Lauf mit GPS aufzeichnet, daher lässt er das ausgeschaltet.
  • elisalochi8491
    elisalochi8491 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Fazit des ganzen, die nike watch hat keiner probiert? Ich werde mich jetzt mal mit denen auseinandersetzen die ihr so freundlich aufgelistet habt!! Vielen dank für eure mega hilfe in schon so kurzer teit!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Moin :) Ich schließe mich mal der polar M430 Fraktion an.
    Werde aber auf ne Garmin Forerunner irgendwann mal umschwenken :wink:
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Also bei mir hält der m430-Akku in der Regel mehrere Tage (3-5?) ...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich hier vergleichsweise ein Mickey-Mouse-Athlet bin o:)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Ich habe für den Alltag das mifit band2, könnte man sogar für gewisse Aktivitäten zum tracken benutzen und ist auch ziemlich genau (ca. €30 kostet das Band). Der Akku hält in der Regel 3-4 Wochen.
    Für den Sport benutze ich meine forerunner. Hab zwar ein älteres Modell, aber das stört mich nicht. Für mich reicht es.