Moin, bin der neue — German

Moin, bin der neue

Optionen
Erstmal ein herzliches Hallo ins Forum,
bin der Dennis 32 Jahre alt und bin seit gut drei Wochen dabei meine Ernährung anzupassen und wieder fit zu werden.
MPF gefällt mir bislang ziemlich gut nur muss ich mich noch etwas daran gewöhnen alles in die App einzutragen. Bis vor 5 Jahren hab ich noch gute 87kg bei gerade mal 8%Körperfett gewogen und nun gute 86kg mit ich will es garnicht wissen wie viel Fettanteil 😂 bei einer Größe von 1,83m.
Vorrangig ist aber erstmal für mich wieder entsprechende Muskelmasse aufzubauen.
Um Optik geht es mir beibder ganzen Sache nicht sondern vielmehr darum das ich meine Arbeitsleistung besser erbringen kann.
Ich wohne im Bergischen Land und vielleicht gibts hier ja noch andere aus der Gegend so dass man evtl. sogar zusammen sportlichen Aktivitäten nachgehen kann.

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hallo Nachbar,

    ich komm aus Remscheid ;-)

    Willkommen hier im Forum. Wie trainierst du denn und inwiefern hast du deine Ernährung angepasst?

    Liebe Grüße
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen. 🤗
  • dennisnos86
    dennisnos86 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Felixg1109 ich komme auch aus Remscheid!
    Seit 3 Jahren bin ich jetzt schon bei Kieser wegen meinen beiden Bandscheiben Vorfällen und ab September werde ich noch zusätzlich zum Fitgym trainieren da mir der freihantelbereich extrem fehlt!
    Bis 2013 habe ich WCS und Thaiboxen betrieben und denke mal das es auch bald wieder in die Richtung geht. Nach meiner Verletzung konnte und durfte ich erstmal nicht mehr in dem Bereich trainieren und bin dadurch erstmal zu Kieser gekommen.
    Die Ernährung hab ich dummerweise ordentlich schleifen lassen und hab deshalb gut zugelegt, nun hab ich meinen inneren Schweinehund gebändigt und bin wieder dabei mich ausgewogen zu ernähren.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich bin zwar nicht so viel mit freihanteln zu Gange, aber wir können uns ja gerne mal im fit gym treffen - da bin ich nämlich auch :-)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg :)

    (Irgendwann bastel ich nochmal den perfekten Werbeslogan für hier... alla... hier werden Sie geholfen ;) )
  • dennisnos86
    dennisnos86 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    @felix das können wir gerne mal bei Gelegenheit machen👍🏻
    Ja der Slogan passt schon auf MFP hier findet man doch einiges interessantes
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich hab schon viele Beweggründe gelesen. Aber das jemand seine Arbeitsleistung erbringen will?
    Liest dein Chef mit? :#
    Ach so, Herzlich willkommen
  • dennisnos86
    dennisnos86 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    😁 war vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt!
    Ausdauer und Kraft fehlen mir mittlerweile doch ein wenig. Vorher gingen mir gewisse Sachen leichter von der Hand und ich war abends nicht so platt, es ist mir einfache leichter gefallen. Hab meinen Arzt schon genervt und mich komplett durchchecken lassen inkl großem Blutbild. Fazit Kerngesund aber mit dem Hinweis vielleicht doch wieder die alte Form zu erlangen (der kennt mich schon ziemlich gut) da ich mich laut ihm doch schon recht gut hängen lassen hab.
    Mental gibts bei mir auch nichts negatives, hätte ja auch ein Grund sein können🤔
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Ausdauer und Kraft steigern/Muskelmasse aufbauen sind ja erstmal zwei völlig unterschiedliche Dinge die sich auch gegenseitig ein behindern können.

    Da muss man dann schon ziemlich diszipliniert sein, einen gut strukturierten Plan haben und das Meal-Timing einhalten.

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! 🤗
  • dennisnos86
    dennisnos86 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Das beides nicht auf einmal umsetzbar ist weiß ich, da ich ja schon einmal über einige Jahre meine Form gehalten habe kenne ich die Grundsätze schon recht gut. Mein Fehler war wie es halt so ist das man schnell mal den Kopf hängen lässt und dann die Gewohnheit zuschlägt.....
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.
  • inesgehtwalken
    inesgehtwalken Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen:)
  • beastischerengel
    beastischerengel Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hi** 😊willkommen ** als Neuling ** 😊
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Wenn Du weißt wie es geht... dann musst Du es ja folglich nur noch tun (sei Dir gewiss... mir geht das auch nicht leicht von der Hand... und vor allem zur Zeit hängt es mal wieder).
    Also los und machen... wieder auf die alten Regeln besinnen und daraus langfristige Gewohnheiten machen. Nicht in die Ferne schauen und die Arbeit sehen sondern jeden Tag nach hinten schauen und freuen das man den geschafft hat :)
    Unterstützung, gegenseitige Motivation und Tipps/Tricks findest Du hier genug. Nur das machen... musst Du selber... ich leider auch *seufz *lach
  • dennisnos86
    dennisnos86 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ja Neuling der Community 😂
    Der Wille ist da und der Weg das Ziel, sollte nix schiefgehen!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Dann viel Spaß und Erfolg
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen